HTC HD2 - Windows Phone 7.5 Tango Installieren [Anleitung]

Joa, hab ich grade versucht. Leider immernoch das gleiche Spiel. Ich komme in das Menü, in dem es zur Auswahl gibt: HTC Apps, Anwendungen, Spiele, Musik. Wenn ich auf Anwendungen gehe, sagt er erst "laden", das verschwindet dann, schwarzer Hintergrund, Riesengroß "Anwendungen" in weiß. Wenn ich dann "Facebook" suche, bekomm ich lauter Musik angeboten -.-

Trotzdem Danke!

Jetz hab ich es mit Version 7.8 versucht. Da komm ich zwar in den Marketplace, jedoch gibts dann beim Download den Fehlercode 8000ffff. Hab natürlich im Forum gesucht. "Flash es mal neu" hab ich jetzt 4 mal gemacht. Ich bin mit Latein und Nervenkostüm am Ende. Kommt halt wieder besch***enes Android drauf, fertig.

In dem Fall versuche mal das Problem zu beheben, in dem du das HTC HD2 mal mit Zune über den Pc synchronisierst.

Den an den ROM´s selbst liegt das Problem definitiv nicht.

Gruß,
Sweet Devil :)

Hi, habe das Win 7.5 auf mein altes htc hd2 installiert - echt super! Läuft ohne Probleme und funktioniert einwandfrei. Wenn ich mir die Android 1.9, 2.2 und auch 4.0 vergleiche - alles Schrott gegen Win 7.5.

Android ist nach meiner Meinung noch lange nicht ausgereift - Beispiele:
- Extrem nervige Sache mit den Prozesskiller (ohne den geht der Android Schrott (jede Version) ja gar nicht)
- Die Oberfläche von Android und IOS empfinde ich nach Phone 7.5 als altbacken
- Appstore ist bei Android schon recht gut (Win hat aber auch bereits mehr als 100.000 Apps - somit alles was man braucht - nur nicht in vier oder fünffacher Ausführung) - aber wen nutzt der App-Store wenn die Mem und Systemverwaltung mies sind

Konkret: Windows 6.5 war lausig gegenüber Android - Windows 7.5 ist Android in vielen Dingen überlegen und einfacher. Bei IOS kostet alles gleich unmengen Geld. Wer eine günstige Alternative zu dem teueren IOS und den frickeligen Android benötigt ist mit Mango/Tango oder besser dann Phone 8 sehr gut aufgehoben (zudem hat man USB Unterstützung).

Mein HTC HD2 mit Win 7.5 bootet in 6 Sekunden hoch. Samsung Galaxy SII braucht ca. 2-3 x so lange. Ein Samsung Galaxy S3 bootet in 8-10 Sekunden hoch - hallo - ein altes (3 Jahre) hd2 ist schneller als ein brandneues S3 - sagt alles über Android. IOS ist auch langsamer als mein hd2 mit win 7.5. Wenn ich bedenke, mein Handy hat in den letzten drei Jahren 0 Euro gekostetet, damit man noch aktuell ist - kein IOS und kein Android schafft das - da brauchst du immer gleich ein neues Handy.

Erstmal ein großes Kompliment. Ich wollte gerne mal eine aktuelle Version von Windows Phone testen, ohne mir gleich ein teures Telefon zu kaufen. Nur aufgrund dieses Forums viel meine Wahl dann auf das HD2. Bin echt begeistert.

Ich hatte das gleiche Problem beim installieren von Apps aus dem Marketplace. Es kam immer zu der 8000FFFF Fehlermeldung. Wollte da nochmal kurz ne Rückmeldung abgeben.

Der Tipp mit Zune hat funktioniert. Über Zune und dem dortigen Marketplace, wird die Version des Marketplace auf dem HD2 aktualisiert. Danach klappts auch mit den Apps.

Danke mal an dieser Stelle.

Ich werd das hier aufmerksam verfolgen und mal gespannt, wann das erste lauffähige Custom ROM für das "echte" Phone 8 kommt :)

hallo,

bei Schritt 4.
ich komme hier nicht weiter bei ROMUpdateUtility.exe. ich extrahiere die Datei und dann entpacke ich es.
Dann erscheint ein Ordner ROMUpdateUtility

Wenn ich es anklicke tut sich da nichts.......

Bin im Bootloader...... und unten erscheint USB....und bin auch als Administrator angemeldet.

Wer kann mir bitte hier helfen??

danke

Toi toi toi,

hat bei mir schon mehrmals gut geklappt. Unter AVG wurde ein Teil der Tools als Virus/Schadsoftware erkannt. Unter McAffee gabs aber keine Probleme.

Ein Virus ist aber definitiv nicht enthalten. ;)

hallo Snurfer,

kannst du mir hier vielleicht weiter helfen?

laut anleitung bei Schritt 5:
"Wartet nun bis euch auf eurem HTC HD2 die Meldung "Wait USB. . .USB" angezeigt wird."

....muss ich das das HD2 nun wieder im Bootloader starten ???

Ich bin mir gerade nur 99% sicher. Ist schon etwas her. Aber ich denke, du musst nicht nochmal in den Bootloader.

Nachdem du den USB Flasher ausgewählt hast, sollte er eigentlich automatisch in den USB Wait fallen.

Durch das Doppelklicken der DWI.exe beginnt er damit,das Image auf dein HD2 zu spielen. Das kann einen Moment dauern, also besser nicht unterbrechen.

Viel Glück damit.

also mein handy zeigt mir an:

USB Flasher mode
Wait USB ... USB

Was muss ich jetzt machen. aussteigen kann ich nicht oder? muss ich ihn neu starten also den akku raus?

ach ja DWI.exe...wenn ich die Datei entpacke erscheint mir "Can't find data file".

Auf dem HD2 bist du schonmal an der richtigen Stelle. Wenn dort USB wait steht, wartet er darauf, dass per USB das Image neu geflasht. Also nicht den Akku raus, oder sonstwie neu starten. Er wartet ja auf die Interaktion vom per USB, also vom PC aus.

Hast du den Inhalt des Ordners

1_HD2 Pdaimatejam Rom Wp7.8 OS 7.10.8835.35 v8.5

verändert? In diesem Ordner sollte die DWI.exe sein. Den Ordner data.zip nicht entpacken, sondern so lassen.

Die dwi.exe musst du als Admin ausführen. (rechte Maustaste auf dwi.exe und als admin ausführen.)

So sollte es eigentlich klappen.

also mein handy zeigt mir an:

USB Flasher mode
Wait USB ... USB

Was muss ich jetzt machen. aussteigen kann ich nicht oder? muss ich ihn neu starten also den akku raus?

ach ja DWI.exe...wenn ich die Datei entpacke erscheint mir "Can't find data file".

Hallo alexis2,

um dir helfen zu können wäre es nett wenn du mir noch kurz die folgenden Fragen beantworten könntest:

Wie viel Speicherplatz hat die verwendete SD-Karte (Speicherkarte) insgesamt ?
Wurde die SD-Karte formatiert bevor du mit der Ausführung dieser Anleitung begonnen hast ?
Welches Betriebssystem befand sich auf dem Gerät bevor du mit der ausführung dieser Anleitung begonnen hast ?

Gruß,

hallo Sweet Devil

mein handy ist "neu" (ersteigert wurde nie gebraucht)....also muss ich die sd karte nicht formatieren.....

Betriebssystem: ich glaube 6.5 bzw. wie kann ich rein schauen bevor ich etwas falsches sage?

gruss
alexandra

Ich habe es herausgefunden:
Betriebssystem: 5.2.21869(21869.5.0.82)

Hallo Sweet Devil & Chrizz1982

Bei dem bootloader steht unten <serial> aber wen ich die USB anschliese aendert sich das nicht...es Bleipt serial

auf den roten bereich steht: PB81100 HX-BC
SPL-1.66.0000 XE
MicroP(LED) 0x05
Micro(TOUCH) 0x40

Bitte antwortet wenn ihr etwas weist danke.

hallo Sweet Devil

mein handy ist "neu" (ersteigert wurde nie gebraucht)....also muss ich die sd karte nicht formatieren.....

Betriebssystem: ich glaube 6.5 bzw. wie kann ich rein schauen bevor ich etwas falsches sage?

gruss
alexandra

Ich habe es herausgefunden:
Betriebssystem: 5.2.21869(21869.5.0.82)

Hallo alexandra,

auch wenn es sich bei deinem HTC HD2 um ein Neugerät handelt, muss die SD-Karte zuvor formatiert werden. Zudem solltest du darauf achten das deine SD-Karte (Speicherkarte) einen komplett Speicherplatz von mindestens 4GB aufweißt.

Beachtest du dieses nicht, lässt sich das Gerät auch nicht erfolgreich flashen.

Hallo Sweet Devil & Chrizz1982

Bei dem bootloader steht unten <serial> aber wen ich die USB anschliese aendert sich das nicht...es Bleipt serial

auf den roten bereich steht: PB81100 HX-BC
SPL-1.66.0000 XE
MicroP(LED) 0x05
Micro(TOUCH) 0x40

Bitte antwortet wenn ihr etwas weist danke.

Hallo,

um das Problem beheben zu können empfehle ich dir zuerst einmal zu versuchen das Problem wie folgt zu beheben.

Entferne den Akku mal für ca.5 Minuten aus dem angeschalteten Gerät.
Gehe währenddessen am PC mal auf Activesync - Verbindungseinstellungen ändern - Verbindungseinstellungen - USB Verbindung zulassen - Hacken entfernen - OK

Anschließend bitte man den PC neustarten.
Starte dein HTC HD2 nun bitte nochmal normal, verbinde es mit dem PC und überprüfe ob sich noch die ein oder anderen Gerätetreiber nachinstallieren.

Trenne das Gerät bitte nun nochmal vom PC, starte es im Bootloader und versuche es dann nochmals mit dem PC zu verbinden.

Gruß,

Ich hatte auch activesync nicht :P... hab es installiert und alles hat gekklapt!

Ubrigens tolle arbeit!

Hi!
Bin grade dabei euer programm aufzuspielen, schritt 1 und 2 Problemlos, allerdings erscheint bei schritt 3 immer wieder folgende Meldung: ERROR 240: FILE OPEN
Woran kann das liegen? Danke im Voraus Jan

Hi!
Bin grade dabei euer programm aufzuspielen, schritt 1 und 2 Problemlos, allerdings erscheint bei schritt 3 immer wieder folgende Meldung: ERROR 240: FILE OPEN
Woran kann das liegen? Danke im Voraus Jan

Hallo Jan,

das von dir geschilterte problem kann mehrere Ursachen haben.
Es wäre daher nett wenn du mir kurz die folgenden Fragen beantworten könntest, damit ich den Fehler finden kann.

Welches Betriebssystem befindet sich aktuell auf dem Gerät ?

Hast du daran gedacht das Archiv in welchem die Datein hinterlegt sind (.rar Datei) auf deinem PC zu entpacken ?

Wäre es möglich das du versehendlich eine Verknüpfung der ROMUpdateUtility.exe erstellt hast und diese versuchst auszuführen ?
(Kann beim verschieben der Datein passieren)

Hast du daran gedacht die SD-Karte zu formatieren ?

Über wieviel Speicher verfügt deine SD-Karte insgesamt ?

Gruß,