Lieferando App Probleme: Posteingang funktioniert nicht!

B

Blütenfee

Gast
Grüß Euch,

seit kurzen habe ich das Essen bestellen über App für mich entdeckt und probiere da momentan sehr viele Restaurants in meiner Nähe aus. Nun habe ich mir natürlich auch die Lieferando App auf meinem Android-Smartphone heruntergeladen und installiert, aber es gibt da anscheinend Probleme.

Lieferando App: Posteingang funktioniert nicht

Es geht konkret um den Posteingang bzw. den Erhalt von einer Bestätigungs-eMail, wenn man Essen über die Lieferando-App bestellt hat. Irgendwie erhalte ich keine Nachricht und ich weiß nun nicht genau, ob meine Bestellung nun beim Anbieter angekommen ist oder nicht. Möchte nicht, dass das evtl. zum Problem wird später, wenn ich beispielsweise mein Abendessen kurz vor Schluss bestelle, dann nichts im Posteingang habe und dann evtl. nichts ausgeführt wurde und ich wahrscheinlich besser bei einem anderen Lokal geguckt hätte, damit ich auch sicher etwas zum Essen erhalte und dann nicht doof in die Röhre gucken muss.

Da ich die Lieferando-App erst seit ein paar Tagen nutze, wollte ich Euch mal fragen, wie das bei Euch ist? Funktioniert bei euch der Posteingang von Lieferando ebenfalls nicht und erhaltet ihr aber trotzdem das essen ordnungsgemäß geliefert oder habe ich hier evtl. eine Einstellung übersehen und man kann das in der App irgendwie aktivieren?

Liebe Grüße,
Anna

Guten Abend Anna,

du meinst wahrscheinlich lediglich den eMail-Posteingang von Lieferando-Nachrichten, denn in der Lieferando App selbst gibt es unseres Wissens nach keinen Posteingang. Es kann mehrere Möglichkeiten geben, wieso du keine Bestätigungsemail erhältst.

1. Der Dienst Lieferando ist "down" und es gibt Störungen

Bei großen Webseiten und Online-Diensten kommt es immer einmal vor, dass die Seiten derzeit wegen einer Störung oder Wartungsarbeiten offline sind. Unter dieser Seite kannst du jedoch ganz schnell überprüfen, ob es an diesem Problem liegt.

2. Dein eMail-Dienst ist gerade nicht verfügar

In seltenen Fällen kann es natürlich auch an deinen eMail Anbieter wie z.B. Web.de oder GMX.de etc. liegen. Auch diese Dienste können öfter offline sein und wie es der Zufall oft genau will, hast du in diesem Zeitpunkt z.B. bei Lieferando bestellt. Kontrolliere also auch hier, ob dein Anbieter derzeit keine Störung hat.

Lieferando: Bestellungen werden dir auch in der App angezeigt

Du benötigst jedoch nicht zwingend eine eMail, um zu sehen, ob eine Lieferando Bestellung nun ausgeführt wurde oder eben nicht. Innerhalb der Lieferando App unten beim Punk Bestellungen müssten dir eigentlich alle ausgeführten Bestellungen angezeigt werden.

lieferando-app-probleme-posteingang-funktioniert-nicht.jpg

Bild: Bestellungen Übersicht in der Lieferando App

Es gibt jedoch viele Menschen, die mit Lieferando auch ohne der App bestellen, also direkt auf der Webseite. Wir würden daher empfehlen, sich die kostenlose Lieferando App herunterzuladen, die es beispielsweise im Google App Store unter diesem Link gibt. Mit der mobilen Anwendung hat man einen wesentlich besseren Überblick auf Dauer.

Liebe Grüße,
All4Phones