Saldo nicht verfügbar & Umsätze laden nicht | Sparkasse App

Q

qEmiily

Gast
Guten Abend,

ich benutze die Sparkassen-App für mein Android Smartphone nun schon eine Weile und habe damit anscheinend nur Probleme und Fehler, die mir angezeigt werden. Heute habe ich mich in die Sparkassen App mit meinem App-Passwort ganz normal eingeloggt und das Saldo ist nicht verfügbar in der Sparkassen App, also der Differenzbetrag zwischen Haben und Soll, der immer unter dem Punkt "Konten und Karten" am Schluss als Gesamtbetrag angezeigt wird. Das war es aber noch nicht mit den Fehlern in der Online Banking-App...

Fehler 1: Saldo nicht verfügbar in der Sparkasse App

Der erste Fehler, den ich heute in der Sparkasse Ihre mobile Filiale hatte war nach dem Login, dass das Saldo nicht verfügbar bzw. angezeigt wurde. Ich sah lediglich meine Konten und Karten sowie die IBAN Nummer, allerdings kein Gesamtbetrag mehr. Aktualisieren oder Neu starten der App hilft mir leider nicht weiter, habe ich bereits versucht.

Fehler 2: Konten werden aktualisiert - Dauerschleife

Das war es allerdings leider noch nicht mit den derzeitigen Fehlern der Sparkassen App. Ich hatte es heute 2x mal direkt nach dem Login, dass ein Ladebildschirm mit dem Vermerk "Konten werden aktualisiert..." auf meinem Handy angezeigt wurde. Es hat sich allerdings überhaupt nichts aktualisiert, auch nicht als ich das Smartphone eine halbe Stunde mit diesem Bildschirm einfach hingelegt habe um auf eine Aktualisierung zu warten. Ich konnte hier sogar nicht einmal mehr mit der zurück Taste weiter, sondern musste mein Handy ausschalten. Wow!

Saldo nicht verfügbar sparkasse app.jpg
Bild: Sparkasse App - Saldo nicht verfügbar

Fehler 3: Umsätze laden nicht in der Sparkasse App

Auch die letzten Umsätze werden komischerweise nicht angezeigt in der Sparkassen App, obwohl ich definitiv aktuelle Umsätze getätigt habe auch laut meinen physischen Kontoauszügen. Es steht weiter unten in der Anwendung einfach "Keine Umsätze verfügbar".

Hat seit heute von Euch jemand auch diverse Probleme mit der Sparkassen App nach dem Login oder es wird einfach der Saldo nicht angezeigt und die aktuellen Umsätze nicht geladen? Oder ist das derzeit vielleicht nur bei mir so und meiner Sparkassen Filiale, wohne ja in einer recht kleinen Stadt bzw. Dorf mit 10.000 Einwohnern. Vielleicht (spart) die Sparkasse derzeit ja Geld für kompetente App-Programmierer ein.

Liebe Grüße und Danke für die Hilfe,
Emily
 

Sparkasse App funktioniert nicht

Hatte die Tage ebenfalls dieselben Probleme mit der Sparkassen App und es wurde mir mein Saldo sowie keine Umsätze angezeigt in der mobilen Anwendung. Jetzt scheint aber wieder alles korrekt zu funktionieren.

Habe ich mich aber hingegen auf dem PC eingeloggt, dann wurden alle Umsätze für mein Sparkassen Konto richtig angezeigt, es hat also wahrscheinlich nur an der Sparkassen App selbst gelegen, dass die Server Down waren oder es evtl. eine Wartung gab. Falls also jemand dieselben Fehler angezeigt bekommt und z.B. eine wichtige Überweisung erledigen muss, dann einfach kurz mit der Desktop-Version der Sparkassen Webseite erledigen, bis die App wieder funktioniert. Kann man ja auch über den mobilen Browser machen ohne die App.
 
Tageslimit ändern mit der Sparkasse App am iPhone

Hallo,

habe ebenfalls Probleme mit der Sparkassen-App die Tage gehabt, konnte ebenfalls keine Umsätze abfragen, da es ständig aktualisiert hat. Auch mein Saldo wurde nicht angezeigt, diese Dinge funktionieren aber wenigstens jetzt wieder, wovon ich von einer Wartung ausgehe und hoffentlich zumindest keinem Problem, was sich wiederholt.

Wegen Weihnachtsgeschenke und erhöhten Überweisungen wollte ich jetzt allerdings mein Tageslimit ändern mit der Sparkasse App am iPhone, weiß zufällig jemand von Euch, ob man mit der mobilen Anwendung das Limit erhöhen kann (Überweisungslimit) oder muss man hier persönlich seinen Sparkassen Bankberater ansprechen bzw. anrufen?

Viele Grüße,
Marco
 
Guten morgen,

ich hatte dasselbe Problem mit der Sparkassen App, dass die Umsätze nicht angezeigt werden und habe dazu mal einen ehemaligen Bankberater gefragt. Der hat mir gesagt, dass einige Umsätze erst nach Tagen bis sogar Wochen angezeigt werden. Die Sparkasse hat gegenüber anderen Herstellern (wie z.B. N26) anscheinend keine Echtzeit-Notification und so muss man unnötig als Kunde warten, bis man die geladenen Umsätze sieht. Wohl auch ein Problem von zu alter Technik.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen.

MFG Bonko
 

Zurück
Oben