Optimus Speed P990 USB Treiber Download

Wer sein LG P990 Optimus Speed als Massenspeicher auf seinem PC benutzen möchte, braucht vorher wahrscheinlich einen USB Treiber, da er kein Windows 7 Betriebssystem hat etc. Auf meinem Vista z.B. konnte mein Computer das LG Optimus Speed auch nicht erkennen.

Doch keine Sorge, hier könnt ihr euch unten im Anhang den passenden USB Treiber für euer LG Optimus Speed downloaden. Nach der Installation sollte euer PC das Optimus Speed nun erkennen und ihr könnt das Gerät erfolgreich als Massenspeicher/Festplatte verwenden.

Gruß,
All4Phones

Anhänge

Danke für den Optimus Speed Treiber, endlich erkennt nun mein PC das Handy, vorher zeigte es beim Anschluss an den USB Slot keinerlei Reaktion und den automatischen Treiber konnte es bei Windows nicht installieren, außerdem lag nichtmal beim Lieferumfang des LG Optimus Speed ein passender Treiber dabei, schon ärgerlich, aber jetzt funktioniert es endlich, merci nochmal! ;)

Es funktioniert bei mir iwie nicht...ich habe das soweit installiert doch dann wurde dieses LG United...driver irgendwo abgespeichert...ich konnte es auch nicht durch die suchfunktion finden...was hab ich falsch gemacht, bzw wie kann sich lg anmaßen ein handy zu verkaufen das ohne treibersoftware rausgegeben wird und windows 7 vorraussetzt...habs erst neu un das lässt mich iwie zweifeln

bitte um ilfe

lg

ein treiber liegt schon bei, nur ebend auf dem internen speicher des speed.
was an sich sehr sinnlos ist, denn wen ich das ding gar nicht erst sehe, dann kann ich auch nicht drauf zu greifen bzw. irgendwelche treiber davon installieren

Hallo Killerwahn,

das der USB-Treiber sich auf dem Internen Speicher eines Geräts befindet ist an sich nicht sinnlos, den auf diese Weise installiert sich der USB-Treiber des jeweiligen Handys im normalfall automatisch auf dem PC/Laptop, sobald eine Verbindung via USB-Datenkabel zwischen beiden Geräten aufgebaut wird.

Sollte sich eine automatische Verbindung zwischen PC und Handy nicht aufbauen, kann man den benötigten USB-Treiber auf der jeweilgen Herstellerseite, dem downloadbereich der PC-Suite´s oder wie in diesem Fall oben im Dateianhang bekommen.

Gruß,
Sweet Devil :)

Hätte ne Frage. Hab mir die Datei runtergeladen. Installiert usw.

ABER ich hab da jetzt nur 2 Wechseldatenträger. Wenn ich auf die Doppelklicke soll ich nen Datenträger einlegen. Ich will aber doch darauf zugreifen, damit ich meine Musik dort speichern kann...

Du musst den USB Speicher aktivieren. Dann kannst du auf die SD Karte zugreifen.

Hat nach mehr als nem haben Jahr meinen Arsch gerettet .. jetzt kann ich auch endlich meine Musik & Bilder wechseln, ohne meine Schwester totnerven zu müssen, dass sie mir alles mal per Bluetooh rüber schickt.
Danke sehr.

hab das gleich mal versucht leider ist mein Handy jetzt hin mus zum Vodafone Shop und bekomme jetzt ein neues was für ein S**** Handy

also wenn ich den Treiber runterlade dann steht da fehlerhafte Datei :(
Kann mir jemand mal genau erklären wie ich das jetzt hinkriege mit dem Handy

also wenn ich den Treiber runterlade dann steht da fehlerhafte Datei :(
Kann mir jemand mal genau erklären wie ich das jetzt hinkriege mit dem Handy

Hallo,

hast du daran gedacht die .rar Datei, nach dem du sie gedownloadet hast ,
auf deinem PC mit dem Programm Winrar zu entpacken ?

Wie das entpacken von .rar Datein funktioniert etc. kannst du unter folgendem Link erfahren:

https://all4phones.de/threads/mein-...e-rar-zip-dateien-was-mache-ich-falsch.16507/

Gruß,

Hallo,

hab mich gerade bei euch im Forum angemeldet.......finde es super hier :) Ich habe auch schon länger das Problem mit dem Treiber, hab schon alles Mögliche ausprobiert.....
Sooo, der Treiber ist runtergeladen und nun will ich mal mein Glück versuchen und hoffe, dass der Laptop endlich wieder mein Handy erkennt....:rolleyes:

LG

Hallo,

hab alles so gemacht wie hier beschrieben....bin mit den Nerven am Ende....es geht immer noch nicht!!! Kann mir Jemand helfen??? Habe jetzt nichts mehr auf dem Laptop und bei jedem Start will er immernoch den Treiber installieren und gibt Bescheid...Gerätetreiber nicht installiert! Es ist doch garnichts da zum installieren!

LG Ines

Hallo,

hab alles so gemacht wie hier beschrieben....bin mit den Nerven am Ende....es geht immer noch nicht!!! Kann mir Jemand helfen??? Habe jetzt nichts mehr auf dem Laptop und bei jedem Start will er immernoch den Treiber installieren und gibt Bescheid...Gerätetreiber nicht installiert! Es ist doch garnichts da zum installieren!

LG Ines

Hallo Ines,

um dir helfen zu können, wäre es nett wenn du mir kurz die folgenden Fragen beantworten würdest.

Was für ein Betriebssystem hat dein PC ?

Denn unter Windows Vista oder Windows 7 müssen die Treiber als Administrator ausgeführt werden. (Rechte Maustaste)

Hast du die Treiber mal über die Systemsteuerung deines PC´s deinstalliert und dann eine erneute Installation des Treibers ausprobiert ?

Hast du mal einen anderen USB-Port (am PC) ausprobiert ?

Welche Fehlermeldung bekommst du angezeigt, wenn du mit der Maus auf die Option Gerätetreiberinstallation fehlgeschlagen klickst ?

Gruß,

LG Optimus Speed P990 USB Treiber Download

Hallo Ines,

um dir helfen zu können, wäre es nett wenn du mir kurz die folgenden Fragen beantworten würdest.

Was für ein Betriebssystem hat dein PC ?

Denn unter Windows Vista oder Windows 7 müssen die Treiber als Administrator ausgeführt werden. (Rechte Maustaste)

Hast du die Treiber mal über die Systemsteuerung deines PC´s deinstalliert und dann eine erneute Installation des Treibers ausprobiert ?

Hast du mal einen anderen USB-Port (am PC) ausprobiert ?

Welche Fehlermeldung bekommst du angezeigt, wenn du mit der Maus auf die Option Gerätetreiberinstallation fehlgeschlagen klickst ?

Gruß,

Das Betriebssystem ist Windows Vista, ich habe den Treiber mehrmals installiert und wieder deinstalliert. Die USB-Ports habe ich auch alle 3 ausprobiert. Wenn ich das LG über USB anschließe, lädt es nur, keine Anzeige! Weder der Laptop noch das Handy reagieren darauf, es kommt noch nicht mal der Ton für die Hardware-Erkennung (Laptop). Ich weiß nicht woran es liegt. Ob ich mir übers I-net einen Virus auf das LG eingefangen habe?

LG Ines

EDIT:

Ich habe jetzt noch mal den Treiber runtergeladen und mit Administrator installiert. Es geht immer noch nicht. Vorher hab ich mit dem CCleaner bereinigt. Jetzt wird aber bei Neustart die Meldung...Gerätetreiber nicht installiert...nicht mehr angezeigt! Hm, im Arbeitsplatz ist nichts zufinden und im LG ist USB Massenspeicher aktiviert. Handy und Laptop reagieren nicht auf die USB-Verbindung. Brauch ich noch irgendeinen anderen Treiber?

LG Ines

Hallo nochmals,

deiner Beschreibung nach gehe ich mal von einem Hardware Treiber Problem aus.

Wie man dieses Problem beheben kann, habe ich vor einer Weile mal unter dem folgendem Link erklärt:

https://all4phones.de/threads/fehlermeldung-bei-usb-verbindung-lg-gt540.24746/

Info: Es handelt sich hierbei zwar um ein Vorgängermodell des Optimus Speed, die Lösung ist jedoch, bis auf das zurücksetzen und natürlich dem Treiber, die gleiche.

Zurücksetzen kannst du dein Optimus Speed in dem du folgendes tust:

1. Ausschalten, Akku rausnehmen und wieder einlegen
2. Home-Taste und Lautstärke-runter-Taste gedrückt halten
3. Nun den Power Button drücken
4. Den Anweisungen auf dem Display für den Reset folgen.

Ich hoffe das dir dies etwas weiterhilft.

Gruß,