Pad-Kaffeemaschine "WMF LONO" defekt - lohnt Reperatur?

Hallo an das Forum,

wir haben uns vor ca. 5 Wochen eine Kaffeepadmaschine gekauft, es handelt sich um die WMF Lono, in diese man auch Senso-Pads einlegen kann. Die Maschine ist zwar noch betriebsfähig, jedoch löst sich irgendwie immer am Schluss des Brühens der Schacht, in diesen man die Pads einlegt und es läuft dann übelst viel Wasser heraus und sogar auch in die Tasse, dies macht den guten Kaffee natürlich ungenießbar.

Wie kann man die WMF Lono Kaffeemaschine wieder reparieren?

Die Maschine hat uns zwar "nur" 80.- Euro gekostet, allerdings möchten wir diese sehr ungerne kaputt verkaufen oder uns davon trennen, da wir ansonsten sehr zufrieden damit waren.

Wüsste jemand einen Trick, wie man das mit dem Kaffeepad-Schacht, aus diesem Wasser läuft, wieder hinbekommen kann oder lohnt sich eine Reparatur? Wieviel würde so eine kosten?

VG,
LisaSte
 

Aus WMF Lono Kaffeemaschine fließt Wasser

Hallo Lisa,

das Problem mit dem heraustropfen an den Seiten des Pad-Verschlusses der WMF Lono Kaffeepadmaschine scheint bereits auch bei sehr vielen anderen Besitzern nach etwa 2 Monaten aufzutreten, siehe diese Rezensionen, diese ich auf Amazon gelesen bzw. gefunden habe.

WMF Lono Kaffeemaschine: Defekt wohl schon bekannt!

In einer Bewertung der Maschine heißt es auch u.a. dass überschüssiges Wasser aus der Maschine fließt, jedoch wurde im Wasserbehälter anscheinend die Max-Anzeige eingehalten. Da es sich hier wohl um einen schweren Produktionsfehler seitens WMF handelt, dieser nach einigen Wochen auftritt, würde ich absolut KEINE Reparatur empfehlen, sondern ein anderes Gerät kaufen.

Sehr auffällig ist auch bei diesem Modell bei WMF, dass dieses radikal vom Preis heruntergesetzt wurde und zwar fast von jedem Händler inkl. Amazon, da weiß wohl jemand mehr, die Kaffeemaschine ist immerhin noch nicht sehr alt und kostete mal 120.- Euro. Würde da auf jeden Fall die Finger davon lassen.

Viele Grüße,
All4Phones
 
WMF Lono Kaffeepadmaschine repariert

Tag allerseits!

Meine Maschine war auch kaputt. Nach der Aussage "Schmeiß weg!" habe ich die einfach mal aufgemacht. 4 Schrauben (Torx 10 oder 15), den abgerutschten Schlauch mit der einfachen Schlauchklemme wieder drauf, heil.

Da oben sind rund zehn Teile drin, und mit einem kleinen bisschen nachdenken findet man auch den Vergleich. Also keine Angst, aufgeschraubt und nachgeschaut!

Viel Erfolg,
Jochen
 
Für mich gibt es in solchen Fällen zwei Möglichkeiten: Selbst schrauben oder entsorgen. Zum reparieren bringen ist in der Regel teurer wie ne Neue
 
Wie öffnet man die Lono Padmaschine?

Die vier Torx TX10 unten am Kaffeeauslass entfernen ist klar, aber wie gehts danach weiter?
Mit sanfter Gewalt ziehen und Rütteln bewirkt nichts ... wer kann genauere Infos geben, wie das Zerlegen weiter geht.
 
Wie öffnet man die Lono Padmaschine

Hallo, habe genau das gleiche Problem. Mit den 4 Torx Schrauben kein Problem. Ich komme mit dem Öffnen nicht weiter. Gewalt wollte ich nicht anwenden. Es muss wohl noch ein Trick geben.
 
Ich glaube bei 80 euro anschaffung lohnt sich eine Reperatur nicht. Wie oben gesagt wird das ein Hersteller fehler sein. Vielleicht wendest du dich damit an die? Habt ihr auch kein Rückgaberecht? Ihr habt die ja vor kurzem gekauft meintest du.
 
Lono öffnen - wie genau?

Wie öffnet man denn die Lono genau, nur die Tore Schrauben rausdrehen hilft leider nicht. :confused:
 
Eine Reparatur die man selbst durchführen kann und nicht viel Zeit in Anspruch nimmt, lohnt sich doch wohl immer. Nicht immer alles gleich wegschmeißen! Leider kann ich nirgends eine Antwort auf die Frage finden: Wie genau geht man vor die WMF Lono zu öffnen?
 

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
2K
Mobilfunker
Antworten
3
Aufrufe
16K
Ingo Lücker

Zurück
Oben