Danke!

Die Installation hat nun wunderbar geklappt und das HD2 läuft mit Win 7.8 =)

Tausend Dank für die Anleitung und die andauernde Hilfestellung, wirklich sehr geil, nett und super Service von Dir!

Freut mich sehr das ich dir weiterhelfen konnte.
Und wünsche dir auch weiterhin noch viel Spaß mit deinem HTC HD2.

Gruß,
Sweet Devil :)

Eine blöde Frage noch,
kann ich das Menü auch so umstellen, wie es beim normalen win 7.8 wäre?
Finde das andere nicht so schick und bin auch kein Profi sondern will das System nur testen... =)

Eine blöde Frage noch,
kann ich das Menü auch so umstellen, wie es beim normalen win 7.8 wäre?
Finde das andere nicht so schick und bin auch kein Profi sondern will das System nur testen... =)

Wenn du auf dem Homescreen die Größe oder aber Anordnung der Kacheln ändern möchtest, kannst du dieses tun, indem du mit dem Finger einen Momentlang auf die jeweilige Kachel tippst.

Du hast demnach also die Möglichkeit, den Homescreen ganz nach belieben zu Gestalten.

Gruß,

Ich meinte das zweite Menü, in welchem ich die Infos über das Gerät bekomme, das W-Lan einstelle usw. Finde dieses kleinen Kacheln halt nicht so wirklich schön und spiegelt nicht das eigentlich Win 7.8 Menü wieder.

Falls das nicht geht mit der Version, auch in Ordnung =)

Ich meinte das zweite Menü, in welchem ich die Infos über das Gerät bekomme, das W-Lan einstelle usw. Finde dieses kleinen Kacheln halt nicht so wirklich schön und spiegelt nicht das eigentlich Win 7.8 Menü wieder.

Falls das nicht geht mit der Version, auch in Ordnung =)

Ändern kannst du diese Ansicht nicht, ist aber im Vergleich mit anderen Windows Phone Modellen welche unter der Version 7.8 laufen identisch.

Siehe Vergleichsfoto vom MENÜ:

20130521_204122.jpg

Auf dem Bild zu sehen sind die Modelle LG Optimus 7 (Original FW) und das HTC HD2 mit der Windows Phone 7.8 ROM.

Gruß,
Sweet Devil

Ich komme nur in ein Menü wo über steht
"Verknüpfungen"
dann habe ich Pinke und Lila kleine Button in zweier Reihen
mit
Starten Sie - Herunterfahren
LEO Fortgeschritten - Camera
Registrierung-Editor - Datei Browser
Lock und Wallpaper - Flugmodus
Hintergrundbeleuchtung - Thema
Datum und Zeit - Klingt
Wifi - Bluetooth

und unten ein roter Button "über"
drunter steht noch "By pdaimatejam"

Wenn es so aussehen würde wie bei dir, wäre ich glücklich :D

Achso, da hängste Fest. ;)
Drücke bitte mal auf den Homebutton (Das HAUS Symbol) und du gelangst zum normalen Hauptmenü des Geräts.

Gruß,

INFO: Wenn du das Zusatz-Menü nochmals benötigen solltest gelangst du dort hin, indem du auf die Windows Taste drückst.

Kannst du bitte ein neuen Dl Link vom WP 7 ROM reinstellen?

M.f.G

Hallo,

hier im dem Thread sind alle Downloads Aktiv wenn du jedoch ein Download aus einem anderen Thread meist poste bitte dort rein.

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem wie unten stehender Gast, allerdings hatte ich zuvor auf meinem HD2 kein Windows Mobile 7.8 installiert, sondern die 6.5-Version. Ich habe jetzt schon 2 SD-Karten ausprobiert (Medio 16GB Class 10 MICROSD, Sandisk 16GB Class 4 MICROSD) und komme einfach nach der erfolgreichen Installation und anschließendem Rebooting nicht über das HTC-Logo hinaus. Auch der Weg über eine erneute Installation der 6.5er Version inklusive Formatierung der Karte mit FAT32 führte nicht zum Erfolg - was kann ich tun. Das Herausnehmen der Batterie für ca. 1/2 Stunde hat auch nichts gebracht. Mein HD2 will den Bootvorgang einfach nicht beenden und sauber hochfahren - es friert quasi ein.

Vielleicht helfen zur Fehlerfindung folgende Informationen: Ich führe den Flash-Vorgang mit einem Laptop durch, Windows 7, Firewall, Antivirenprogramm, Firmendomäne. Da allerdings die Installationsprozeduren erfolgreich durchgeführt werden, kann es doch nicht an der Installations-Umgebung liegen, oder etwa doch?! Würde es eventuell helfen einen weiteren PC aufzusuchen, der eventuell abgekapselt ist?

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Gruß TomLee

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem

Habe auf das HTC HD2 meiner Frau Windows Phone 7.5 drauf.

Hierbei ist es so, dass wenn ich eine Anwendung (Taschenlampe, Spiele usw.) starte,
diese nach ca. 5 sekinden schließen und ich sie mit der <-- taste wider nach vorne holen kann und sie dann erst starten.

Wenn ich Versuche auf das Handy Windows Phone 7 oder 7.8 zu installieren läuft die installation sauber durch, aber bei dem HTC Logo kommt nichts mehr. (Vorher jeweils windows Phone 6.5 installiert)

Habe dies schon mit 3 verschiedenen sd-Karten versucht.

hat jemand einen tip für mich?

gruß

HaJot

Hallo Tomlee,

versuch mal bitte eine andere HSPL Version nicht die, die in der Anleitung steht entweder höher oder tiefer gehen jedes HD 2 Reagiert wohl anders bei der HSPL Version an sonsten mal alle Post lesen auch von Windows 7.5 es hilft auch oft.

Wenn es denn noch nicht geht meld ich noch mal. :)

Läuft zwar, aber es funktioniert nicht alles...

Hallo zusammen! Ich weiss nicht ob dieser Thread noch beachtet wird, aber ich versuche mal mein Glück. Erstmal ein riesen Dankeschön für alles, hat super funktioniert!
Mein Anliegen:

Ich habe alles installiert und die Oberfläche läuft weitestgehend stabil. Allerdings funktionieren bei mir einige Dinge nicht. Wenn ich sie starten möchte, welchselt der Bildschirm kurz in den "Lademodus" und geht dann wieder auf den ursprünglichen Screen zurück. Betreffen tut es vorallem diese (und nicht unwichtigen Programme):

File Explorer
Taschenlampe
Im Marketplace kommt bei den Apps immer "Aktion erforderlich" und bricht dann ab
Einige Einstellungsoptionen

Habt Ihr einen Rat für mich was ich da machen kann? Habe den Flashdurchgang bereits 2x gemacht, ich habe den Aktivierungscode und sonst ist eigentlich auch alles tutti.

Ich wünsche mir Ihr könnt schnell antworten.

Lieben Dank,

Patrick

Hallo Patrick D.!

Ja, auch alte Threads und Beiträge werden hier noch beachtet und betreut! :)

Probiere einmal bitte ein neueres Windows Phone 7.8 ROM. Den Download findest du hier

LG anonymus

Danke, aber...

Vielen Dank! Ich habe es installiert, allerdings habe ich das gleiche Problem noch immer :/
Es ist so, dass das Handy 2010 von T-Mobile gebranded war... Meines Erachtens habe ich auch richtig geflasht.... Welche Daten aus dem Handy wären nötig, damit Ihr den Fehler erkennt?

VG Patrick

Hallo Patrick!

Bitte versuche einmal einen HARD-RESET durchzuführen!

ACHTUNG: Hierbei werden alle Daten, Kontakte, usw. gelöscht! VORHER BACKUP machen!

LG anonymus

Hardreset

Habe ihn durchgeführt. Jedoch gab es keine Veränderung. Der File-Explorer will noch immer nicht starten. Dachte erst es läge an der Speicherkarte, habe mir jedoch eben eine neue besorgt. Was mich wundert ist, dass beim Booten noch immer 1x kurz dieser magentafarbende T-Mobile-Ring auftaucht, und erst dann die Bootsoftware von MAGLDR startet (mit dem 1234 gogogo!). Irgendetwas ist nicht richtig vermute ich. Mein Handy wird auch als Lumia900 betitelt (aber ich glaube das ist normal).
In meiner Info in den Einstellungen steht:

Name: HTC HD2
Modell: Nokia Lumia 900
Netzbetreiber: Pdaimatejam
Software: Windows Phone 7.8
Speicherplatz gesamt: 14.52 GB
Speicherplatz frei: 14,15GB

Betriebssystemversion: 7.10.8862.144
Firmwareversionsnummer: 2250.21.51101.401
Hardwareversionsnummer: 0002
Funksoftware: 5.51.09.29_22.32.50.10U
Funkhardwareversion: A.102.0.D4
Bootloaderversion: 0.96.2250.0
Chip-SOC-Version: 2.2.5.0

MAC-Adresse: xxxxxxx
SIM ID: xxxxxx

(x = bei mir steht eine Nummer, aber icich denke die ist vertraulich :) )

Hilft das vllt. weiter? Danke für Deine Zeit!

Achso...

was mir noch aufgefallen ist.... Irgendwann komme ich auf normalem Wege auch nicht mehr in die Einstellungen. Wenn ich auf den Button drücke, erscheint der Bildschirm ebenfalls ganzflächig kurz in der Hintergrundfarbe und jumpt dann wieder zum Mainscreen mit der Uhr etc. Erst wenn ich wieder nen Wipe (Task29) mache und es nochmal neu aufsetze, geht es wieder.... für ein paar Stunden. Ich bin völlig ratlos :( Komisch ist auch, dass der Marketplace auch chinesisch oder japanisch erscheint...

...

Nööö, immernoch nicht. Es lass es dann halt. Schade.... Aber vielen lieben Dank für Eure Unterstützung!

VG
Patrick

Zurück
Oben