Samsung Galaxy S2 i9100 - PC erkennt das Gerät nicht [Anleitung]

Hallo Sweet Devil , danke für deine Top Anleitung !
Bei mir hat danach alles Super geklappt ... TOP !
Grüße aus Berlin

Alter du bist ein Gott!
Am liebsten würde ich zu dir kommen und dich von oben bist unten durchrammeln :***

Vielen Dank an Sweet Devil !

Es hat sofort funktioniert, obwohl ich keine Einstellungen verändert habe. Ich habe deine Anleitung befolgt und sah, dass bereits alles genau so voreingestellt war. ... Aber wie auch immer, jetzt läuft es :)

Hallo zusammen,

ich besitze seit vorgestern das Galaxy SII 9100G und würde natürlich gerne auf Android 4.0 updaten. Leider bekomme ich es nicht hin, dass das Gerät sich mit Windows 7 verbindet und dass es bei Kies erkannt wird. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll :(

Als ich jetzt die Anleitung oben durchführen wollte, musste ich im ServiceMode feststellen, dass es bei mir "LOG VIA UART
[*]" nicht gibt. Warum fehlt das bei mir?
Folgende Menüpunkte sind bei mir vorhanden:

DIAG CONFIG
[1] LOG VIA USB
[2] SPEED 921600
[3] DBG MSG ON
[4] RANDUMP OFF
[5] DUMP ALL TRACE

ich würde mich sehr über Hilfe freuen!

Grüße,
Jan

Hallo zusammen,

ich besitze seit vorgestern das Galaxy SII 9100G und würde natürlich gerne auf Android 4.0 updaten. Leider bekomme ich es nicht hin, dass das Gerät sich mit Windows 7 verbindet und dass es bei Kies erkannt wird. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll :(

Als ich jetzt die Anleitung oben durchführen wollte, musste ich im ServiceMode feststellen, dass es bei mir "LOG VIA UART
[*]" nicht gibt. Warum fehlt das bei mir?
Folgende Menüpunkte sind bei mir vorhanden:

DIAG CONFIG
[1] LOG VIA USB
[2] SPEED 921600
[3] DBG MSG ON
[4] RANDUMP OFF
[5] DUMP ALL TRACE

ich würde mich sehr über Hilfe freuen!

Grüße,
Jan

Hallo Jan,

wenn die Einstellung "LOG VIA UART
[*]"
in dem ServiceMode deines Samsung Galaxy S2 i9100G fehlen sollte, überspringe diesen bitte mal und fahre mit dem folgendem Punkt, der Anleitung fort:

Zitat von Sweet Devil:

Jetzt gebt ihr bitte auf eurem Tastenfeld den Code *#7284# ein und tippt unter UART auf MODEM und bei USB auf PDA, anschließend bitte wieder auf den Home-Button drücken.

Mit etwas Glück, reicht dieses dann schon.

Gruß,
Sweet Devil :)

Hallo,
ich bin es nochmal.... ich habe jetzt alle Tipps durch. Es klappt bei mir leider immer noch nicht. Ich habe Kies und Treiber deinstalliert. Dann Treiber installiert. Dann Handy über die Tastatur wie angegeben bedient und auch das Häkchen bei USB gesetzt. Handy angeschlossen, nichts passiert. Handy mit Kabel vom PC getrennt. Handy neu gestartet. Wieder verbunden immer noch nicht. Und am PC bin ich auch als Admin angemeldet.
Verzweifle langsam, wo ich beim I9100G, dass ich gegen das I9100 noch umtauschen konnte andere Probleme hatte. Das macht aber jetzt hier nicht wirklich Spaß, zumal ich jetzt schon den zweiten Abend mit diesem Thema verbringe! :mad:
Viele Grüße
edelweiss

Hallo edelweiss113,

Als Administrator am PC angemeldet sein selbst bringt nichts, wenn du die benötigten Treiber nicht als Administrator ausführst bzw. installierst. (Datein lassen sich über die rechte Maustaste als Administrator ausführen.)

Hast du die Treiber sowie Kies, wirklich über die Systemsteuerung deines PCs deinstalliert ?
Bekommst du eine Fehlermeldung bei der Gerätetreiberinstallation ?

Gruß,
Sweet Devil

Hallo,
ich - ganz neu hier- habe ein ähnliches Problem: Mein s2 wird mal erkannt und mal nicht !!??
Habe das Gerät seit 2 Monaten und von Anfang an immer wieder -mal gehts und mal nicht.
Meist beim Hochfahren von pc oder laptop für kurze Zeit ok.
Gestern z.B. die ganze Zeit versucht, keine chance.
Heute angemacht und es lief ... aber nur für `ne gute Viertelstunde, dann war wieder alles weg. Kann ja wohl nicht am Treiber liegen, denke ich.
Weiss da jemand Rat??
Wär toll. Vielen Dank schon mal.

Hallo sweet devil,
sorry hab' s erst jetzt geschafft.
Also ich hab' nochmal Kies und Treiber runtergeschmissen (deinstalliert). Dann Computer runtergefahren und Neustart. Dann Treiber mit rechter Maus taste als Admin installiert.
Dann bekomme ich angezeigt:
"Blutooth Peripheriegerät X Es wurde kein Treiber gefunden"
Ich hatte das Galaxy noch nicht mit dem Laptop verbunden (Sony Vaio). Würde mich freuen, wenn Du noch eine Idee hättest. (bin techn. nicht so versiert.;))
Viele Grüße
edelweiss

....ich schon wieder. So jetzt hab' ich das SII auf "Werkeinstellung" zurückgesetzt. Und auch noch mal alle Schritte wie oben beschrieben durchgeführt. Ich hab Windows 7 und deswegen auch die Installation des Treibers als Admin durchgeführt.
Verzweiflung macht sich breit. Fotos hatte ich vorher via Kies air gesichert.
Watt kann denn datt nun noch sein?
Viele Grüße
edelweiss

Ganz großes Kino, was Sweet Devil hier abgeliefert hat, bei mir funktioniert alles wieder...

Vieln, vieln Dank, wollte das Teil schon einschicken

...so jetzt hab' ich das Ganze auch noch mit "myphone" und dem Bereinigungsprogramm getestet. Auch nix!
Schmeiß den Sch.... bald gegen die Wand!
Die Konfig-Dateien sind jetzt natürlich auch futsch.
Hat sonst noch jemand so einen Ärger?!
Vorher hatte ich das i9000G. Das hab' ich zurück geschickt, weil es mir ständig abgestürzt ist. Irgendwie habe ich wohl kein Glück. Hab' noch eine Woche Rückgaberecht... Was meint Ihr soll ich es wieder zurückschicken?
Viele Grüße
edelweiss

Ich habe deine Schritte alle befolgt...

Galaxy vom USB Kabel getrennt - check!
Debug Modus on - check!
Treiber gezogen - check!
Alte Treiber + Kies deinstalliert, PC reboot - check!
Als Admin ausführen fällt hier weg, da ich die UAC ausgeschaltet habe.
Codes Eingegeben - check!
Angeschlossen - Gerät wurde nicht erkannt!

------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn ich den Debug Modus deaktiviere passiert auch nichts anderes, nur dass eine MTP Application auf dem Handy startet.

Hab das ganze jetzt schon einige Male durchgeführt. SSD sei dank geht das relativ schnellllll!

hi leute. ich hatte das selbe problem hab die anleitung befolgt und es ging ne! dann hab ich einfahc mal den USB eingang gewechselt und hab den 3.0 eingang genutzt! hier hat er den treiber installiert, doch alls ich versuchte mit dem pc die datei vom handy zu öfnen war sie weg also hab ich wieder den USB anschluss zum 2.0 gewechselt und jetzt hab ich null probleme! ich hoffe es hilft euch

achja und man muss noch beim handy die taskleiste runter ziehen das symbol vom USB anscghluss berühren und auf speicher verbinnen drücken :)

mfg Zoyo

Hallo zoyo,
was meinst Du mit Taskleiste und wo finde ich die USB Einstellung.
Finde gar nichts mehr.... :(
Viele Grüße
edelweiss113

ok also du musst zuerst der anweisung von oben GENAU folge leisten! dann probierst du ob es so geht wies oben steht, wenn das nicht der fall, steckst du dein USB kabel in einen 3.0 eingang dann müsste dein PC anzeigen das die Treiber software installiert wird... dan steckst du dein USB kabel um in einen 2.0 Eingang. dann musst du bei deinem handy auf dem ganz normalen bildschirm die leiste ganz oben runter ziehen ( dort wo uhrzeit, empgfang ... angezeigt wird) dort steht dann irgendwas mit USB anschluss, da touchst du drauf und dann kommt dieses männel und da musst du unten auf speicher mit PC verbinnen touchen dann gehts...
ich hoffe es hilft

mfg Zoyo

Hallo sweet devil,

Also ich hab' nochmal Kies und Treiber runtergeschmissen (deinstalliert). Dann Computer runtergefahren und Neustart. Dann Treiber mit rechter Maus taste als Admin installiert.
Dann bekomme ich angezeigt:
"Blutooth Peripheriegerät X Es wurde kein Treiber gefunden"

Hallo edelweiss113,

schaue bitte mal nach ob sich das Programm Windows Mobile-Gerätecenter auf deinem PC befindet. Gebe hierzu unter Start einfach mal den Suchbegriff Windows Mobile-Gerätecenter ein.

Sollte sich das Programm auf deinem PC befinden, öffne das Programm und nehme bitte mal unter Verbindungseinstellungen, die auf dem Bild zu sehenden Einstellungen vor:

2012-05-06_154853.jpg

Anschließend bitte einmal den PC neustarten und das Galaxy S2 anschließend erneut per USB-Datenkabel mit dem PC verbinden, damit der fehlende Blutooth Peripherie Treiber, nachinstalliert werden kann.

Sollte sich das Programm Windows Mobile-Gerätecenter nicht auf deinem PC befinden, kannst du es unter dem folgendem Link herunterladen.

Installieren des Windows Mobile-Gerätecenters | Windows Phone

INFO: Das Samsung Galaxy S2 ist zwar kein Windows-Smartphone, benötigt aber in diesem Fall die betriebseigenen Treiber von Mircrosoft um auf die Bluetooth-Stack Option zuzugreifen und den besagten Peripherie Treiber ausführen zu können.

Gruß,

Hallo,
ich - ganz neu hier- habe ein ähnliches Problem: Mein s2 wird mal erkannt und mal nicht !!??
Habe das Gerät seit 2 Monaten und von Anfang an immer wieder -mal gehts und mal nicht.
Meist beim Hochfahren von pc oder laptop für kurze Zeit ok.
Gestern z.B. die ganze Zeit versucht, keine chance.
Heute angemacht und es lief ... aber nur für `ne gute Viertelstunde, dann war wieder alles weg. Kann ja wohl nicht am Treiber liegen, denke ich.
Weiss da jemand Rat??
Wär toll. Vielen Dank schon mal.

Hallo musiker1950,

In dem Fall, nimm bitte nur mal die besagten Einstellungen (Anleitung) am Gerät vor.
Das Problem sollte sich anschließend erledigt haben.

Ich habe deine Schritte alle befolgt...

Galaxy vom USB Kabel getrennt - check!
Debug Modus on - check!
Treiber gezogen - check!
Alte Treiber + Kies deinstalliert, PC reboot - check!
Als Admin ausführen fällt hier weg, da ich die UAC ausgeschaltet habe.
Codes Eingegeben - check!
Angeschlossen - Gerät wurde nicht erkannt!

------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn ich den Debug Modus deaktiviere passiert auch nichts anderes, nur dass eine MTP Application auf dem Handy startet.

Hab das ganze jetzt schon einige Male durchgeführt. SSD sei dank geht das relativ schnellllll!

Hallo pat7701,

die MTP-Option muss angezeigt werden, wenn du das Gerät mit dem Programm KIES verbinden möchtest. Wenn du ohne KIES (Massenspeicher) auf das Gerät zugreifen möchtest, musst du nur die folgendes tun:

Entferne das dein Galaxy S2 vom PC

Gehe nun auf deinem Galaxy S2 auf Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - USB-Verbindung - USB-Massenspeicher - Speicher mit PC verbinden.

Du solltest nun die Meldung USB-Datenkabel anschließen, um den Massenspeicher zu verwenden erhalten.

An dieser Stelle musst du dein Samsung Galaxy S2 wieder per USB-Datenkabel mit dem PC verbinden.

Nun brauchst du nur noch auf USB-Speicher verbinden tippen, um eine Verbindung zwischen deinem Galaxy S2 und dem PC herzustellen.

Hallo sweet devil,
mit dem USB verbinden über Drahtlose und Netzwerke geht auch nicht.
Hatte auf dem PC alles Dateien mit "Samsung" gesucht und gelöscht. Handy noch mal auf Werkeinstellung. Dann wieder Kies hochgeladen. PC abgeschaltet. Handy mit Kabel angeschlossen. Handy hat Piep gemacht und es zeigte sich was mit MTP...
Hoffnung machte sich breit. Aber dann, wieder nichts - der Vaio erkennt es einfach nicht. Auch nicht der Rechner meines Mannes. Morgen versuche ich mein Glück mal in einem Handyshop. Vielleicht finden die ja was an den Einstellungen. Oder hat noch jemand eine Idee?
Viele Grüße
edelweiss113

Hallo edelweiss113,

du musst wie oben erwähnt, erstmal das bei dir entstandene Blutooth Peripherie Treiber Problem beheben. Eine Lösung dazu habe ich dir oben geschrieben.

Solltest du anschließend ebenfalls auf deinem Samsung Galaxy S2 die Meldung MTP-Verbindung angezeigt bekommen, kannst du die, an pat7701 genannten, Geräteeinstellungen ebenfalls vornehmen.

Gruß,

sorry, komme mir echt blöd vor. Hab jetzt den mobile-Gerätecenter. In dem Download gab es den jedoch nur für Windows vista... Trotzdem ist installiert und die Einstellungen habe ich auch vorgenommen. PC Neustart und dann Handy angeschlossen. Tot!!!!
Nichts passiert.
Noch eine Idee?

Hallo sweet devil,
jetzt hab' ich noch mal den Schritt von der 1. Seite durchgeführt jedoch auch wieder ohne Erfolg.
Tja, soll wohl nicht sein. Kann es evtl. noch damit zusammenhängen, das ich Sony-Ericcson Companion installiert habe?
Aber mit dem 9100 G hat es schon mal geklappt! Verstehe das nicht.
Viele Grüße
ein verzweifeltes edelweiss:(

Zurück
Oben