Noosy Nano Sim Adapter Set im Test: Günstige Lösung für Nano-, Micro- und Standard-SIM

In der heutigen Zeit gibt es bei Smartphones bekanntlich unterschiedliche SIM-Karten-Formate. Wer zum Beispiel ein iPhone 6 mit Nano-SIM nutzt und später wieder auf ein anderes Handy mit Micro-SIM oder Standard-SIM wechseln möchte, steht schnell vor dem nächsten Problem. Oft müsste man sich dann erneut eine passende SIM-Karte vom Provider schicken lassen, was je nach Anbieter zusätzliche Kosten verursachen kann.

Um genau das zu vermeiden, habe ich mich nach einem günstigen Nano-SIM-Adapter-Set umgesehen, mit dem man eine kleine Nano-SIM auch wieder in älteren Geräten nutzen kann. Dabei bin ich auf das Noosy Nano Sim Adapter Set gestoßen, das ich für nur 1,54 Euro gekauft habe. Die Lieferung war übrigens überraschend schnell und kam bereits zwei Werktage nach der Bezahlung an.

noosy-nano-sim-adapter-set.JPG
Bild: Noosy Nano Sim Adapter Set.

Erster Eindruck vom Noosy Nano Sim Adapter Set

Wie schon erwähnt, lässt sich mit dem Noosy Adapter Kit eine Nano-SIM-Karte wieder auf Micro-SIM oder Standard-SIM umwandeln. Farblich gibt es das Set in Schwarz oder Weiß. Bei meinem Angebot lag sogar noch ein kleiner SIM-Pin bei, mit dem sich zum Beispiel der SIM-Schacht eines iPhones öffnen lässt.

Die Qualität des Noosy Sets hat mich ehrlich gesagt positiv überrascht. Die Adapter wirken stabil und keineswegs billig. Ich hatte in der Vergangenheit schon deutlich teurere SIM-Adapter-Sets, die sich schnell verbogen haben, wenn man einmal nicht aufgepasst hat. Genau das ist hier nicht der Fall. Trotz günstiger China-Produktion macht das Set insgesamt einen erstaunlich ordentlichen Eindruck.

Was mit dem Set möglich ist

Mit dem Noosy Nano Sim Adapter Set lassen sich folgende Umwandlungen vornehmen:

• Nano-SIM zu Micro-SIM
  • Nano-SIM zu Standard-SIM
  • Micro-SIM zu Standard-SIM

Gerade wenn man öfter zwischen verschiedenen Smartphones oder älteren Handys wechselt, ist das im Alltag wirklich praktisch.

Mein Urteil zum Noosy Nano Sim Adapter Set

Unterm Strich ist das Noosy Nano Sim Adapter Set eine sehr günstige und zugleich praktische Lösung für alle, die ihre Nano-SIM flexibel auch in Geräten mit Micro-SIM oder normaler SIM-Karte nutzen möchten. Für den niedrigen Preis bekommt man hier ein erstaunlich stabiles und ordentlich verarbeitetes Set, das seinen Zweck zuverlässig erfüllt.

Wer eine einfache und preiswerte Lösung sucht, um verschiedene SIM-Karten-Formate weiterzuverwenden, kann hier ohne großes Risiko zugreifen.

Viele Grüße.