Probleme mit der W lan Verbindung beim Samsung Galaxy Y Pro b5510

Hallo :)
Ich habe seit neusten das Samsung Galaxy Y pro b5510. Als ich es ganz neu hatte habe ich es ohne Sim mit dem W lan bei mir zu Hause verbunden. Dies ging einwandfrei. Nun habe ich eine Sim Karte in meinem Handy, über die ich auch ins Internet gehe. Sobald ich jetzt versuche, über w lan ins internet zu gehen, verbindet sich das Handy zwar mit dem W lan punkt ( es steht verbunden in der "info" ), aber sobald ich das Internet öffne funktioniert keine einzige sache. noch nicht mal der andriod market funktioniert, da der ja auch über Internet geht. Sobald ich das W lan am handy wieder ausgeschalten habe funktioniert das Handy wieder einwandfrei. Was soll ich denn nur machen ? Hat jemand eventuell das selbe Problem oder gar eine Lösung für mich ? Das wäre wirklich sehr sehr toll !
Vielen dank schon mal und liebe grüße, Sarah

Hallo Sarah,

lösche bitte mal den verwendeten Zugang aus deinem Handy, dieses funktioniert unter

Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - WLAN Einstellungen - WLAN Netzwerke

Tippe nun lange auf den verwendeten WLAN Zugang und tippe dann auf Netzwerk entfernen. Anschließend verbinde das Handy einmal erneut mit dem WLAN Netzwerk und gebe den Zugangspunkt erneut frei.

Gruß,
Sweet Devil :)

Vielen vielen Dank für deine Antwort!
Doch leider funktioniert es immer noch nicht. Das Handy ist zwar mit dem Wlan verbunden, aber irgendwie kommt es sozusagen nicht bis zum Internet. :(

Hey ich habe genau dasselbe problem...hast du mittlerweile eine lösung gefunden?ist echt ganz schön ärgerlich,bei mir ging es am anfang reibungslos und jetzt plötzlich nicht mehr...
lg

Hallo,

wenn du die bereits in diesem Thread genannten Tips befolgst,
sollte sich dein Handy ebenfalls wieder per WLAN (mit deinen Router verbinden) verwenden lassen.

Grußs,

Leider funktioniert es bei mir immer noch nicht.
Ich hab die bis jetzt geschriebenen Tipps alle genau so angewendet. Sogar mehrmals um sicher zu gehen. Leider arbeitet es immer noch nicht. Das ist sehr sehr ärgerlich..

Hallo,

in dem Fall setze dein Handy mal auf Werkseinstellung zurück und befolge anschließend nochmals die gegebenen Tipps.

Hierbei empfehle ich dir aber zuerst die Einstellungen am Router vorzunehmen und anschließend die erwähnten Einstellungen auf dem Handy zu tätigen.

Gruß,

hey :)
mir ergeht es ähnlich: zuerst funktionierte alles wunderbar und seit kurzen zeigt das Handy zwar an, dass es mit dem wlan netz verbunden ist, jedoch wird keine der Internetseiten geladen... meiner Vermutung nach, hat das jedoch etwas mit dem Handy und nicht mit dem Router zu tun, denn den habe ich nie verändert. Ich hoffe jemand hat inzwischen das Problem gelöst und kann mir helfen ;)

Hallo,

hast du auf deinem Handy, schonmal die folgende Lösungsmöglichkeit ausprobiert ?

lösche bitte mal den verwendeten Zugang aus deinem Handy, dieses funktioniert unter

Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - WLAN Einstellungen - WLAN Netzwerke

Tippe nun lange auf den verwendeten WLAN Zugang und tippe dann auf Netzwerk entfernen. Anschließend verbinde das Handy einmal erneut mit dem WLAN Netzwerk und gebe den Zugangspunkt erneut frei.

Gruß,

hey sweet devil :)
danke das du geantwortet hast ;)
ja das waren auch so meine ersten Versuche zur Lösung des Problems...leider aber erfolglos :(
evtl könnte ich noch versuchen alles auf Werkseinstellung zurückzusetzen oder ein software update durchzuführen... wobei mir es lieber wäre das Problem anders zu lösen, um nicht ständig alle Einstellungen neu auszuwählen. Außerdem wüsste ich gerne, was mein Handy dazu veranlasst hat, falsche Informationen anzuzeigen, um diese Fehlfunktion in Zunkunft verhindern zu können ;)
danke schonmal für eure Hilfe :)

Hallo,

du kannst höchstens nochmal versuchen, den Akku für einen Moment aus dem angeschalteten Gerät zu entfernen, anschließend das Gerät neu zu starten und versuchen eine WLAN Verbindung herzustellen.

Funktioniert dieses nicht, bleibt dir leider nur die Möglichkeit das Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzen, oder eben das durchführen eines Software Updates.

Gruß,

ich kann doch nicht einfach den Akku rausnehmen?!? *verwirrt* :D
neuerdings meldet das Handy zwischendurch das die sd-karte unerwartet entfernt wurde obwohl die unter der Schutzhülle nichtmal berührt wurde... etwas seltsam das ganze....
nach Neustarten des Handys konnte die Karte (ohne das ich die irgendwie verändert habe) wieder erkannt werden
@sweet devil: woher hast du das Wissen? Die Lösungsvorschläge?

Hallo nochmal,

keine Sorge, es passiert nichts schlimmes wenn du den Akku aus dem angeschalteten Gerät entfernst, hierbei handelt es sich lediglich um ein Soft-Reset.

INFO: Bei einem Soft Reset handelt es sich im Grunde nur um einen einfachen Neustart.

Da du aber, wie du sagst auch noch andere Probleme mit dem Gerät hast, solltest du es wohl eher mal auf den Werkszustand zurücksetzen bzw. mal ein Hardreset durchführen.

Dieses funktioniert entweder unter:

Einstellungen - Datenschutz - Werkszustand zurücksetzen - Telefon zurücksetzen - Alles löschen

oder aber über den Tastencode *#2767*3855

Gruß,

danke :) ich hab das mal ausprobiert mit Akku raus :D naja tut immer noch nicht :(
ich glaub mir bleibt fast nix anderes übrig als das auf Werkzustand zurückzusetzen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob dann nicht nach 2 wochen wieder die Probleme anfangen...
Ich bin mir nicht einmal sicher, was ich genau falsch gemacht hab :D (das Handy mag mich einfach nicht weil ich ne Frau bin ;))
Also zusammenfassend der aktuelle Stand der Probleme:
-die Meldungen "SD-Karte wurde unerwartet entfernt"
-keine Möglichkeit die Wlan verbindung herzustellen bzw. fehlerhafte Anzeige der Wlan-Verbindung
-das Handy ist zwischendurch einfach neugestartet... (Ich habe zum Beispiel eine SMS geschrieben, dann das Handy auf den Tisch gelegt, 2 min später erscheint der Bildschirm, der auch nach dem Einschalten erscheint um den PIN einzugeben. Ich war die ersten Male echt verwirrt als ich die Tasten entsperren wollte und dieser Anfangsbildschirm da war ;) )
(mal was anderes: Bin ich die Einzige mit diesen Problemen???)
lg :)

Hallo nochmal,

bei den ganzen Problemen, kommst du um das Zurücksetzen oder das durchführen eines Hard-Resets leider nicht herum.

Gruß,

danke für deine Einschätzung :) Ich habe jetzt auf Werkseinstellung zurückgesetzt UND: bis jetzt funktioniert noch alles ;) Ich freu mich grade total, auch wenn ich alle Einstellungen neu treffen muss und -noch schlimmer- alle sms weg sind...
Ich hoffe, dass ihr nicht mehr so schnell was von mir und meinem Handy hören werdet, weil das ab jetzt hoffentlich einfach mal tut, was es soll :)
liebe Grüße und nochmals DANKE :) :)

naja...ich kriege grade die Meldung das die SD Karte wieder unerwartet entfernt wurde... das WLAN funktionierte, nachdem ich auf Werkseinstellung zurückgesetzt hatte, auch nur die ersten Tage, aber damit hatte ich mich schon abgefunden, dass ich in Zunkunft ohne auskommen muss...
Weiß jemand Rat? Ich verzweifel total :((

Hallo,

führe bitte mal ein Hardreset mit hilfe des Tastencodes *#2767*3855 aus.
Sollte sich dann keine besserung Einstellen, wirst du um ein Software-Update leider nicht herumkommen.

Gruß,

Heey ich bin 13 und daher recht unerfahren.... :D Hier mein Proplem: Ich wollte mein Handy mit dem w-lan verbinden ich musst dann ein webschlüssel eingeben. Dann stand da IP-adresse wird abgeruffen.... es hat sich aber nach 2-3 min. deaktivirt :( könnt ihr mir bitte helfen ;) Danke