Promi Dating App „Raya“ – Welche Voraussetzungen für Einladung?

S

StarChaser99

Gast
Hey Leute,

ich bin neulich über diese mysteriöse Dating-App Raya gestolpert – ihr wisst schon, die, wo angeblich Stars wie Ben Affleck und Lena Gercke rumhängen (Und anscheinend leider wohl auch Oliver Pocher, haha). :cool: Ich finds mega spannend, dass die so exklusiv ist, aber gleichzeitig frag ich mich: Was braucht man eigentlich, um da reingelassen zu werden und was sind die Voraussetzungen dafür?

Ich hab gelesen, dass man erstmal eine Einladung von einem bestehenden Mitglied braucht, so einen geheimen Code oder sowas. Okay, aber wie kommt man an so jemanden ran? Ich hab zwar ein paar Connections, aber ob die auf Raya sind, bezweifle ich. Dann heißt es, man soll einen kreativen Job haben und auf Insta irgendwie auffallen – heißt das, ich brauch tausende Follower oder reicht es, wenn ich coole Fotos poste? Hab auch gehört, dass Leute mit einem blauen Haken schneller durchkommen, aber ich bin weit davon entfernt, verifiziert zu werden.

Hat hier jemand Erfahrungen mit der Bewerbung oder Insider-Tipps? Ich stell mir das so vor, dass die da eine geheime Jury haben, die entscheidet, ob man "hip" genug ist. Und was passiert, wenn man abgelehnt wird – kriegt man das überhaupt mit? Ich bin echt neugierig, ob das nur was für Promis ist oder ob Normalos wie ich auch ne Chance haben.

Freu mich auf eure Antworten!

Gruß,
StarChaser99

Hey @StarChaser99,

zunächst einmal haben wir diesen Thread in das iPhone App Forum verschoben, da es Raya momentan nur exklusiv für iOS als Download gibt. Ob die Promi Dating App auch noch für Android erscheinen wird, ist bis dato noch unklar.

Raya ist tatsächlich eine der exklusivsten Dating-Apps da draußen – mehr „Elite-Club“ als klassische Dating-Plattform. Die Aufnahme ist ziemlich selektiv und basiert auf mehreren Faktoren:
  • Einladungssystem: Ja, du brauchst eine Einladung von einem bestehenden Mitglied. Falls du niemanden kennst, der auf Raya ist, kannst du dich trotzdem bewerben – aber mit Einladung steigen deine Chancen.
  • Social Media & Beruf: Kreative Berufe (Musiker, Künstler, Designer, Influencer etc.) sind klar im Vorteil. Es geht nicht nur um Followerzahlen, sondern um eine „coole“ Online-Präsenz. Ein einzigartiger Stil oder eine interessante Persönlichkeit auf Instagram kann helfen.
  • Jury-Entscheidung: Angeblich gibt es ein Gremium, das Bewerbungen prüft – ob das eine „geheime Jury“ ist oder ein Algorithmus mit menschlicher Kontrolle, bleibt offen. Es zählt der Gesamteindruck: Ästhetik, Social Proof und Exklusivität.

raya-promi-dating-app.jpg

Bild: Raya ist derzeit wohl die exklusivste Dating-App.

Ablehnung?: Falls du nicht genommen wirst, bekommst du keine direkte Absage – dein Antrag bleibt einfach „pending“ und kann theoretisch ewig auf Eis liegen.

Kurz gesagt: Es geht weniger um Stars, sondern eher darum, ob du in ihr Konzept von „cool & exklusiv“ passt. Also, wenn du eine Chance haben willst, feile an deinem Insta-Game, vernetze dich mit kreativen Leuten und probier’s einfach!

Viel Erfolg!

Liebe Grüße,
All4Phones