Manuelle APN-Einstellungen (Internet Konfiguration) für Android Smartphones

Sehe ich leider genauso. Der Vertrag mit MAXXIM ist auch bereits gekündigt, allerdings wollen die mich nicht vor dem regulären Vertragsende aus dem Vertrag lassen, obwohl es eigentllich nur an MAXXIM liegen kann...

Danke jedenfalls für eure Hilfe!

wollte ein dickes Dankeschön da lassen...
...habe ein LG Optimus Black mt 1&1 Branding und konnte mit der yourfone SIM- Karte nicht ins Internet (nur zuhause über Wlan)...
Dank eurer Auflistung für manuelle APN- Einstellungen habe ich jetzt überall Internet... :-*

bei meinen galaxy s haut dieses mit fonic auch nicht hinne.

weder inet noch mms.. bitte um hilfe

bei meinen galaxy s haut dieses mit fonic auch nicht hinne.

weder inet noch mms.. bitte um hilfe

Hallo,

hast du auch daran gedacht, das Gerät nach Eingabe der APN Einstellungen einmal Neuzustarten ?

Falls der Geräteneustart nichts bringen sollte, gehe bitte mal die im Beitrag 17 dieses Threads genannten Lösungungsvariannten durch.

Gruß,
Sweet Devil :)

hallo sweet devil
also ich komm auch nicht in das internet. ich habe einen vertrag bei 1und1 und weiß das ich die daten von vodafone einegeben muss aber es geht net ich habe mir alle antworten von dir durchgelesen und es klappt net und hab auch schon viele andere seiten ausprobiert hast du noch eine idee was ich machen könnte ?? :)

Danke im vorraus

hallo sweet devil
also ich komm auch nicht in das internet. ich habe einen vertrag bei 1und1 und weiß das ich die daten von vodafone einegeben muss aber es geht net ich habe mir alle antworten von dir durchgelesen und es klappt net und hab auch schon viele andere seiten ausprobiert hast du noch eine idee was ich machen könnte ?? :)

Danke im vorraus

Hallo,

hast du auch schon mal versucht, dir die APN Einstellungen von 1&1 direkt mal auf dein Gerät zusenden zu lassen ? Falls nicht empfehle ich dir es mal zu versuchen.

Weitere Informationen hierzu, kannst du unter dem folgendem Link finden:

https://all4phones.de/forum/1-and-1...-apn-mms-einstellung-handy-konfigurieren.html

Gruß,

hallo sweet devil,

habe ebenfalls das Problem mit der Konfiguration.
Ich bin bei Klarobil / O2 Netz.
Danke für deine Hilfe....

Ich versuche Internet für mein Handy mit einer EDEKA-Mobile karte zu empfangen. Sind die Einstellung anders als bei Vodafone? Wenn ja wie sind die Einstellungen?

EDIT: Hat sich erledigt. Ich hab das EDEKA-Mobile zeugs gefunden! Aber trotzdem Danke! Und gute arbeitet die du da leistest! :)

Ich versuche Internet für mein Handy mit einer EDEKA-Mobile karte zu empfangen. Sind die Einstellung anders als bei Vodafone? Wenn ja wie sind die Einstellungen?

EDIT: Hat sich erledigt. Ich hab das EDEKA-Mobile zeugs gefunden! Aber trotzdem Danke! Und gute arbeitet die du da leistest! :)

Hallo,

freut mich das du es hinbekommen hast.
Für alle anderen habe ich die APN Einstellungen von EDEKA Mobile mal im ersten Beitrag dieses Threads hinzugefügt.

Gruß,
Sweet Devil

Hey,
also ich hab das LG Optimus Black und hab vor zwei Wochen auf Android 4.0.4 upgedated und seitdem habe ich keine Datenverbindung mehr, also funktioniert auch meine Naviapp nicht mehr, wenn ich nicht WiFiEmpfang und Verbindung hab. Ich bin bei mobilcom-debitel, welche Daten muss ich dann verwenden? Danke schon einmal!

Danke, hat sich soeben erledigt^^ Mein Smartphone hat mir die Antwort geliefert. Musste einfach auf die APN Grundeinstellungen einstellen und schon ging alles wieder.

Hallo, toll, was man hier alles für Tipps bekommt. Weißt Du zufällig auch, wie ich mit meiner discotel Prepaid Karte die APN einstellen muss? Auf den Anweisungen des Anbieters gibt es zwar eine Anleitung, doch sind in meinem HTC Desire teilweise andere Abkürzungen und weniger. Und Internet und MMS sind gleichzeitig zu konfigurieren (im Smartphone). Und irgendwie funktionieren die Einstellungen nicht, ich erhalte immer nur den Hinweis, dass die Site (egal welche) zur Zeit nicht zur Verfügung steht... Bin jetzt ratlos. Wäre toll, wenn Du helfen könntest, sweet devil. Danke vorab :-)

Hallo Gast!

Meines Wissens nach surft das Discotel Prepaid Angebot im T-Mobile Netz und somit müsstest du eigtl. mit folgenden APN Daten erfolg haben:

APN hinzufügen
internet.t-mobile -> Benutzer: t-mobile -> Passwort: tm

Lg anonymus

Manuelle APN-Einstellungen

Hallo,
habe ein problem, ich habe ein Base lutea handy und jetzt einen neuen anbieter, nämlich deutschlandsim (telco).
habe beim ersten einlegen der simkarte keine sms bekommen, also auch keine zugangsdaten für das internet.
was gebe ich manuell unter apn ein?

wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.

danke

Kein Internet auf Samsung Galaxy Ace

Hallo Sweet Devil,
da du hier offenbar schon vielen Leuten helfen konntest, probiere ich es auch´mal mit meinem Problem: Ich habe einen Vertrag mit Fonic und mein Internet funktioniert nicht mehr. Habe sowohl Zugangspunkt-Einstellungen von Fonic bekommen als auch deine Vorschläge durchgelesen und alles ausprobiert, hat aber nichts geklappt. Ich hab das Handy dazwischen auch immer ausgeschaltet. Seltsamerweise funktioniert mit meiner SIM-Karte in einem anderen Handy das Internet, während es mit einer anderen SIM-Karte in meinem Handy immer noch nicht funktioniert. Hast du vielleicht eine Idee, was für Einstellungen ich vielleicht verstellt haben könnte oder so?
Schon mal vielen Dank im voraus!

Hallo,
habe ein problem, ich habe ein Base lutea handy und jetzt einen neuen anbieter, nämlich deutschlandsim (telco).
habe beim ersten einlegen der simkarte keine sms bekommen, also auch keine zugangsdaten für das internet.
was gebe ich manuell unter apn ein?

wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.

danke

Hallo,

schau mal in Beitrag 24 dieses Threads, dort wurden die APn Einstellungen von Deutschlandsim aufgeführt.

Hallo Sweet Devil,
da du hier offenbar schon vielen Leuten helfen konntest, probiere ich es auch´mal mit meinem Problem: Ich habe einen Vertrag mit Fonic und mein Internet funktioniert nicht mehr. Habe sowohl Zugangspunkt-Einstellungen von Fonic bekommen als auch deine Vorschläge durchgelesen und alles ausprobiert, hat aber nichts geklappt. Ich hab das Handy dazwischen auch immer ausgeschaltet. Seltsamerweise funktioniert mit meiner SIM-Karte in einem anderen Handy das Internet, während es mit einer anderen SIM-Karte in meinem Handy immer noch nicht funktioniert. Hast du vielleicht eine Idee, was für Einstellungen ich vielleicht verstellt haben könnte oder so?
Schon mal vielen Dank im voraus!

Hallo,

lösche bitte mal die APN Einstellungen vollständig aus deinem Gerät, starte das Gerät dann einmal neu und trage die APN Einstellungen dann nochmals ein. Bitte nach dem erneuten Einstellen der APN Einstellungen nochmals neustarten.

Sollte diese Methode ebenfalls nicht zum gewünschten Erfolg führen, empfehle ich dir dich mal mit deinem Netzanbieter in Verbindung zu setzen und dir von diesen die APN Einstellungen einmal zusenden zu lassen.

Gruß,

Hallo,

lösche bitte mal die APN Einstellungen vollständig aus deinem Gerät, starte das Gerät dann einmal neu und trage die APN Einstellungen dann nochmals ein. Bitte nach dem erneuten Einstellen der APN Einstellungen nochmals neustarten.

Sollte diese Methode ebenfalls nicht zum gewünschten Erfolg führen, empfehle ich dir dich mal mit deinem Netzanbieter in Verbindung zu setzen und dir von diesen die APN Einstellungen einmal zusenden zu lassen.

Gruß,

Hallo Sweet Devil,
ich habe alles neu gemacht und neu gestartet. Es hat leider nichts gebracht. Mit meinem Netzanbieter stehe ich schon länger in Verbindung, da tut sich leider wenig.
Trotzdem danke für deine Hilfe!