Handy Palast in Neuss – Erfahrungen mit Handy-Reparatur und Ankauf gesucht!

E

Exilo_Bert

Gast
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, ihr könnt mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen! Ich komme aus Neuss und habe ein kleines (oder eher großes) Handy-Drama: Mein geliebtes Samsung Galaxy S24 hat gestern den ultimativen Sturztest gemacht – direkt auf den harten Küchenboden. Ergebnis: Display in tausend Splitter, ich in Tränen. Jetzt stehe ich vor der großen Frage: Wohin damit?

Ich habe online ein bisschen recherchiert und bin auf den Handy Palast in Neuss gestoßen. Die haben auf Google echt starke Bewertungen – 4,9 von 5 Sternen! Klingt ja fast zu schön, um wahr zu sein, oder? Schnelle Handy-Reparatur, freundlicher Service, faire Preise – das liest sich alles super. Aber bevor ich mein Schätzchen dort abgebe, wollte ich mal eure unabhängigen Meinungen hören. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Handy-Reparaturdienst vom Handy Palast gemacht? Wie lief das mit einem zerbrochenen Display? War die Reparatur schnell und hält das neue Glas, oder ist es nach zwei Wochen wieder Schrott?

Und dann gibt’s da noch was, das mich brennend interessiert: Der Handy-Ankauf-Service. Die bieten ja an, dass man sein Smartphone direkt vor Ort verkaufen kann und sofort Bargeld bekommt. Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, mein Galaxy S24 nach der Display-Reparatur gleich loszuwerden und mir was Neues zu holen (vielleicht was mit Gorilla Glass aus Titan, das meine Chaos-Küche überlebt). Aber wie läuft das mit den Ankaufpreisen beim Handy Palast? Sind die fair? Zahlen die mehr oder weniger als auf Plattformen wie eBay oder Kleinanzeigen? Hat da jemand Zahlen oder Erfahrungen im Vergleich?

Danke schon mal und liebe Grüße aus Neuss!
Euer Bert

Hey,

ich kann dir den Handy Palast in Neuss echt empfehlen! Ich war schon zweimal dort und jedes Mal top zufrieden. Beim ersten Mal haben sie mein Display repariert, beim zweiten Mal den Akku gewechselt – beides in ca. 30 Minuten erledigt, super flott! Besonders der Mitarbeiter, der mein Handy gemacht hat, war ein Highlight: mega freundlich und hat all meine Fragen geduldig beantwortet, ohne dass ich mich dumm gefühlt habe.

Was ich auch klasse finde: Du bekommst 12 Monate Garantie auf die neuen Teile, das gibt echt Sicherheit. Zu den Preisen für deine Display-Reparatur würde ich dir raten, die Anfrage auf deren Homepage zu nutzen. Die antworten ziemlich zügig, und du kriegst einen genauen Kostenvoranschlag – ist halt individuell je nach Schaden.

Beim Handy-Ankauf kann ich nicht viel sagen, aber ich habe gesehen, dass sie regelmäßig gebrauchte Smartphones auf eBay Kleinanzeigen anbieten, mit 12 Monaten Garantie. Letztens gab’s da ein iPhone 13 Pro mit 128 GB für 390 Euro – echt fair, finde ich!

Hoffe, das hilft dir weiter. Viel Erfolg mit deinem S24!

Grüße.