HIGH Mobilfunk: Erfahrungen mit schlechtem Empfang?

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob hier jemand HIGH Mobile nutzt oder genutzt hat?

Bin seit über 10 Jahren bei der Telekom, aber so langsam habe ich keine Lust mehr auf die Preise und schaue mich nach Alternativen um. Dabei bin ich auf HIGH Mobilfunk gestoßen, weil die Tarife auf den ersten Blick eigentlich ganz ordentlich wirken.

Was mich stutzig gemacht hat: Bei der Suche nach Erfahrungen bin ich mehrfach über Beschwerden zum schlechten Empfang gestolpert. Deshalb bin ich gerade unsicher, ob das nur vereinzelte Ausreißer sind oder ob da im Alltag tatsächlich etwas dran ist.

Mich würden vor allem ehrliche Erfahrungen interessieren, also wie es beim Telefonieren, mobilen Internet und generell außerhalb größerer Städte aussieht. Gerade bei solchen Themen liest man online ja oft alles Mögliche, aber in einem Forum bekommt man meist die deutlich brauchbareren Antworten.

Wäre interessant zu hören, wie eure Eindrücke dazu sind.

Hallo,

ich war selbst eine Zeit lang bei HIGH und insgesamt nicht unzufrieden. Man sollte aber schon fair sagen, dass die Berichte über Empfangsprobleme nicht komplett erfunden sind.

HIGH läuft zwar im Telekom-Netz, also nicht in irgendeinem exotischen Billignetz, aber bei mir hat es trotzdem je nach Gegend Unterschiede gegeben. In der Stadt war es meistens okay, auch zum normalen Surfen und Telefonieren. Sobald ich aber etwas ländlicher unterwegs war oder in Gebäuden, wurde es bei mir teilweise spürbar schwächer.

Ich war davor direkt bei der Telekom, und da war das Netz in meinem Fall einfach stabiler. Nicht unbedingt überall dramatisch, aber gerade an Orten, wo HIGH schon mal geschwächelt hat, lief es mit Telekom oft noch ordentlich. Deshalb würde ich sagen: Wenn du in einer gut versorgten Gegend wohnst, kann HIGH völlig ausreichen. Wenn dir ein möglichst stabiles Netz wichtiger ist als der Preis, war die Telekom bei mir persönlich klar besser.

Beste Grüße,
alandur87