MAGA Handy von Donald Trump ist „Made in China“? Wirklich jetzt?

Hey Leute,

ich hab gerade den Artikel hier auf All4Phones gelesen über das neue Trump Smartphone T1 – und ich musste echt lachen. :D

Da predigt „The Donald“ seit Jahren America First, schimpft auf alles, was aus China kommt – und sein eigenes MAGA-Handy ist offenbar genau dort produziert worden. Kein Witz: Laut mehreren Quellen steckt wohl ein China-OEM hinter dem schicken goldenen Gehäuse mit Stars & Stripes.

Also wenn das nicht die Ironie des Jahres ist… erst „Make America Great Again“ rufen und dann „Made in China“ auf dem Karton haben. Was kommt als Nächstes? Ein Biden-Burger aus Texas?

Was haltet ihr davon? Cleverer Marketing-Stunt oder einfach peinlich?

Haha, da musste ich auch schmunzeln. „Designed in America – Assembled in Shanghai“ hätte sich als Slogan echt angeboten.

Aber mal im Ernst: Die meisten Smartphones kommen doch aus China – auch iPhones. Trump hat sich halt den Trend geschnappt und ein bisschen patriotische Würze draufgestreut. Gold, Flagge, Unterschrift – fertig ist das „Präsidenten-Phone“. Ich glaub, das Ding ist weniger Technik-Produkt und mehr Merchandise. So wie eine Trump-Cap zum Aufladen. Nur teurer.

Bin gespannt, ob das Ding überhaupt in die USA geliefert wird… oder direkt aus Shenzhen per Express? Oder vielleicht gibt es sogar einen Release des Trump T1 Smartphone in Deutschland, da würde er sicherlich auch einigen „Shitstorm“ kassieren. :p