G
Gast
Gast
Hallo Mandy,
klingt für mich so als ob es während des Updates ein Problem gegeben hätte, ich empfehle dir daher mal, dir dich wichtigsten Daten wie Telefonnummern (falls nicht auf der SIM gespeichert) Bilder, Musik etc. auf die SD-Karte zu kopieren und anschließend ein Factory Reset duchzuführen.
Funktionieren tut dieses wie folgt:
Schalte das Gerät ab
Drücke nun Lautstärke Taste (hoch) - Home Taste - Power Taste gleichzeitig gedrückt, bis du ins Recovery Mode gelangst.
Gehe nun bitte durch drücken der Laut/Leiser Taste auf die Option wipe data/factory reset now und bestädige den Vorgang in dem einmal kurz auf die Power-Taste drückst.
Das Gerät wird sich anschließend auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Mit etwas Glück sollten die Probleme mit deinem Samsung Galaxy S2 anschließend behoben sein und das Gerät sich auch wieder per USB Datenkabel mit dem PC verbinden lassen.
Falls nicht, melde dich bitte nocheinmal.
Gruß,
Sweet Devil![]()
Hallo Sweet Devil,
ich scheine richtiges Glück gehabt zu haben.
Ich habe es trotz vielen Handyabstürzen geschafft, meine Daten in eine Cloud zu sichern.
Genau heute ging mein Handy auch nicht mehr an. Mit Hilfe der kostenlosen Samsunghotline 0800-726 78 64 konnte es wieder eingeschaltet werden. So eine Systemzurücksetzung.
Die Zurücksetzung auf Werkseinstellung im Handy habe ich zudem noch ausgeführt.
Fazit: USB-Anschluss funktioniert immer noch nicht. Akku ist immer noch zu schnell alle und mal sehen, wie oft es weiterhin einfriert oder abstürzt.
Ergebnis: ich gebe auf und wechsel zu iphone.
Lieben Dank aber nochmal für die Hilfe.
Mandy