Handy verloren, was soll ich jetzt tun?

S

Sonnenblüte

Gast
Hallo,

mir ist gestern leider etwas sehr schlimmes passiert. Ich habe beim feiern bzw. weggehen mein Handy verloren und bin aktuell mit meinen Nerven am Ende, da ich nicht weiß, was ich tun soll. Habe mir das Samsung Galaxy S24 Smartphone mühsam zusammen gespart und bin noch Student. Hoffe, dass ich in diesem Forum eine Antwort erhalte, wie ich mich jetzt am besten verhalten und vorgehen soll.

Handy verloren: Soll ich jetzt zur Polizei gehen oder was soll ich machen?

Da ich bis dato noch nichts gehört habe im Fundbüro dieser Disco (habe dort bereits mehrmals angerufen), mache ich mir natürlich jetzt umso mehr Sorgen, dass mein Handy jemand gefunden hat und sich jetzt evtl. meine persönlichen Daten zunutze macht und mir so vielleicht Schaden zufügt. Das gute ist jedoch, dass mein Handy nur noch etwas über 10% Akku hatte als ich das letzte mal auf das Display geguckt habe. Aber der evtl. "Täter" oder "Dieb", wenn man das jetzt bei der aktuellen Unwissenheit so nennen kann, kann das Smartphone natürlich jederzeit aufladen. Leider habe ich im Gerät auch keinen PIN-Code aktiviert, was man aber sicherlich auch umgehen könnte, aber eben bestimmt nicht jeder Laie.

Hattet ihr bereits auch schon so einen Fall und habt euer Handy verloren? Was habt ihr danach gemacht? Ist es jetzt am besten, gleich zur Polizei zu gehen, aber was soll mir das außer Verzögerungen bringen? Leider ist das Samsung Smartphone auch nicht versichert, wenn ich es also nicht mehr bekomme, muss ich mir ein neues kaufen und aus der Situation wohl oder übel daraus lernen. Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

LG Sabrina

Hallo Sabrina,

wenn du dein Handy verloren hast, gibt es einige Schritte, die du sofort unternehmen kannst, um es wiederzufinden oder zumindest deine Daten zu sichern:

1. Versuchen, das Handy via GPS zu orten