Niantic Campfire App mit Pokémon Go verbinden funktioniert nicht!

P

PokeFan92

Gast
Hey Leute!

Ich verzweifle langsam mit der Niantic Campfire App. Ich wollte sie mit Pokémon Go verbinden, um Raids in der Nähe zu finden, aber es klappt einfach nicht. In Pokémon Go sehe ich das grüne Campfire-Symbol, aber wenn ich draufklicke, lande ich in der App und bekomme die Fehlermeldung „Bitte Pokémon Go herunterladen“, obwohl ich die App schon installiert habe! Ich habe beide Apps deinstalliert und neu installiert, Cache geleert und sogar mit einem anderen Google-Konto probiert – nichts hilft.

Hat jemand von euch das gleiche Problem? Ich nutze ein Samsung Galaxy S21 mit Android 13, falls das wichtig ist. Gibt es vielleicht einen Trick, wie man die Verbindung herstellt, oder liegt das an einem Bug? Jede Hilfe wäre super, denn ich will endlich die Raid-Karte nutzen! Danke schon mal!

Gruß,
PokeFan92

Hi und danke für deine Rückmeldung!

Wir haben das Problem mit der Niantic Campfire App in Verbindung mit Pokémon Go in letzter Zeit tatsächlich öfter gehört – offenbar betrifft das derzeit mehrere Nutzer, vor allem auf Android-Geräten wie dem Samsung Galaxy S21.

Was wir empfehlen:

• Stelle sicher, dass sowohl Pokémon Go als auch die Campfire-App auf dem neuesten Stand sind (manuell im Play Store prüfen).
  • In Pokémon Go unter Einstellungen > Niantic Campfire solltest du prüfen, ob du dich dort erneut anmelden kannst – manchmal hilft es, sich kurz aus beiden Apps auszuloggen und neu zu starten.
  • Auch wichtig: Die Verbindung scheint nur dann korrekt zu funktionieren, wenn beide Apps mit dem exakt gleichen Login (Google, Facebook oder Niantic Kids) verknüpft sind.

Falls das alles nichts bringt, empfehlen wir noch einen kurzen Test über ein anderes WLAN oder mobile Daten – in seltenen Fällen scheint die Verbindung am Netz zu scheitern.

Wir bleiben dran und halten das Thema im Blick – gib gerne Bescheid, ob’s bei dir irgendwann klappt!

Liebe Grüße,
All4Phones