Sesamstraße Klingelton als MP3-Download (+ Mana Mana Song)

L

Leonchen

Gast
Titelmelodie von der Sesamstrasse + Manamana Song als MP3 & M4R Klingelton für das Handy herunterladen

In der Sesamstraße geht es rund, wenn bunte Monster, sprechende Puppen und schräge Vögel für Chaos und Lachsalven sorgen. Ernie und Bert sind das ungleiche Mitbewohner-Duo, das sich ständig wegen Gummienten und fehlgeputzter Fenster streitet. Grobi scheitert regelmäßig an einfachsten Aufgaben, während Krümelmonster seine Diätpläne bei jedem Keks grandios über Bord wirft – mit vollem Mund und noch vollerem Herzen.

Dann gibt es noch diesen einen Ohrwurm, der nie vergeht: „Manamana!“ – ein Lied, das direkt ins Tanzbein fährt und noch im Kopf bleibt, wenn man längst schlafen sollte. Zusammen mit Kermit, dem freundlichen Frosch-Reporter, bringt die Sesamstraße fröhliches Chaos und kindliche Weisheiten ins Wohnzimmer – ein magischer Ort, wo Lernen, Lachen und völlig sinnlose Geräusche eine perfekte Einheit bilden.

sesamstraße-manamana-klingelton-kostenlos-downloaden.jpg

Bild: Sesamstraße Klingelton downloaden

Sesamstraße Klingeltöne kostenlos herunterladen für iPhone & Android

Unten unter "Angehängte Dateien" habe ich euch aus der Intro-Titelmusik von der Sesamstraße (Wer, wie, was... wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm!) einen Handy-Klingelton im MP3-Format auf 30 Sekunden geschnitten (Sample, Hörprobe), den ihr kostenlos für euer Android-Smartphone downloaden könnt. Zudem befindet sich im Anhang noch der bekannte Mahna Mahna Song, dessen Original übrigens von Piero Umiliani stammt, ebenfalls als gekürzter Klingelton. Kopiert die Töne in den Klingeltöne-Ordner unter Android (kann auch Ringtones heißen) und aktiviert den Sesamstraßen Klingelton abschließend unter Einstellungen - Ton & Vibration - Klingelton im jeweiligen Android-Menü. iPhone-Benutzer laden sich den Sesamstraße Klingelton hingegen etwas weiter unten auf dieser Seite als M4R-Datei herunter.

➡️ Nicht zufrieden mit dem Ton? Hier bei All4Phones kannst du dir über 2000 weitere Klingeltöne kostenlos downloaden. Falls dir der Sesamstraße Klingelton hingegen gefällt, würden wir uns als Unterstützung sehr freuen, wenn Du diese Seite teilst.

Anhänge

Die Sesamstraße war nicht nur damals schon Kult wie ich finde, sondern auch heute noch, es sind jedoch schon sehr viele neue Puppen dazu gekommen muss ich sagen und einen Favoriten habt ihr ganz eindeutig vergessen, nämlich Samson. Ich mag einfach seine gemütliche Art und das furchtbar langsame sprechen klingt so süß.

Für die Klingeltöne bedanke ich mich natürlich auch recht herzlich, meine kleine Tochter freut sich immer und lacht, wenn sie das Mah na Mah na Lied hört und ich freue mich auch und gucke die Sendungen heute noch zusammen mit meinen Kindern.

Sesamstraße Klingeltöne downloaden für iPhone

Die oberen beiden MP3-Töne musste ich noch in das Format .M4R konvertieren, damit die auf dem iPhone ebenfalls abgespielt werden können. Falls ihr die Sesamstraßen Klingeltöne also auch auf dem iPhone wollt, dann ladet Euch die unteren M4R-Dateien herunter und speichert abschließend die Töne auf eurem Apple Smartphone im Klingelton-Ordner ab.

Anhänge

Zurück
Oben