K
K9SnowFox
Gast
Hallo an alle professionellen Telefon-Junkies!
Da ich auch mal gerne einige Stunden am Stück telefoniere mit meinen Handy, habe ich mich schon gewundert, wieso ein Android-Smartphone nach genau 2 Stunden auflegt und das Gespräch automatisch beendet.
Als ich mich dann im Netz informiert habe, schreiben einige, dass dies evtl. am Netzanbieter bzw. Provider liegt. Das heißt, bei Vodafone, Aldi Talk oder o2 ist das bei der Simkarte anscheinend so eingestellt ab Werk bzw. zum Schutz, dass sich ein Telefonat, das länger als 2 Stunden dauert, automatisch trennt.
Handy legt nach 2 Stunden telefonieren auf: Wie kann man die Zwangstrennung deaktivieren?
Da mich diese Telefon-Sperre etwas nervt, möchte ich das ganze natürlich umgehen, da ich mich vom Netzanbieter zukünftig natürlich nicht einschränken lassen möchte. Mich würde deshalb also interessieren, wie man abstellen kann, dass das Handy nach 2 Stunden auf legt. Gibt es dazu vielleicht eine entsprechende Option in den Android Einstellungen oder muss man sich dafür extra beim Kundenservice melden, der das freischalten kann?

Bild: Länger als 2 Stunden telefonieren
PS: Mein Rekord lag übrigens bei knapp 6 Stunden am Stück telefonieren. Die automatische Handy-Trennung hat sich in dieser Zeit also 2x eingeschaltet und ich musste erneut anrufen. Wer kann das überbieten?
Da ich auch mal gerne einige Stunden am Stück telefoniere mit meinen Handy, habe ich mich schon gewundert, wieso ein Android-Smartphone nach genau 2 Stunden auflegt und das Gespräch automatisch beendet.
Als ich mich dann im Netz informiert habe, schreiben einige, dass dies evtl. am Netzanbieter bzw. Provider liegt. Das heißt, bei Vodafone, Aldi Talk oder o2 ist das bei der Simkarte anscheinend so eingestellt ab Werk bzw. zum Schutz, dass sich ein Telefonat, das länger als 2 Stunden dauert, automatisch trennt.
Handy legt nach 2 Stunden telefonieren auf: Wie kann man die Zwangstrennung deaktivieren?
Da mich diese Telefon-Sperre etwas nervt, möchte ich das ganze natürlich umgehen, da ich mich vom Netzanbieter zukünftig natürlich nicht einschränken lassen möchte. Mich würde deshalb also interessieren, wie man abstellen kann, dass das Handy nach 2 Stunden auf legt. Gibt es dazu vielleicht eine entsprechende Option in den Android Einstellungen oder muss man sich dafür extra beim Kundenservice melden, der das freischalten kann?

Bild: Länger als 2 Stunden telefonieren
PS: Mein Rekord lag übrigens bei knapp 6 Stunden am Stück telefonieren. Die automatische Handy-Trennung hat sich in dieser Zeit also 2x eingeschaltet und ich musste erneut anrufen. Wer kann das überbieten?