ICQ Sounds /SMS-Töne als MP3 Klingelton zum Download

7 ICQ-Sounds als Klingelton kostenlos für das Handy herunterladen (z.B. für WhatsApp)

ICQ – der Urvater aller Chat-Programme, der in den 90ern und frühen 2000ern die Welt im Sturm eroberte. Wer online gehen wollte, brauchte keine ausgefallenen Usernamen, sondern eine kryptische UIN (Universal Internet Number), die man sich nie merken konnte. Kontakte wurden nicht per Klick hinzugefügt, sondern durch wahlloses Weitergeben dieser Zahl, bis irgendjemand zusagte. Und dann – die Magie begann!

Kaum war der Computer hochgefahren, ertönte das ikonische "Oh Oh!" – ein Geräusch, das Freudensprünge oder Panik auslösen konnte, je nachdem, wer gerade schrieb. Nachrichten kamen in Echtzeit an, Tippfehler inklusive, und Emoticons waren noch echte Pixelkunst. Sprachanrufe? Fehlanzeige! Aber wer brauchte das schon, wenn er mit blinkenden Statusmeldungen die halbe Welt verrückt machen konnte?

icq-klingeltöne-kostenlos-downloaden.jpg

Bild: ICQ Klingelton downloaden

ICQ Klingeltöne kostenlos herunterladen für iPhone & Android

Unten bei "Anhänge" könnt ihr euch verschiedene ICQ-Töne für euer Handy im MP3-Format gratis herunterladen, indem ihr auf die hinterlegte .mp3 Datei klickt. Nun klickt ihr einfach auf das Symbol mit den 3 Punkten rechts und wählt "Herunterladen" aus. Kopiert nun den gewünschten ICQ Ton auf euer Handy und aktiviert den Sound unter Einstellungen - Ton & Vibration - Standard-Benachrichtigungston im Android-Menü. Eine originelle Idee ist es auch, den ICQ Ton als WhatsApp Ton am Android- oder iPhone Smartphone zu verwenden. iPhone-User laden sich die ICQ-Klingeltöne hingegen etwas weiter unten auf dieser Seite als M4R-Datei herunter.

Diese ICQ Sounds findet ihr hier als Download:

• ICQ Start Sound (Anmeldung im Messenger)
  • ICQ beenden Sound (Abmelden im Messenger)
  • ICQ Ton Nachricht (Oh Oh Sound)
  • ICQ Nachricht erhalten Sound (Oh Oh, alte Version)
  • ICQ tZers Sound
  • ICQ Kontakt hinzugefügt Sound
  • ICQ Datei Übertragung fehlgeschlagen Sound

➡️ Nicht zufrieden mit den ICQ Tönen?

Hier bei All4Phones kannst du dir über 2000 weitere Klingeltöne kostenlos downloaden. Falls dir die ICQ Klingeltöne hingegen gefallen, würden wir uns als Unterstützung sehr freuen, wenn Du diese Seite teilst.

Anhänge

Da hier viele bereits angefragt haben, ob wir die ICQ Sounds auch als iPhone-Klingeltöne haben, habe ich mir einmal gedacht, dass ich mal wieder meinen Audio-Converter-Software anwerfe und alle 7 ICQ Töne, die ihr oben im ersten Beitrag als MP3-Datei bzw. Android-Klingelton finden könnt auch für das iPhone als M4R-Datei umwandle.

ICQ Klingeltöne downloaden für iPhone

Wer also noch einmal in seine damalige Jugendzeit per Zeit Maschine fliegen möchte, für den habe ich ICQ Sounds wie z.B. "Oh Oh" auch für das iPhone umgewandelt, damit die Töne auch auf einem Apple iOS-Gerät ohne technische Probleme abgespielt werden können. Wer also von Euch ein iPhone nutzt und den ICQ-Klingelton nutzen möchte, der ladet sich einfach die M4R-Datei im Anhang darunter und speichert sie anschließend auf seinem Apple-Gerät ab. Geht dann in den Pfad Einstellungen - Töne & Vibration - Hinweistöne, wo ihr nun den ICQ Ton heraussuchen und aktivieren könnt.

Anhänge