Hallo M4fius,

in deinem Fall wäre es durchaus denkbar dass, das geschilterte Problem mit der sich aktuell auf dem HTC HD2 befindenen SPL Version zusammenhängt. Ich empfehle dir demnach, dir mal die folgende HSPL4.exe herunterladen um deinen Bootloader auf HSPL 2.08 zurücksetzen zu können.

Downloadlink HSPL4.exe

Bevor du die HSPL4.exe jedoch ausführst, empfehle ich dir zuerst deine SD Karte nochmal zu formatieren. Führe anschließend bitte die HSPL4.exe aus und wähle darin bitte die HSPL 2.08 aus.

Und folge der Anleitung dann wieder ab Schritt 2.

Es war zwar schon der richtige Bootloader auf dem Handy, aber ich habe die Anleitung trotzdem nochmal durchgeführt, wie du es sagtest. Seit ner Stunde hängt das Handy jetzt wieder im Ladebildschirm. Noch ne Idee? Ich weiß nicht, was ich noch tun soll :(.

Hallo habe alle Schritte ausgeführt und wollte dann im usb-flasher modus die DWI exe ausführen die bricht aber immer! ab ?????

hier der Fehler-Text

An error has occurred
Read below for more information

Error Description: USB init failed
Info: .\RSPL\RSPL.cpp (1198)

Error Description: EnterBootloader missing
Info: .\RSPL\BootLoader.cpp (176)

Schonmal Danke für die Beantwortung!!!!

Es war zwar schon der richtige Bootloader auf dem Handy, aber ich habe die Anleitung trotzdem nochmal durchgeführt, wie du es sagtest. Seit ner Stunde hängt das Handy jetzt wieder im Ladebildschirm. Noch ne Idee? Ich weiß nicht, was ich noch tun soll :(.

Hallo nochmal,

hast du den Akku nochmal für ca. 5 Minuten aus dem angeschalteten Gerät entfernt und dann nochmals versucht es neu zu starten ? Falls nicht, tue dieses bitte mal.

Hallo habe alle Schritte ausgeführt und wollte dann im usb-flasher modus die DWI exe ausführen die bricht aber immer! ab ?????

hier der Fehler-Text

An error has occurred

Info: .\RSPL\RSPL.cpp (1198)

Info: .\RSPL\BootLoader.cpp (176)

Schonmal Danke für die Beantwortung!!!!

Hallo MC-WaRRioR,

hast du dran gedacht die Speicherkarte zu formatieren ?
Wurde die DWI.exe als Admin ausgeführt ?

Falls du beide Punkte mit ja beantworten kannst, versuche die Anleitung nochmals vollständig auszuführen. Solltest du dann die gleiche Fehlermeldung nochmals erhalten, musst du den Akku mal für ca.5 Minuten aus dem angeschalteten Gerät entfernen und die Anleitung dann nochmals ab Punkt 4 wiederholen.

Sollte das nichts bringen, tue bitte mal folgendes:

Gehe am PC mal auf Activesync - Verbindungseinstellungen ändern - Verbindungseinstellungen - USB Verbindung zulassen - Hacken entfernen - OK

Anschließend bitte man den PC neustarten.

Zudem kann es hilfreich sein, wenn du vor dem ausführen der DWI.exe (Schritt 5) mal mit der Maus auf die DWI.exe gehst, auf die rechte Maustaste tippst und die Option Behandeln von Kompatibilitätsproblemen auswählst.

Anschließend führe die DWI.exe wie beschrieben als Administrator aus.

Gruß,
Sweet Devil :)

Hallo nochmal,

hast du den Akku nochmal für ca. 5 Minuten aus dem angeschalteten Gerät entfernt und dann nochmals versucht es neu zu starten ? Falls nicht, tue dieses bitte mal.

Hatte die ganze Nacht über den Akku entnommen und ihn heute Morgen wieder eingesetzt. Es startet immer noch nicht.
Werde mal versuchen WP 7.5 oder 7 zu installieren.

Bei mir funktioniert das leider nicht... Ich hab Windows Vista...
Dieses HSPL 2.08 hab ich so irgendwie draufgeflasht, aber da waren ja 2 Versionen davon. Da hab ich dann das "2.08 HSPL" benutzt anstatt das "2.08.00000".
Danach hab ich die DWI.exe gestartet und es kam dieser eine Fehler, dass auch noch diese readme.txt fehlt. Dazu war bei DWI.exe noch "An error has occurred

Info: .\RSPL\RSPL.cpp (119:cool:

Info: .\RSPL\BootLoader.cpp (176)"
Und das mit dem Akku entfernen für ca. 5 Minuten hab ich auch versucht, funktioniert aber auch nicht. Den Haken bei Verbindungsteinstellungen hab ich auch entfernt. Und ich weiß leider nicht, wie man auf dieses "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" kommt.
Was soll ich tun?

Hallo,

soweit war alles gut habe dasselbe Problem wie Uhl18 gehabt habe jetzt HSPL 2.08. installiert aber sobald ich CustomRUU.exe starte zeigt er mir an : Please check up you Update Utility

Hallo Andreas,

wenn du bereits eine andere ROM auf deinem HTC HD2 verwendest, musst du dein HTC HD2 zuerst auf Windows 6.5 zurückflashen, bevor du eine neue ROM auf das Gerät flasht.

Wie dieses funktioniert erfährst du unter den folgendem Link:

HTC HD 2 von Android zurück auf Windows Mobile 6.5 Flashen

Gruß,

Hallo Sweet Devil,

danke für die Hilfe

Andreas
:D

Heyho, bin eben auf deinen, wie ich jetzt mal anmerken muss, unglaublich gut verständlichen artikel gestoßen.

zu meiner frage: funktioniert die vorgehensweise auch bei anderen WP7 Smartphones? ich denke dabei an ein Dell venue pro, welches ja, genauso wie scheinbar das HD2, noch kein offizielles update bekommen hat (das soll zwar irgendwann in 6 monaten irgendwo erscheinen aber offen gestanden will ich kein halbes jahr warten um dann zu hören, dass es nur ein gerücht war!).

p.s.: falls die frage nach der kompatibilität deiner anleitung schon gestellt wurde, ich diese aber überlesen habe: sorry.

grüße!

Hallo besuchername,

leider muss ich dich enttäuschen es gibt leider kein Custom Rom da wird es auch Generell keine, du musst dich leider bis 2013 gedulden.

Gruß

mh schade...^^ naja trotzdem vielen dank für die schnell antwort! :)

Moin,

Installation war kein Problem Software läuft gut und schnell Menus sind alle vorhanden scheint soweit alles I.O.

mein Problem ist das ich es nicht mit dem Rechner verbunden krieg...

Einen Aktivierungscode hab ich mir noch nicht geholt, aber heute die Zone Software installiert und versucht so auf das Handy Daten aufzuspielen. Mein Rechner erkennt das Handy aber nicht.

irgendwer ne idee?

Hi Hi ^^

Ich hab das mal hier versucht und ja es startet auch das schöne neue windows ^^(*happy*)

Also nun ein paar problemchen:

1. Ich habe das Handy als standar d nun ge nutzt nie was dran gemacht auch nciht in sahcen hardware. ich bekomme nun gemeldet das ich keinen freien speicher mehr habe

ist jetzt die speicherkarte voll (2GB vom werk beim kauf waren dabei) oder erkennt er die nicht mehr

2. ich importiere zwar meine kontakte aber kann sie nicht aufrufen.
Woran leigt das

3. wlan er findet mein wlan netz nicht bzw er findet gar nichts - is das jetzt ncih verfügbar oder was is da los

gibts den sachen die nicht verfügbar sind oder kann ich die win version komplett nutzen ?

vielen dank schonmal ^^

Moin,

Installation war kein Problem Software läuft gut und schnell Menus sind alle vorhanden scheint soweit alles I.O.

mein Problem ist das ich es nicht mit dem Rechner verbunden krieg...

Einen Aktivierungscode hab ich mir noch nicht geholt, aber heute die Zone Software installiert und versucht so auf das Handy Daten aufzuspielen. Mein Rechner erkennt das Handy aber nicht.

irgendwer ne idee?

Hallo DerBeo,

starte das Gerät und den PC einmal neu, dann sollte es gehen.

Hi Hi ^^

Ich hab das mal hier versucht und ja es startet auch das schöne neue windows ^^(*happy*)

Also nun ein paar problemchen:

1. Ich habe das Handy als standar d nun ge nutzt nie was dran gemacht auch nciht in sahcen hardware. ich bekomme nun gemeldet das ich keinen freien speicher mehr habe

ist jetzt die speicherkarte voll (2GB vom werk beim kauf waren dabei) oder erkennt er die nicht mehr

2. ich importiere zwar meine kontakte aber kann sie nicht aufrufen.
Woran leigt das

3. wlan er findet mein wlan netz nicht bzw er findet gar nichts - is das jetzt ncih verfügbar oder was is da los

gibts den sachen die nicht verfügbar sind oder kann ich die win version komplett nutzen ?

vielen dank schonmal ^^

Hallo GeishaKiharu,

die von dir geschilterten Problem liegen an der von dir verwendeten Speicherkarte.
Den zum flashen eines Geräts sollte man stets eine Speicherkarte von mindestens 4GB verwenden.

Um die Probleme zu beheben, musst du das Gerät demnach einmal auf Windows 6.5 zurückflashen und anschließend mit einer mindestens 4GB großen und formatierten SD-Karte den kompletten Flashvorgang wiederholen.

Gruß,

Hallo DerBeo,

starte das Gerät und den PC einmal neu, dann sollte es gehen.

Hallo GeishaKiharu,

die von dir geschilterten Problem liegen an der von dir verwendeten Speicherkarte.
Den zum flashen eines Geräts sollte man stets eine Speicherkarte von mindestens 4GB verwenden.

Um die Probleme zu beheben, musst du das Gerät demnach einmal auf Windows 6.5 zurückflashen und anschließend mit einer mindestens 4GB großen und formatierten SD-Karte den kompletten Flashvorgang wiederholen.

Gruß,

Mist hab ich mir fast schon gedacht -.-

also nochmal von vorne

ist es egal welche ich nehme oder muss es eine bestimmte sein

muss die mir eh dann kaufen

Hallo nochmal,

von welchem Hersteller die SD-Karte stammt ist egal.
Wichtig ist nur das sie einen Speicher von minimum 4GB hat.

Gruß,

Hallo nochmal,

von welchem Hersteller die SD-Karte stammt ist egal.
Wichtig ist nur das sie einen Speicher von minimum 4GB hat.

Gruß,

hama 16gb class 10 läuft

fettes thx ^^

wo gibts den danke button oder was auch immer XD

da bin ich wieder

habe nur noch das problem das ich mein handy nicht mehr am pc anschliessen kann zune erkennt das handy einfach nicht -.-

ich weiss nicht wo ich sonst fragen kann

Hallo,

wird das Handy am PC Geladen oder kommt ihrgend eine Meldung?

Zurück
Oben