Samsung Galaxy S2 i9100 - PC erkennt das Gerät nicht [Anleitung]

Hallo Mandy,

klingt für mich so als ob es während des Updates ein Problem gegeben hätte, ich empfehle dir daher mal, dir dich wichtigsten Daten wie Telefonnummern (falls nicht auf der SIM gespeichert) Bilder, Musik etc. auf die SD-Karte zu kopieren und anschließend ein Factory Reset duchzuführen.

Funktionieren tut dieses wie folgt:

Schalte das Gerät ab

Drücke nun Lautstärke Taste (hoch) - Home Taste - Power Taste gleichzeitig gedrückt, bis du ins Recovery Mode gelangst.

Gehe nun bitte durch drücken der Laut/Leiser Taste auf die Option wipe data/factory reset now und bestädige den Vorgang in dem einmal kurz auf die Power-Taste drückst.

Das Gerät wird sich anschließend auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Mit etwas Glück sollten die Probleme mit deinem Samsung Galaxy S2 anschließend behoben sein und das Gerät sich auch wieder per USB Datenkabel mit dem PC verbinden lassen.

Falls nicht, melde dich bitte nocheinmal.

Gruß,
Sweet Devil :)

Hallo Sweet Devil,

ich scheine richtiges Glück gehabt zu haben. :o((((
Ich habe es trotz vielen Handyabstürzen geschafft, meine Daten in eine Cloud zu sichern.

Genau heute ging mein Handy auch nicht mehr an. Mit Hilfe der kostenlosen Samsunghotline 0800-726 78 64 konnte es wieder eingeschaltet werden. So eine Systemzurücksetzung.
Die Zurücksetzung auf Werkseinstellung im Handy habe ich zudem noch ausgeführt.

Fazit: USB-Anschluss funktioniert immer noch nicht. Akku ist immer noch zu schnell alle und mal sehen, wie oft es weiterhin einfriert oder abstürzt.

Ergebnis: ich gebe auf und wechsel zu iphone.

Lieben Dank aber nochmal für die Hilfe.

Mandy

Hallo Sweet Devil,

auch könnte dich knutschen. Vielen Dank. Hat bei mir auf Anhieb geklappt. TOP vielen Dank, dass du dein Wissen hier mit uns geteilt hast :)

Cheerio

Demon

Ich hab alles befoglt, es erkennt auch mein gerät aber mir fehlt der treiber kann denn irgendwie nicht downloaden hilfeeeeeeee verzweifle :(

Hallo,

hab auch schon alles probiert, aber mein Laptop erkennt mein S2 einfach nicht mehr. Das Problem ist wohl vorher schonmal aufgetreten. Habe mittlerweile CM10.2 und Dorimanx9.38 drauf.

Im CWM kann ich ebenfalls nicht via USB mounten. Kann es aber Handy liegen, davor hatte ich das aktuellste Stockrom von Samsung drauf. Laden funktioniert auch. Muss ich nun wohl auf USB verzichten?

hast du mal den USB-Port überprüft? der kann verbogen sein oder einfach allgemein scheiße :D is halt das S2.. bei mir plötzlich der EMMC Flash kaputt und jetzt hab ich es verkauft xD
Ne aber hast du mal probiert, immer wieder rausstecken, und dann reinstecken und leicht nach oben, unten, links oder rechts drücken? bei 100 Versucen gings bei mir dann auch wieder...

Hallo,

also via Sichtprüfung sehe ich nur an einer Stelle so einen kleinen schwarzen Punkt, aber sonst fällt mir nix auf. Laden funktioniert aber dafür werden vermutlich weniger Kontakte gebraucht.

Ist das eine verbreitetes Problem, dass der USB-Anschluss hardwaremäßig kaputtgeht?

Samsung Galaxy S 2 ? Massenproblem beim S2: Akku-Temperaturwarnzeichen mit USB-Problemen, Lade- und Akkuproblemen, Startproblemen = Fehldiagnose "Wasserschaden" = Garantie-Ablehnung (SAMMELTHREAD + AUFRUF) ? Android Forum - AndroidPIT

lies durch und erkenne die Antwort :angel:
sonst, hast du es mal mit Sweet Devils Anleitung versucht? Also auch Treiber deinstallieren per Systemsteureung und Neu rauf? Kies und alles wo Samsung dran steht weg? ^^ Wenns immer noch nicht funzt, von nem Kumpel das Datenkabel probieren. Hab mir neues geholt und dass saß auch direkt viel fester drin. damit gehts. Bis zum Mainboardschaden...

Bei dem Artikel, wegen dem USB-Anschluss:
die Themen Nebensymptome, die Maßnahmen und Konstruktionsfehler A sollten für dich interessant sein ;)

Hallo Sweetdevil,

ich habe wirklich alle Anleitungen befolgt, habe auch noch nicht das aktuelle Betriebssystem drauf. Ich habe alles ausprobiert. Mein S2 wird nicht erkannt, also gar keine USB Verbindung wird erkannt... ich habe xp auf Lappy, das Galaxy Express wird sofort erkannt... was kann ich noch tun, ich verzweifel grade...

Ich habe außerdem noch das Problem, dass seit ein paar Tagen keine Wlan Verbindung mehr möglich ist, hier kommt nur Error, auch Bluetooth und Hot Spot lässt sich nicht verwenden.. hast du eventuell für beides eine lösung parat?

Ganz liebe grüße Vivi

Hallo Gast!

Zum USB-Verbindungsproblem: Hast du auch alle Schritte, Schritt-für-Schritt richtig durchgeführt? Kommen irgendwelche Fehlermeldungen?
Hast du die Samsung Kies Software installiert? Wenn nein installiere diese bitte auf deinem PC.

Zum WLAN Problem: Unter Android 2.3.x gab es vermehrt Probleme mit dem Wlan und deren zusammenhängenden Funktionen.

Ich würde dir daher raten auf die neueste Android Version via Kies upzudaten.

Hast du spezielle Wünsche an Root oder Custom Firmware für dein Galaxy S2 oder ist dir dies eher egal?

Solltest du die Samsung Kies Software noch nicht auf deinem PC installiert haben, kannst du dir diese hier downloaden:
Samsung Kies 2.6.0.13091 Software Download

PS: Bevor du ein Update durchführst, erstelle unbedingt ein Backup via Kies um einen möglichen Datenverlust deiner persönlichen Daten zu verhindern.

Lg anonymus

Hallo Anonymus, nein das durchführen hier hat alles geklappt, hab Kies auf dem PC deinstalliert und alle Schritte befolgt... aber der Rechner erkennt gar nicht, das ein Usb eingesteckt ist... alle 3 ports reagieren nicht, aber mit dem selben kabel mit dem anderen galaxy express.... das ist alles so blöde und dadurch, dass mein Handy am rechner nicht erkannt wird, kann ich auch keine Systemaktualisierung machen, komme ja nicht ins wlan rein . Habe per vertrag nur 50 mb volumen im monat, mehr brauche ich ja auch eigentlich nicht, aber das reicht nicht aus um das system zu aktualisieren.. Mit dem custum und root kenne ich mich nicht aus, weiß gar nicht was das ist...

okay also soll ich kies nun doch wieder installieren auf dem rechner? hat auf jedenfall vorher mit kies nicht geklappt weder mit debugg harken noch ohne.... ich verzweifel... das wlan problem war ja auch vorher nicht da, erst seit 5 Tagen ca. davor lief alles...

Hallo Gast!

Ok dann wird es wahrscheinlich an die USB Treiber liegen! Ich werde dir morgen die notwendigen Daten/Anleitung bereitstellen, da ich heute nicht mehr auf den PC komme!

Hoffe du kannst solange warten!

Lg anonymus

Hallo Anonymus,

das ist wirklich klasse, danke dir! Werde so lange warten können, bin morgen sowieso den ganzen Tag außerhalb von Deutschland unterwegs, also auch kein WLAN oder PC. Vielen Lieben dank im Voraus :)

Dankeeeee :)

Hallo Anonymus,

den Treiber habe ich wie in diesem Tread auf Seite 1 beschrieben runtergeladen... er erkennt trotzdem gar nichts, wenn ich das S2 einstecke am pc... aber trotzdem danke schonmal... mir wird wohl nichts übrig bleiben als das Handy einzuschicken... :´-(

Hallo. Danke anonymus, dein Letzter Beitrag hat mir nun geholfen. Musste nur ein wenig mehr Lesebereitschaft auf mich nehmen.

Hallo Anonymus, der letzte Eintrag kam von einem anderen GAST... falls du noch irgendwelche Tips hast bis ich das Telefon einschicke, bitte melden :)

Hallo Gast!

Freut uns das wir dir weiterhelfen konnten!

Hallo Vivi!

Hast du auch die Samsung Treiber von deinem Rechner gelöscht? Wenn du möchtest kann ich dir gerne via Fernwartung weiterhelfen. Vllt. bekommen wir dann das Problem gelöst.

Wenn ja melde dich bitte im Forum an, damit ich dir per PN die weiteren Schritte für TeamViewer erläutern kann.

Ein Einschicken des Gerätes wird das Problem nicht bedingt lösen!

Hast du es schon versucht erneut Samsung Kies zu installieren und dann dein Galaxy S2 mit dem PC zu verbinden?

Lg anonymus