Q
qEmiily
Gast
Guten Abend,
ich benutze die Sparkassen-App für mein Android Smartphone nun schon eine Weile und habe damit anscheinend nur Probleme und Fehler, die mir angezeigt werden. Heute habe ich mich in die Sparkassen App mit meinem App-Passwort ganz normal eingeloggt und das Saldo ist nicht verfügbar in der Sparkassen App, also der Differenzbetrag zwischen Haben und Soll, der immer unter dem Punkt "Konten und Karten" am Schluss als Gesamtbetrag angezeigt wird. Das war es aber noch nicht mit den Fehlern in der Online Banking-App...
Fehler 1: Saldo nicht verfügbar in der Sparkasse App
Der erste Fehler, den ich heute in der Sparkasse Ihre mobile Filiale hatte war nach dem Login, dass das Saldo nicht verfügbar bzw. angezeigt wurde. Ich sah lediglich meine Konten und Karten sowie die IBAN Nummer, allerdings kein Gesamtbetrag mehr. Aktualisieren oder Neu starten der App hilft mir leider nicht weiter, habe ich bereits versucht.
Fehler 2: Konten werden aktualisiert - Dauerschleife
Das war es allerdings leider noch nicht mit den derzeitigen Fehlern der Sparkassen App. Ich hatte es heute 2x mal direkt nach dem Login, dass ein Ladebildschirm mit dem Vermerk "Konten werden aktualisiert..." auf meinem Handy angezeigt wurde. Es hat sich allerdings überhaupt nichts aktualisiert, auch nicht als ich das Smartphone eine halbe Stunde mit diesem Bildschirm einfach hingelegt habe um auf eine Aktualisierung zu warten. Ich konnte hier sogar nicht einmal mehr mit der zurück Taste weiter, sondern musste mein Handy ausschalten. Wow!
Bild: Sparkasse App - Saldo nicht verfügbar
Fehler 3: Umsätze laden nicht in der Sparkasse App
Auch die letzten Umsätze werden komischerweise nicht angezeigt in der Sparkassen App, obwohl ich definitiv aktuelle Umsätze getätigt habe auch laut meinen physischen Kontoauszügen. Es steht weiter unten in der Anwendung einfach "Keine Umsätze verfügbar".
Hat seit heute von Euch jemand auch diverse Probleme mit der Sparkassen App nach dem Login oder es wird einfach der Saldo nicht angezeigt und die aktuellen Umsätze nicht geladen? Oder ist das derzeit vielleicht nur bei mir so und meiner Sparkassen Filiale, wohne ja in einer recht kleinen Stadt bzw. Dorf mit 10.000 Einwohnern. Vielleicht (spart) die Sparkasse derzeit ja Geld für kompetente App-Programmierer ein.
Liebe Grüße und Danke für die Hilfe,
Emily
ich benutze die Sparkassen-App für mein Android Smartphone nun schon eine Weile und habe damit anscheinend nur Probleme und Fehler, die mir angezeigt werden. Heute habe ich mich in die Sparkassen App mit meinem App-Passwort ganz normal eingeloggt und das Saldo ist nicht verfügbar in der Sparkassen App, also der Differenzbetrag zwischen Haben und Soll, der immer unter dem Punkt "Konten und Karten" am Schluss als Gesamtbetrag angezeigt wird. Das war es aber noch nicht mit den Fehlern in der Online Banking-App...
Fehler 1: Saldo nicht verfügbar in der Sparkasse App
Der erste Fehler, den ich heute in der Sparkasse Ihre mobile Filiale hatte war nach dem Login, dass das Saldo nicht verfügbar bzw. angezeigt wurde. Ich sah lediglich meine Konten und Karten sowie die IBAN Nummer, allerdings kein Gesamtbetrag mehr. Aktualisieren oder Neu starten der App hilft mir leider nicht weiter, habe ich bereits versucht.
Fehler 2: Konten werden aktualisiert - Dauerschleife
Das war es allerdings leider noch nicht mit den derzeitigen Fehlern der Sparkassen App. Ich hatte es heute 2x mal direkt nach dem Login, dass ein Ladebildschirm mit dem Vermerk "Konten werden aktualisiert..." auf meinem Handy angezeigt wurde. Es hat sich allerdings überhaupt nichts aktualisiert, auch nicht als ich das Smartphone eine halbe Stunde mit diesem Bildschirm einfach hingelegt habe um auf eine Aktualisierung zu warten. Ich konnte hier sogar nicht einmal mehr mit der zurück Taste weiter, sondern musste mein Handy ausschalten. Wow!
Bild: Sparkasse App - Saldo nicht verfügbar
Fehler 3: Umsätze laden nicht in der Sparkasse App
Auch die letzten Umsätze werden komischerweise nicht angezeigt in der Sparkassen App, obwohl ich definitiv aktuelle Umsätze getätigt habe auch laut meinen physischen Kontoauszügen. Es steht weiter unten in der Anwendung einfach "Keine Umsätze verfügbar".
Hat seit heute von Euch jemand auch diverse Probleme mit der Sparkassen App nach dem Login oder es wird einfach der Saldo nicht angezeigt und die aktuellen Umsätze nicht geladen? Oder ist das derzeit vielleicht nur bei mir so und meiner Sparkassen Filiale, wohne ja in einer recht kleinen Stadt bzw. Dorf mit 10.000 Einwohnern. Vielleicht (spart) die Sparkasse derzeit ja Geld für kompetente App-Programmierer ein.
Liebe Grüße und Danke für die Hilfe,
Emily