FreeStyle Libre 3 App funktioniert nicht

I

IslaNova88

Gast
Hallo,

in den Weihnachtsfeiertagen habe ich meiner Mutter, die leider Zuckerkrank ist die FreeStyle Libre 3 App auf ihrem Smartphone eingerichtet. Wenn wir die Anwendung allerdings starten, stürzt sie nach einiger Zeit ab und liefert somit keine Messwerte, die wir aber unbedingt regelmäßig benötigen. Ich habe mich jetzt schon im Internet ein wenig informiert und anscheinend existiert dieses Problem auch bei vielen anderen Benutzern öfter einmal.

FreeStyle Libre 3 App schließt sich automatisch und liefert keine Messwerte

Ich habe bereits in den Einstellungen nachgesehen und nahezu alles überprüft und kann hier keinen Fehler finden. Am Handy meiner Mutter kann es Höch wahrscheinlich ach nicht liegen, da wir ihr ein aktuelles Samsung Galaxy geschenkt haben, auf dem wir die Libre 3 App verwenden. Wenn wir die Libre 3 App starten, dann schließt sie sich einfach völlig automatisch nach einiger Zeit und es wird nicht einmal ein Fehler angezeigt, mit dem man sich an den Kundenservice evtl. hätte wenden können, nichts! Wir tappen jetzt natürlich völlig im dunklen, da wir den Fehler nicht wissen. An Bluetooth-Problemen oder einem Signalverlust liegt es anscheinend auch nicht, das haben nämlich andere Kunden noch beschrieben.

Falls jemand ebenfalls Probleme mit der FreeStyle Libre 3 App hat, meldet euch bitte bei uns, da wir das Gerät unbedingt brauchen, um regelmäßig den Blutzucker zu messen bei unserer Mutter. Sollte das Gerät öfter solche Probleme haben, dann müssen wir wohl leider zu einem anderen Anbieter wechseln.

Liebe Grüße,
Isabella

Hallo Isabella,

es gibt leider eine Vielzahl an Möglichkeiten, wieso die FreeStyle Libre App auf deinem Smartphone nicht funktionieren könnte. Wir erstellen am besten eine Liste mit den häufigsten Ursachen und Probleme, die es derzeit mit der App bei Kunden gibt, so kannst du jeden Punkt bequem abarbeiten und vielleicht ist die Lösung ja darunter.

Deshalb könnte die FreeStyle Libre 3 App nicht funktionieren

1. Gerät und Betriebssystem prüfen: Überprüfen Sie, ob Ihr Smartphone mit der FreeStyle Libre 3 App kompatibel ist. Eine Liste kompatibler Geräte finden Sie auf der offiziellen FreeStyle Libre Website. Stellen Sie außerdem sicher, dass sowohl die App als auch Ihr Betriebssystem auf dem neuesten Stand sind.
  2. Internetverbindung: Prüfen Sie, ob eine stabile Internetverbindung besteht (WLAN oder mobile Daten). Starten Sie Ihren Router neu, falls es Probleme mit der Verbindung gibt.
  3. App-Fehler beheben: Schließen Sie die App vollständig und öffnen Sie sie erneut. Gehen Sie zu den App-Einstellungen und löschen Sie den Cache. Deinstallieren Sie die App und installieren Sie sie erneut aus dem offiziellen App Store (Google Play Store oder Apple App Store).
  4. Telefon neu starten: Ein Neustart des Geräts kann kleinere Softwareprobleme beheben.
  5. Sensor überprüfen: Stellen Sie sicher, dass der Sensor korrekt aktiviert und mit der App verbunden ist. Falls der Sensor nicht erkannt wird, entfernen Sie ihn und setzen Sie ihn neu auf (gemäß der Anleitung).
  6. App-Berechtigungen: Stellen Sie sicher, dass die App alle erforderlichen Berechtigungen hat (z. B. Bluetooth, Standort und Benachrichtigungen).
  7. Serverstatus: Manchmal gibt es Probleme mit den FreeStyle Libre-Servern. Besuchen Sie die FreeStyle Libre Support-Seite oder suchen Sie online nach aktuellen Berichten über Ausfälle.
freestyle-libre-3-app-funktioniert-nicht.jpg

Bild: FreeStyle Libre 3 App funktioniert nicht

Sollten alle Stricke reißen und sich dein Problem nicht behoben haben, empfehlen wir natürlich als letzten Schritt, sich beim FreeStyle Libre Kundensupport zu melden. Wir haben dir den Link zur offiziellen Kontaktseite eingefügt. Halte dabei am besten folgende Informationen bereit:

• Modell und Betriebssystem Ihres Geräts
  • Version der App
  • Fehlerbeschreibung (Fehlermeldung, Verhalten der App)

Viele Grüße,
All4Phones

Zurück
Oben