Klingelton Spieluhr/Spieldose für das Handy als MP3-Download (Music Box)

Mobilfunker

Active Member
Sound einer Spieluhr als MP3/M4R Klingelton für das Smartphone herunterladen

Bei der Spieldose bzw. Spieluhr handelt es sich um ein aufziehbares, mechanisches Musikinstrument, das es vor allem an Weihnachten als Schneekugel in den Läden zu kaufen gibt, um eine harmonische und weihnachtliche Deko zu gestalten. Auch bei "Oma und Opa" sah man öfter eine Spieluhr stehen, da sie damals wesentlich mehr im Umlauf waren als heutzutage und Modernen Spielzeugen weichen mussten.

Gut zu wissen: Bereits im Jahr 1796 erfand der Uhrmacher Antoine Favre-Salomon das Prinzip einer Spiel-Uhr und darauf folgte auch der Name. Es handelte sich dabei um eine Taschenuhr, die beim aufklappen eine Musik abgespielt hat.

spieluhr-klingelton-kostenlos-downloaden.jpg
Bild: Spieluhr Klingelton downloaden

Spieldose Klingelton kostenlos herunterladen für iPhone & Android

Wer den Sound einer Spieluhr als Klingelton auf dem Handy verwenden möchte, für den habe ich eine MP3-Datei auf 28 Sekunden erstellt, die man unten bei "Angehängte Dateien" kostenlos downloaden kann. Ein Klick auf die .mp3 Datei startet dabei den Download. Kopiert den Spieldosen Klingelton im Anschluss in den Klingeltöne-Ordner (Ringtones) unter Android und aktiviert den Sound unter Einstellungen - Ton & Vibration - Klingelton im Menü eures Smartphones.

➡️ Nicht zufrieden mit dem Ton? Hier bei All4Phones kannst du dir über 2000 weitere Klingeltöne kostenlos downloaden. Falls dir der Spieluhr Klingelton hingegen gefällt, würden wir uns als Unterstützung sehr freuen, wenn Du diese Seite teilst.

Anhänge

Immer wenn ich eine Spieluhr oder noch besser eine Schneekugel mit Musik sehe, muss ich an die für mich magische Weihnachtszeit denken. Schon wenn man früh morgens aufsteht, es draußen kalt ist und dicke Schneeflocken wirft, hat diese Jahreszeit genau so wie der Sommer etwas sehr faszinierendes an sich. Solche weihnachtlichen Musik-Spieluhren eigenen sich auch super, um seine Wohnung gemütlich zu dekorieren oder den Weihnachtsbaum.

Spieluhr Klingelton downloaden für iPhone

Diese schöne und beruhigende Spieluhr-Melodie hatten wir bisher nur in einer MP3-Version für Android-Smartphones. Daher habe ich die Sounddatei mit meinem Audio-Programm noch in ein M4R-Format umgewandelt, damit auch iPhone-User diese schöne Melodie als neuen Klingelton benutzen können.

Habt ihr also ein iPhone, dann ladet euch hingegen die M4R-Datei im Anhang dieses Beitrages herunter und speichert den Ton anschließende auf eurem Apple-Smartphone ab. Geht dann in das Menü Einstellungen - Töne & Haptik - Klingelton. In diesem Bereich wählt ihr dann den Spieluhren Sound aus und aktiviert ihn abschließend.

Anhänge