Samsung Galaxy Young - Geld wird in unregelmäßigen Beträgen permanent abgebucht

Hallo,

ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Bin ein relativer Handy"Neuling" und habe mir ein Samsung Galaxy Young gekauft. Habe mir Songify, Angry Birds, Cut the Rope, Hintergründe, WhatsApp & Live Hintergründe runtergeladen. Alles "kostenlos".

Nun wird mir ständig Geld abgebucht, auch in kleinen unregelmäßigen Beträgen, auch beim An- und Ausschalten.

Habe bereits das mobile Internet deaktiviert - hat nichts genützt.

Alles APPS habe ich auch wieder gelöscht, nichts genützt.

ANP habe ich auch gelöscht.

Ich gehe ins Internet mit WLan (Telekom).

Bin im Internet nicht weiter fündig geworden, hoffe, jemand weiß Rat, sonst wird es ein teures Vergnügen....:(
 

Hallo zauberdeko,

soweit ich deinem Beitrag entnehmen kann, verfügst du über keine Datenflatrate, richtig ?

Sollte dies der Fall sein, empfehle ich dir ausserhalb deines WLAN-Bereiches keine Apps wie Whatsapp (Nutzung nur über Internetzugang möglich) oder aber Werbefinazierte Spiele (Kostenlose Spiele mit eingeblendeten Werbebannern) wie Angry Birds zu verwenden.

Zudem überprüfe bitte mal ob die Uhr deines Samsung Galaxy Young auf Automatisch gestellt oder aber das GPS aktiviert ist. Falls ja, empfehle ich dir diese Einstellungen zu deaktivieren, (da auch diese ihre Daten über das Internet abrufen) oder aber die APN Einstellungen zu löschen. (Gerät kann dann nicht mehr eigenständig aufs Internet zugreifen)

Daher wäre es eventuell nicht schlecht für dich, wenn du dir diesen Thread mal näher anschaust.

Siehe Hier: https://all4phones.de/threads/samsung-galaxy-y-mobiles-internet-abschalten-deaktivieren.28540/

Gruß,
Sweet Devil :)
 

Zurück
Oben