Hallo frane,

deine Fehler Meldung taucht nur dann auf wenn du nicht im Bootloader bist da hast du es wohl Vergessen in Bootloader zu gehen.

@ r55c88a90

Das HD2 wurde mit Windows 6.5 ausgeliefert und es gab nie Windows 5 auf dem HD2 da stimmt wohl bei dir was nicht, kannst du mal ein Screen von einem Handy machen mit der Versions Info?

Gruß

Hallo Chrizz,
vielleicht habe ich die Versionsnummer auch nur falsch interpretiert. hd2 screen.jpg

Also sieht alles gut aus, also kannst du es mal Versuchen auf das Tango zu Installieren.

Gruß

Hallo Chrizz,

der erste Schritt mit derHSPL4.exe hat geklappt, aber task29.exe lässt sich nicht öffnen.
Habs schon mehrmals versucht. Gibts da einen Trick?

Gruß
emka

Hast du es im Bootloader gemacht? also Lautstärke runter und denn Anruf auflege Knopf gedrückt halten?

natürlich - genau wie beim ersten Schritt.
die task29.exe lässt sich auch ohne verbundenes Gerät nicht öffnen. es kommt dieselbe Fehlermeldung.

Ok dann versuch es mal mit der Maus drauf rechte Maustaste drücken und als Administrator aus führen dann sollte es gehen.

der Tip war gut - wundert mich allerdings, weil ich nur einen Benutzer angelegt habe und zwar als Administrator. Deshalb bin ich nicht auf die Idee gekommen.
Schritt 3 hat auch funktioniert, allerdings bin ich sofort im MagLdr-Bootloader gelandet. Die ROMUpdateUtility.exe ließ sich auch nach mehreren Versuchen nicht ausführen. Auch nicht als Adminstrator. Aber wie ich gesehen habe, lässt sich die Installation so nicht abschliessen.

emka

das mit der Fehlermeldung hat sich geklärt, aber im letzten schritt kam nun eine fehlermeldung mit "1234 fatal hit 4". was sollte ich jetzt tun?

danke im vorraus :)

Hallo Frane,

kannst du bitte davon mal ein Screen machen? wir müssen schon alles sehen was auf dem gerät oder PC ist. :)

Screenshot hat leider nicht geklappt, aber ich tipps mal ab wie ichs auf dem Bildschrim sehe:

eMAGLDR V1.13
Build: Feb 1 2011 3:46:07
by Cotulla 2011

Booting WPH
WPH LOAD
1234FATAL HIT 4

Hallo Chrizz,
die ROMUpdateUtility.exe konnte ich mittlerweile installieren. Aber nach der DWI.exe kam folgende Fehlermeldung:
Fehlermeldung.jpgJetzt komme ich nicht mehr weiter.

Screenshot hat leider nicht geklappt, aber ich tipps mal ab wie ichs auf dem Bildschrim sehe:

eMAGLDR V1.13
Build: Feb 1 2011 3:46:07
by Cotulla 2011

Booting WPH
WPH LOAD
1234FATAL HIT 4

Hallo frane,

wenn du die Meldung 1234FATALHIT4 erhälst, ist dir bei der Ausführung dieser Anleitung ein schwerwiegender Fehler unterlaufen.

Um diesen Beheben zu können, musst du das HTC HD2 einmal auf Windows 6.5 zurückflashen.

Siehe Hier: HTC HD 2 von Android zurück auf Windows Mobile 6.5 Flashen

INFO: Die Anleitung funktioniert auch, wenn man von Windows Phone 7 auf die Version 6.5 zurückflashen will.

Nachdem du dieses getan hast musst du mit dieser Anleitung nochmals komplett von vorne starten.

Hallo Chrizz,
die ROMUpdateUtility.exe konnte ich mittlerweile installieren. Aber nach der DWI.exe kam folgende Fehlermeldung:

Error Description: USB init failed
Info: .\RSPL\RSPL.cpp (1198)

Error Description: EnterBootloader missing
Info: .\RSPL\BootLoader.cpp (176)

Jetzt komme ich nicht mehr weiter.

Hallo r55c88a90,

meißt lässt sich dieses Problem beheben, in dem man die DWI.exe als Administrator ausführt (rechte Maustaste).

Gruß,
Sweet Devil

Hallo Leute,

also ich bin nicht oft in Foren unterwegs und ich hoffe ich mach das hier richtig.
Ich habe eben mein HD2 auf Tango gebracht und nach den "Ersten Schritten7Einstellungen"
startet das Device und dann zack noch ehe ich irgendwas machen kann macht es permanent Neustarts.
Es hängt in einer Schleife.. kennt ihr das? Kann mir einer Sagen was ich falsch gemacht habe?
Ich hab einen 16 GB große SD drin, ich hoffe es liegt nicht daran oder?

gruß
Torrentlady

Hallo Torrentlady,

dieses Problem tritt meißt auf, wenn man vergessen hat die SD-Karte zu formatieren oder aber im MagLdr-Bootloader den von mir beschriebenen Punkt Services - UseLast24NAND nicht mit Yes bestädigt hat.

Daher empfehle ich die komplette Anleitung nochmals zu wiederholen.

Gruß,
Sweet Devil :)

Hallo Sweet Devil,

sorry muss ich dich enttäuschen, Anleitung svhon 3 mal gemacht.
SD von mir formatiert.
Ist leider trotzdem so.. habe eine andere ROM im Netzt gefunden und ausprobiert.. mit der geht es :) .

Bei mir hat alles einwandfrei funktioniert.

Danke für die Anleitung und natürlich an alle beteiligten Coder :-)

Saubere Sache!!

Bei mir kommt immer:"Memory card not working"
Was kann oder soll ich da machen?
War bei Win6.5 und Android nicht, hab auch schon andere Windows7 Versionen geprüft, immer kommt das!
Bins leid, mach Andorid wieder drauf.

Hallo Jonny969,

die Fehlermeldung Memory card not working welches auf deutsch Speicherkarte wurde nicht erkannt bedeutet.

Hast du vermutlich vergessen die SD-Karte zu formatieren oder aber im MagLdr-Bootloader den Punkt Services - UseLast24NAND nicht mit Yes bestädigt.

Daher musst du die komplette Anleitung nochmals weiderholen, oder aber wie von dir schon geschiltert eine andere ROM verwenden.

Gruß,

Hallo Jonny969,

die Fehlermeldung Memory card not working welches auf deutsch Speicherkarte wurde nicht erkannt bedeutet.

Hast du vermutlich vergessen die SD-Karte zu formatieren oder aber im MagLdr-Bootloader den Punkt Services - UseLast24NAND nicht mit Yes bestädigt.

Daher musst du die komplette Anleitung nochmals weiderholen, oder aber wie von dir schon geschiltert eine andere ROM verwenden.

Gruß,
Ne, das hab ich schon gemacht, vermutlich ist die SD-Karte für Windows 7 nicht "gut genug". Ich hab eine Intenso class 4.