Samsung Galaxy S2 i9100 - PC erkennt das Gerät nicht [Anleitung]

:( :( :( BITTE HELFEN !!! :( :( :(

Trotz der vielen Hilfen gelingt es mir nicht.

- Handy läd zwar auf, aber wird nicht erkannt.
- Kies geht, aber ich will meine Daten nicht über Kies laden -.- habs also desinstalliert
- USB-Debugging funktioniert nicht
- und manuelle USB-Verbindung auch nicht
- hatte das Handy dann als Gerät gespeichert und dann kam "Bluetooth-Peripherie" ist nicht aktualisiert oder so ähnlich
- auf Aktualisierungen gegangen, dann Hersteller gesucht, Windows Corporation, aber mir fehlt der Windows Mobile-based device support und habe auf meinem Laptop auch kein Mobile-Gerätetreiber drauf

UND NUN ???????

Vor einer Woche war noch alles normal, kann den doch nicht versehentlich gelöscht haben.. oder doch?

Hallo Lucy1992!

Hast du ActiveSync auf deinem PC installiert? Das Programm sollte eigtl. den notwendigen Treiber miteinschließen.

ActiveSync kannst du von Microsoft direkt laden oder von Chip.de: ActiveSync - Download - CHIP Handy Welt

Lg anonymus

Hallo Anonymus, ich versuche es jetzt noch einmal mit dem Deinstallieren und dem neu Installieren von Kies, wenn dann immernoch nichts geht melde ich mich hier an und nehme deine Hilfe gerne in Anspruch

Liebe Grüße Vivi

Hallo Sweet Devil,

also bei mir ist es so. Ich hab Cyanogenmod 10.2.3 und alles hat geklappt bis ich den code *#7284#* (bzw *#*#7284#*#*) eingeben musste. dort krieg ich nicht die Auswahl mit usb und uart sondern ich komm einfach wieder im Service mode und ich sehe wieder LOG via UART.

Kannst du mir helfen. Schonmal danke :)

richtig geil. danke bro alteeer

Hallo,

starte das Samsung Galaxy S2 i9100 mal neu und versuche es anschließend nochmals mit dem PC zu verbinden. Sollte es dann nochimmer nicht funktionieren, musst du den kompletten Vorgang nochmals wiederholen.

Und bitte nicht vergessen die, Datein vom PC über die Systemsteuerung zu deinstallieren. Denn ein einfaches löschen der Datein, oder das verschieben in den Papierkorb, funktioniert nicht.

Gruß,
Sweet Devil :)

Also ich hab auch alles so gemacht wie Du gesagt hast...sogar zwei mal...aber das Handy meiner Tochter wird vom USB am Lappy nicht erkannt...mein Handy funktioniert schon immer nur bei ihr gibt es die Probleme. Und ich habe auch schon ihre Einstellungen am Handy mit meinem verglichen alles gleich :(

hallo,

habe eben gegoogelt, weil ich auch ein sgs2 haben, was zwar über usb geladen wird, aber kein zugriff über usb vom pc aus möglich ist. mit einem 2. sgs2 funtkioniert es am selben pc. habe auch alle einstellungen beider handys geprüft. sind 1 zu 1 gleich.

auch den "rautentrick" .. modem... pda... an.. aus ... ohne erfolg.

hatte nur überlegt mal die Firmware neu zu flashen, aber ohne usb zugriff wird das nicht gehen, oder? daten vorher sichern ist ja auch ein problem, ohne usb...

schon mal danke für die hilfe
gruß yven

Bei mir wird immer angezeigt, dass das gerät nicht erkannt wird.. habe mir auch das Programm runter geladen aber es geht trotzdem nicht.

Hallöchen,

ich gehöre auch zu den Leidgeprüften die versuchen ihr S2 mit dem PC zu verbinden... sei es weg. Update oder zur Datensicherung, was bei mir jetzt der Fall wäre, da ich gerne alles auf mein Note 3 mitnehmen würde.

Bei mir scheitert es schon gleich bei diesem Punkt hier: [2] LOG VIA UART [*] <---- den zeigt mir mein S2 gar nicht an, daher kann ich auch gar nicht mehr groß weitermachen :(

Weiss gar nicht wie lang und wie oft ich schon die verschiedensten Dinge probiert habe... aber seit dem neuen Laptop mit (leider) Windows 8.1 geht da einfach gar nix mehr.

Das Gerät wird nie erkannt, und im Gerätemanager hab ich zwei Fragezeichen seit dem Update auf 8.1.... Bluetooth Audio Device und Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung)

Mir geht das sowas von auf den Keks :(

Wäre toll wenn ich hier eine Lösung finden könnte :)

LG,

Ela

Super!!!
Danke du Genie!

4 Stunden versucht, bis ich deine Antwort gefunden habe und nach 4 Minuten alles importiert!

Übrigens bei mir stand auch nicht [2] LOG VIA UART.
Probier es mal mit [1] LOG VIA USB, klappt auch.

LG

Hallo Ela,

versuch es mit [1] LOG VIA USB

Klappt! trotz dass ich keine Ahnung habe.

Alles andere so wie Sweet Devil das beschrieben hat.

LG

Eine die keine Ahnung hat, und die es trotzdem geschafft hat. ;-)))

So, jetzt hab ich dann das nächste Problem.... er installiert mir, trotz Admin, nicht den Treiber den ich mir hier runtergeladen habe. Ich klick drauf... er tut als ob, und das wars :D

LG,
Ela

Danke Sweet Devil!
Es funtioniert!

Datensicherung

Hey,
ich hab da mal ein paar fragen dazu. Also 1. können durch diesen Vorgang Daten gelöscht werden bzw. verschoben werden auf dem Handy oder Laptop?
2. Geht das auch bei dem Samsung Galaxy s2 gt-i9100?

Hallo Gast!

1. Bei dieser Anleitung wie vom #1 Beitrag werden keine Daten auf deinem Gerät gelöscht! - Also NEIN!

2. Die Anleitung zur Behebung des Problems das dein Galaxy S2 nicht erkannt wird über USB ist für das Galaxy S2 i9100 (dieses ist Ident mit der GT Version) geschrieben - Also JA!

Lg anonymus

Es geht bei mir nicht

habe alles gemacht mehrfach neu usw habe alles wieder gelöscht aber es wird nicht erkannt

Erkennt ... erkennt nicht - neu anstöpseln: erkennt ... werkennt nicht ... :o((

Moin zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem und zwar wird mein i9100 zwar erkannt, wenn ich es an den PC stöpsle, allerdings nur für ein paar Sekunden. Manchmal schaffe ich es sogar, den internen Speicher anzuklicken wodurch er kurz angezeigt wird, allerdings steigt er spätestens dann aus und nichts geht mehr. Dann wird mein S2 zwar noch angezeigt, aber es ist keinerlei Aktion möglich.

Ziehe ich den Stecker und versuche es einen Moment später erneut, beginnt das Spiel von vorne: PC erkennt und zeigt an ... uuuuuund er ist weg! Ganz schön Nerv tötend ...

Die hier angezeigte Vorgehensweise hat leider keine Veränderung gebracht.
Hat jemand für dieses Problem eine Lösung? Bin für jeden hilfreichen Tipp sehr dankbar!!!

Mein PC läuft mit Win7Ultimate 64bit
Bin für jeden hilfreichen Tipp sehr dankbar!!!

Jetzt geht gar nichts mehr ...

Moin zusammen,

soeben habe ich den gesamten Vorgang, der hier auf der ersten Seite beschrieben wird, noch einmal durchgeführt und jetzt geht bedauerlicherweise gar nichts mehr.

Was genau habe ich gemacht?:

1. alles, was Samsung heißt via Systemsteuerung deinstalliert
2. Rechner neu gestartet
3. Installation des, im Startbeitrag genannten, Treibers von SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobi&hellip;exe (23,01 MB) - uploaded.net
4. Rechner neu gestartet

5. Eingabe Code *#9090# über das Tastenfeld des Telefons
6. Auswahl LOG VIA UART
7. Eingabe Code *#7284#
8. Auswahl UART/Modem und USB/PDA
9. Handy neu gestartet
10. Handy via USB an den Rechner angeschlossen

Ergebnis: nach 5 Minuten immer noch keine Reaktion.
Bin ein bisschen frustriert ... :o((

Hat jemand einen Tipp?

LG
fischlippe

Bin auch am verzweifeln,
habe alles nach Anleitung gemacht, aber wenn ich den Code *#7284# eingebe, passiert bei mir überhaupt nichts.
Habe die aktuelle c-Rom 4.4.4 drauf.

Kann mir wer weiterhelfen???

GreetZ DNM

Samsung S2 kein USB und gelbes Dreieck

Hallo,

ich wende mich mal um Rat an euch. Mein Samsung Galaxy S2 (9100) zeigt beim einschalten ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen unter dem Samsung Schriftzug.
In den Downloadmode lässt es sich per Tastenkombination versetzen, bringt aber nichts da Odin das Handy nicht erkennt.
Was kann ich tun damit Odin das Handy findet und ich es neu flashen kann? Den Akku laden tut es offendichtlich auch nicht.

Gruß

Zurück
Oben