Nubia Z70 Ultra: Wie lange hat man Update Garantie?

M

MaxOnTheRun

Gast
Hallo,

ich möchte mir ein neues Smartphone kaufen und bin auf das Nubia Z70 Ultra aufmerksam geworden. Bin vom Preis/Leistungsverhältnis dieses China-Handys einfach nur begeistert, denn für so eine verbaute Technik muss man bei den Top-Herstellern wie Samsung, Google Pixel oder Apple mindestens 1200.- Euro hinblättern und hier bekommt man das ganze für einen Einstiegspreis von 600.- Euro geliefert. Wahrscheinlich, weil man u.a. die Marke nicht mit zahlen muss.

Wie lange hat man beim Nubia Z70 Ultra eine Update-Garantie?

Das einzige, was mich leider etwas kritisch stimmen lässt ist die Update-Garantie der Herstellers. Werksseitig ist ja Nebel AIOS vorinstalliert, was ja auf Android 15 basiert. Leider finde ich nun absolut keine Informationen aus den ganzen Datenblättern im Internet, wie lange man eine Garantie auf Software-Updates hat? Sind es nun 2 Jahre, 5 Jahre oder vielleicht überhaupt keine? Denn wäre natürlich schon wichtig, da ich das Smartphone einige Jahre behalten möchte und dann durch neue Updates schon aus Sicherheitsgründen abgesichert sein möchte.

Weiß deshalb jemand aus der Community, wie lange man nun eine Update Garantie auf Nubia Smartphones und deren Software hat?

Grüße,
Max

Hallo Max,

Das Nubia Z70 Ultra wird mit bis zu 3 Jahren Software-Updates unterstützt, einschließlich eines großen Upgrades auf Android 16. Diese Information kann man auf der offiziellen Nubia Webseite in Erfahrung bringen. Das bedeutet, dass man während dieses Zeitraums regelmäßige Updates erhält, um die Sicherheit und Leistung des Geräts zu gewährleisten. Solltest du also vorhaben, das Smartphone über einen deutlich längeren Zeitraum zu verwenden und es dir um aktuelle Updates gehen, dann wäre evtl. ein anderer Hersteller dafür besser geeignet. Nichts desto Trotz ist das Leistungsverhältnis des Nubia Z70 Ultra natürlich unfassbar gut, ein absolutes High-Tech Gerät.

Deine Kritik ist aber berechtigt, denn im Vergleich dazu bieten einige andere Hersteller, wie beispielsweise Google mit dem Pixel 8 und Pixel 8 Pro, längere Update-Zeiträume von bis zu sieben Jahren an. Es ist wichtig zu beachten, dass die Dauer der Update-Unterstützung je nach Hersteller variiert. Man sollte das also heutzutage immer einkalkulieren, wenn man sich ein Smartphone kaufen möchte.

nubia-z70-ultra-update-garantie.jpg

Bild: Beim Nubia Z70 Ultra erhält man 3 Jahre garantierte Android-Updates

Diese Smartphone Hersteller bieten derzeit die längsten Update-Garantien an

Google Pixel Reihe: Bei Google erhält man stolze 7 Jahre eine Update-Garantie auf die neuesten Android-Versionen. Zudem haben die Pixel Smartphones die enormen Vorteile, dass die Software natürlich direkt von Google kommt und man sie bei Veröffentlichung sofort aus erster Hand installieren kann, während es z.B. bei Samsung & Co. manchmal mehrere Monate dauern kann, bis das neueste Android-Update für manches Galaxy-Smartphone verfügbar ist.

Fairphone: Auch die nachhaltigen Fairphone-Modelle bieten eine Update-Garantie von 6-7 Jahre an. Ein Beispiel ist hier das Fairphone 4 was bereits 2021 auf dem Markt kam, mit dem man bis zum Jahr 2028 Ruhe mit Updates hat.

Apple iPhone: Auch Apple ist bei Software-Updates immer sehr zuverlässig und es gibt im Schnitt 5-7 Jahre Update-Garantie, wenn man sich ein neues iPhone-Modell kauft.

Samsung: Auf diverse Samsung Smartphone wie beispielsweise die neuesten Galaxy-Modelle erhält man immerhin stabile 5 Jahre Update-Garantie.

Viele Grüße,
All4Phones

Nubia Z70 Ultra von den technischen Daten und der Optik ein Super Smartphone.
Wenn die Update Garantie auch so wäre, dann würde ich es sofort kaufen.
Ein großes Update und 3 Jahre Sicherheits Updates, NEIN DANKE, DAS GEHT GAR NICHT.

Zurück
Oben