Silvertalent App für Rentnerjobs – gibt es die Plattform auch als mobile App?

Moin in die Runde,

ich bin vor Kurzem auf die Seite silvertalent.com gestoßen, wo Rentner passende Nebenjobs finden können. Die Idee finde ich klasse, aber da ich mein Smartphone viel öfter nutze als den PC, frage ich mich, ob es auch eine Silvertalent App gibt.

Im Play Store konnte ich bisher nichts Offizielles finden. Über den Handy-Browser funktioniert die Seite zwar, aber die Bedienung ist etwas umständlich, vor allem beim Einloggen oder Profilbearbeiten.

Weiß jemand, ob Silvertalent vielleicht eine App plant oder ob man alles dauerhaft nur über den Browser machen muss? Wäre schade, wenn man so eine Plattform nicht auch bequem mobil nutzen könnte.

Viele Grüße aus Hamburg,
Rolf

Guten Abend Rolf,

gute Frage – die Silvertalent App beschäftigt tatsächlich einige Nutzer, die lieber übers Smartphone arbeiten als über den PC. Wir haben uns das Thema einmal genauer angesehen:

Aktuell gibt es keine offizielle Silvertalent App im Google Play Store oder im Apple App Store. Die Plattform läuft ausschließlich über die Webseite silvertalent.com bzw. den mobilen Login unter app.silvertalent.de. Die Seite ist allerdings mobil optimiert, das heißt: Du kannst sie direkt im Browser (z. B. Chrome oder Safari) aufrufen, dich anmelden und dein Profil genauso verwalten wie am PC.

Ein kleiner Tipp: Wenn du die Seite wie eine App verwenden möchtest, kannst du sie direkt auf dem Startbildschirm deines Smartphones speichern. Dann erscheint dort ein Symbol – wie bei einer echten App – und du kannst Silvertalent mit einem Fingertipp öffnen.

So geht’s:

• Auf Android (z. B. Samsung, Huawei usw.): Öffne silvertalent.com in Google Chrome, tippe oben rechts auf die drei Punkte und wähle „Zum Startbildschirm hinzufügen“.
  • Auf dem iPhone: Öffne die Seite in Safari, tippe unten auf das Teilen-Symbol (das Kästchen mit dem Pfeil nach oben) und wähle „Zum Home-Bildschirm“.

Danach erscheint das Silvertalent-Symbol auf deinem Bildschirm – so kannst du die Plattform künftig starten, ohne jedes Mal den Browser öffnen zu müssen.

Ob eine echte App in Zukunft geplant ist, wurde von Silvertalent bislang nicht offiziell angekündigt. Wir behalten das Thema aber im Auge und aktualisieren den Thread, sobald sich etwas ändert.

Viele Grüße,
Euer All4Phones.de-Team

Zurück
Oben