Optimus Speed P990 USB Treiber Download

Hallo und vielen Dank,

ich werde erst mal meine Foto's auf das Handy meiner Tochter senden (hoffe das es klappt) und dann das LG auf Werkseinstellung zurücksetzen. Melde mich dann wieder.......ich hoffe es löst mein Problem!

LG Ines

Hallöchen,
ich habe wie oben beschrieben es mit den Werkseinstellungen versucht... erfolglos...
Ich bekomme nur eine USB verbindung zum laden her, was ziemlich nervig ist. Den neusten Treiber von der Seite habe ich auch erfolglos versucht....
Ich blick selber nicht mehr durch.
Ich nutze Windoof 7 falls das überhaupt irgendwie hilft zu wissen.

Hallöchen,
ich habe wie oben beschrieben es mit den Werkseinstellungen versucht... erfolglos...
Ich bekomme nur eine USB verbindung zum laden her, was ziemlich nervig ist. Den neusten Treiber von der Seite habe ich auch erfolglos versucht....
Ich blick selber nicht mehr durch.
Ich nutze Windoof 7 falls das überhaupt irgendwie hilft zu wissen.

Hallo fatrik95,

hast du die Treiber mal über die Systemsteuerung deines PC´s deinstalliert, den PC neu gestartet und dann eine erneute Installation des Treibers ausprobiert ?

Information: Wenn du das Betriebssystem Windows 7 auf deinem PC nutzt, müssen die Treiber stets als Administrator ausgeführt werden. (rechte Maustaste)

Hast du mal das USB-Debugging auf deinem Handy aktiviert, bevor du das Gerät per USB-Datenkabel mit dem PC verbunden hast ? Aktivieren lässt sich diese Option wie folgt:

Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - USB-Debugging - Haken setzen

Gruß,
Sweet Devil :)

Das ist ein weiteres Problem ich finde den neusten Treiber einfach nirgends...
Aber er soll instaliert sein ich werds mal mit nem weiterem neustart versuchen.
Melde mich wenn ich neu hochgefahren und getestet habe!

Hallo nochmals,

schau bitte mal auf deinem PC unter

Start - Systemsteuerung - Programme - Programme und Funktionen

nach und deinstalliere dort den LG United Mobile Driver und den LG USB WML Modem Driver.

Anschließend musst du den PC neustarten und den aktuellsten Treiber installieren.

Versuche es zur Not bitte mal mit dem Treiber, welcher auf der Herstellerseite zu finden ist.

Siehe Hier: LG Produkt Support für LGP990

Gruß,

Bekommst du eine Fehlermeldung während der Treiber-Installation angezeigt ?
Wenn ja, welche ?

Gruß,

Okay, versuchen wir mal folgendes:

Trenne nochmal die USB-Verbindung und nehme die folgenden Einstellungen vor:

Einstellungen - Speicherverwaltung - USB Speicher - Haken setzen

Verbinde dann das Gerät wieder mit dem PC,
ziehe die Benachrichtigungsleiste runter und aktiviere den USB-Speicher Modus.

Gruß,

Hallo,

du musst USB-Speicher aktivieren, bevor du das Gerät mit dem PC verbindest, andernfalls wird die Option ausgeblendet und lässt sich nicht aktivieren.

Gruß,

Tut mir leid ich hatte das falsch formuliert.
In den Optionen ist der Haken aber wenn ich die Benachrichtigunsleiste ziehe kann ich nur wie sonst auch die Verbindungen, ton und ich vermute das letzte simbol ist wegen dem automatischen drehen einstellen.
Ich habe das Handy von meiner Schwester und sie sagte mir sie hatte auch Probleme damit. :/

Mache bitte mal ein Foto und lade es hier hoch, damit ich mir das mal genauer anschauen kann.

Gruß,

Ich hab mal Screenshots als Anhang reingeschmissen.
Die Namen sagen den Status an.
Beim PC gabs keine Regung

Anhänge

• Benachrichtigungsleiste.png
    Benachrichtigungsleiste.png Dateiformat: png
  • Usb Speicher Kabel nicht drinne.png
    Usb Speicher Kabel nicht drinne.png Dateiformat: png
  • BL Usb Kabel drinne.png
    BL Usb Kabel drinne.png Dateiformat: png
Hast du mal versucht das Gerät mit dem PC zu verbinden, in dem du ein anderes Datenkabel verwendest oder mal den USB-Port gewechselt ? Mag sich zwar etwas eigenartig anhören, aber bei manchen hat dieses letztendlich den gewünschten Erfolg gebracht.

Eine weitere Möglichkeit wäre zudem noch, den LGMobile Software Updater herunterzuladen, diesen zu installieren und darüber nochmals die Treiber zu installieren.

Siehe Hier: http://www.lg.com/de/support/mc-support/mobile-phone-support.jsp

Gruß,

Jap alles nicht funktioniert ich verzweifel eben deshalb...
Selbst an dem Laptop meiner Eltern funktioniert es nicht.
Deswegen frage ich mich ob ich vielleicht den LG support kontaktieren sollte... :/

Die Probleme scheinen in deinem Fall wirklich an dem Gerät zu liegen

Das letzte was mir jetzt noch einfallen würde, wäre mal nachzuschauen ob für dein LG Optimus Speed eventuell ein Software Update zur Verfügung steht, welches sich per OTA (Over The Air) auf das Gerät übertragen lässt.

Dieses funktioniert wie folgt:

Einstellungen - Telefoninfo - Software Update - Aktualiesieren

ACHTUNG: Für dieses Vorgang benötigst du eine Internetverbindung, solltest du also keine Datenflatrate haben, solltest du eine WLAN-Verbindung herstellen, da dir andernfalls für diesen Service kosten entstehen.

Sollte dieses auch nichts bringen, bleibt dir wirklich nur noch die Möglichkeit übrig dich mit dem LG Kunden Support in Verbindung zu setzen und das Gerät zur Repartur einzusenden.

Gruß,