Micro Sim auf normale Sim Karte umwandeln?

G

Gast

Gast
Hi, ich habe ein Problem mit meiner Micro Sim Karte und zwar hatte ich mal ein iPhone und hab es nun verkauft und hab mir ein Handy gekauft wo normale Simkarten-Größen verbaut sind - so und wie kann ich nun dieses Handy mit einer Micro-Simkarte nutzen, das geht doch nichtmehr, weil die zu klein ist für den Sim-Schacht oder??? :(

Hallo,

hattest du denn vorher nicht deine MicroSim Karte in einem Adapter erhalten, also 2 Simkarten in einer? Ich hatte mir auch das iPhone zugelegt, bei mir sieht das folgendermaßen aus:

microsim-adapter.jpg

Wenn du die Micro Simkarte wieder als normale Simkarte nutzen möchtest, dann musst du sie einfach in den Adapter mit etwas Tesafilm (Klebeband) einkleben, das funktioniert zumindest bei mir super. :cool:

Gruß,
All4Phones

hi ach so den adapter hatte ich leider weg geworfen :( Das ist nicht so gut, dann muss ich mir wohl eine neue simkarte von meinem provider schicken lassen damit ich wieder andere Handys nutzen kann, die micro sim hilft mir ja jetzt leider nichtsmehr oder gibt es auch solche micro sim adapter zu kaufen, wäre mir lieber als meinen provider damit zu nerven denn bis ich die wieder bekomme...?!?!