PIN-Code Abfrage deaktivieren bei Samsung Smartphone?

G

Gast

Gast
Hallo Forum,

ich habe mir vor kurzen ein neues Samsung Smartphone gekauft mit einem Android-Betriebssystem vorinstalliert. Nun starte ich das Handy ab und zu Neu und mir ist aufgefallen, dass jedesmal, seit ich eine neue SIM-Karte im Gerät nutze die PIN-Code Abfrage kommt, was mich auf Dauer nun doch ziemlich nervt muss ich zugeben. :(

Da mir das auch schon einmal unterwegs passiert ist und ich die PIN-Nummer nicht dabei hatte, war das nicht gerade ziemlich praktisch. Da das Samsung Smartphone sowieso sicher ist und es bei mir nicht gestohlen werden kann, möchte ich nun die PIN-Code Abfrage dauerhaft ausschalten und weiß aber nicht, wie das genau im Detail funktioniert.

pin-code-abfrage-deaktivieren-samsung-android-smartphone.jpg

Evtl. kann mir ja einer von Euch weiterhelfen? Würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen.

Viele Grüße,
Martin

Sperren der SIM-Karte ausschalten

Hallo Martin,

das deaktivieren der SIM-Pin Abfrage funktioniert auch auf anderen Android-Smartphones sehr ähnlich wie bei Samsung.

Gehe dazu einfach auf Einstellungen --> Gerätesicherheit --> Andere Sicherheitseinstellungen --> SIM-Sperre einrichten

sim-pin-karte-sperren-deaktivieren-android.jpg

Wie ich Dir nun oben auf dem Bild markiert habe, musst Du den Haken bei Sperren der SIM-Karte deaktivieren. Falls du also auf den blauen Knopf klickst, musst du noch 1x dein altes Passwort bestätigen und danach wird die PIN-Code Abfrage beim Start des Handys nichtmehr angezeigt. :)

MFG;
Mobilfunker