Schedule I als Mobile Game: Gibt’s das für Android & iOS oder nur Fakes?

H

HeisenbergGamer

Gast
Hi Leute,

ich bin gerade total hooked von Schedule I! Falls ihr das Spiel noch nicht kennt: Es ist ein geniales Untergrund-Imperium-Game im Stil von Breaking Bad, bei dem man von Null anfängt und sein eigenes kriminelles Netzwerk aufbaut. Der Suchtfaktor ist echt enorm – ich liebe die Strategie, die Entscheidungen und diesen düsteren Vibe. Bisher habe ich es nur auf Steam für den PC gespielt, wo es offiziell erhältlich ist, aber jetzt hätte ich richtig Lust, Schedule I auch unterwegs als Mobile Game zu zocken, idealerweise auf Android oder iOS (iPhone).

Gibt es Schedule 1 bereits als Mobile Game für Android oder iPhone?

Ich habe schon mal im Netz recherchiert, weil ich dachte, so ein geniales Spiel müsste doch auch fürs Handy verfügbar sein. Dabei bin ich auf einige Seiten gestoßen, die angebliche Schedule I APK-Downloads für Android anbieten. Es gibt sogar ein paar Forenbeiträge und YouTube-Videos, die behaupten, dass man das Game so aufs Smartphone bekommt. Allerdings bin ich jetzt ziemlich skeptisch: Offiziell scheint es Schedule I als Mobile Version für Android oder iOS nämlich noch gar nicht zu geben. Das macht mich stutzig – sind diese APK-Dateien vielleicht Fake oder sogar mit Viren und Malware verseucht? Ich will mir ungern mein Handy mit irgendeinem Schrott ruinieren.

Schedule I als Mobile Game Gibts das für Android und iOS oder nur Fakes.jpg

Foto: Schedule I wird von vielen auch als Breaking Bad Simulator bezeichnet. | Quelle: TVGS

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Schedule I als Mobile Game gemacht? Habt ihr vielleicht eine vertrauenswürdige Quelle für eine Android-APK oder iOS-Version gefunden? Oder ist es besser, die Finger davon zu lassen und auf eine offizielle Ankündigung für eine Mobile-Version zu warten? Wäre echt cool, wenn ihr eure Erfahrungen teilen könntet – vor allem, weil das Spiel so genial ist und ich es echt gerne auch unterwegs spielen würde.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Hi,

ich kann absolut nachvollziehen, warum du Schedule I auch auf dem Handy spielen willst – dieses Breaking Bad-artige Imperium-Aufbauspiel ist echt süchtig machend! Ich bin auch total begeistert davon, wie man da strategisch von Null anfängt und sich hochkämpft. Ich habe mal nachgeschaut, weil ich selbst auch gerne mobil zocken würde.

Aktuell gibt es Schedule I offiziell nur auf Steam für den PC – das habe ich auf der offiziellen Steam-Seite gecheckt, wo es seit dem Early Access am 24. März 2025 verfügbar ist. Eine Mobile-Version für Android oder iOS wurde bisher nicht angekündigt. Ich habe auf X und in Gaming-Foren wie Reddit nach Hinweisen gesucht, aber da gibt’s nichts Konkretes von den Entwicklern (scheinbar ein Indie-Team namens "TVGS", laut Steam). Die APKs, die du gefunden hast, sind mit großer Wahrscheinlichkeit nicht echt. Ich habe Erfahrung mit solchen Downloads: Oft sind das entweder leere Apps, die nur Werbung spammen, oder schlimmer noch, Malware. Ein Kumpel von mir hat mal so eine Datei für ein anderes Spiel runtergeladen, und sein Handy war danach voller Pop-ups – also echt kein Spaß.

Was die Zukunft angeht: Viele Indie-Spiele, die auf Steam erfolgreich sind, bekommen irgendwann eine Mobile-Version, vor allem, wenn die Community danach fragt. Aber ohne offizielle Bestätigung würde ich sagen, dass wir noch warten müssen. Ich würde dir raten, die Finger von den APKs zu lassen – die Risiken sind es nicht wert. Stattdessen könntest du mal auf X oder Steam die Entwickler direkt fragen, ob sie was für Android/iOS planen. Ich habe das schon bei anderen Spielen gemacht, und manchmal antworten die sogar!

Hast du schon was Neues dazu gefunden? Ich wäre auch sofort dabei, wenn es mobil rauskommt! Schedule I scheint ja momentan total der Überraschungshit zu sein, auch auf Twitch.tv streamen es total viele.

MFG;
Mobilfunker

Das was ihr manchmal im Netz seht ist einfach das Steam Spiel gestreamt aufs Handy. Das geht ganz einfach per App die den PC mit dem Handy verbindet. Sucht mal im "Googleversum", da findet ihr was ihr braucht.

Man kann es im Google Play Store runterladen es heißt „Schedule 1 The Projekt“ auf iOS glaub ich auch. Es ist zwar nicht 1 zu 1 gleich wie auf dem PC, aber ja es ist trotzdem auf dem Handy spielbar. LG :D