Netflix Mobile Games ausblenden – wie macht man das?

Abend Leute,

mir ist aufgefallen, dass Netflix in der App inzwischen ständig diese Mobile Games anzeigt. Ich will da eigentlich nur meine Serien weiterschauen, aber dieser Bereich für Spiele nervt mich ziemlich.

Weiß jemand von euch, ob man die Netflix Mobile Games ausblenden kann? Hab schon in den Einstellungen geschaut, aber nichts gefunden. Vielleicht gibt’s ja einen Trick über die Profileinstellungen oder man muss eine bestimmte App-Version nutzen?

Falls das jemand von euch schon ausprobiert hat, wäre ich über Tipps echt dankbar.

Gruß,
André

Hallo André,

wir haben uns das Thema ebenfalls angesehen, weil in letzter Zeit öfter die Frage aufkommt, wie man die Netflix Mobile Games ausblenden kann. Leider ist es aktuell nicht möglich, diese Kategorie in der App zu entfernen. Netflix bindet diesen Bereich inzwischen standardmäßig ein – unabhängig davon, ob man die Spiele nutzt oder nicht.

Was wir bisher herausgefunden haben:

• In den Einstellungen der Netflix-App gibt es keine Option, um die Spiele-Kategorie auszublenden.
  • Auch ein Wechsel des Profils oder der Region bringt keine Änderung.
  • Manche Nutzer berichten, dass die Spiele weniger auffallen, wenn man die App über Smart-TVs oder den PC nutzt, da dort die Kategorie nicht angezeigt wird.

Wir vermuten, dass Netflix diesen Bereich gezielt stärker in den Vordergrund stellt, um das neue Spiele-Angebot bekannter zu machen. Ob es künftig eine Möglichkeit geben wird, die Netflix Mobile Games auszublenden, ist unklar – bisher gibt es dazu noch keine offiziellen Infos.

Falls wir dazu neue Hinweise oder Tricks entdecken, werden wir das Thema hier natürlich sofort aktualisieren.

Viele Grüße,
Euer All4Phones.de-Team

Zurück
Oben