Midi Klingeltöne vernunftig emulieren?

G

GiO

Gast
Ich habe mir jede Menge Midi Dateien für Polyphone Klingeltöne besorgt :wink: Ein Datenkabel für mein Nokia 3510i habe ich bestellt. Ich wollte schonmal am PC reinhören, ob die was taugen. WinAmp oder Windows Mediaplayer spielt die zwar, aber im Vergleich zum Handy hören sich die Midi Instrumente am PC völlig anders an. Wie kann man "What you hear is what you get" mit Midis am PC machen? Gibt es ein Programm für so was?

lG
Georg

Hol dir pc suite von www.nokia.de. dort müsste ein programm sein mit dem du midis so anhören kannst wie auf dem handy.....sag bescheid wenn es geht.

PC Suite hatte ich mal installiert, es ünterstützt aber leider nicht das 3510i - Weisst Du welches andere Modell der Wavetable ähnlich ist?

Dann installiere ich es nochmal ..

Update: Ich hab mich mal im Nokia Forum umgesehen, da gibt es Nokia Audio Suite 1.1 - ich denke das wird genau das sein was ich suche.. ich probiers mal aus

GiO schrieb:
PC Suite hatte ich mal installiert, es ünterstützt aber leider nicht das 3510i - Weisst Du welches andere Modell der Wavetable ähnlich ist?

Dann installiere ich es nochmal ..

Update: Ich hab mich mal im Nokia Forum umgesehen, da gibt es Nokia Audio Suite 1.1 - ich denke das wird genau das sein was ich suche.. ich probiers mal aus

Danke für den Tip ...