Fernbedienung für UIQ Handys

Hallo,

ich habe ein tolles Programm für Symbian UIQ Handys entdeckt, mit dem ihr euren Fernseher bedienen könnt, nämlich Total irRemote UIQ als Testversion.

Im unteren Ordner unter Anhänge gibt es das Symbian UIQ Programm zum downloaden.

Zum Entpacken benötigt ihr das kostenlose Entpackungsprogramm WinRar. Falls ihr ein anderes oder moderneres Smartphone haben solltet, könnt ihr außerdem einmal diese Infrarot Fernbedienung Apps ausprobieren, die sollten auch mit anderen Betriebssystem funktionieren.

Viel Spaß,
All4Phones

Anhänge

Tschuldigung mal ne dumme Frage: Ich kenne Symbian aber was ist Symbian UIQ? Ist das für alle Symbian Handys?

LG
Glatze

Hallo Glatzkopf,

Symbian UIQ wird nicht mehr in den neuen Handys eingesetzt. Dieses OS hatten z.B. damals sehr viele Sony Ericsson Smartphones drauf, z.B. das P990i, P1i oder noch das etwas neuere G900. Außerdem findest du hier noch ein paar Informationen zu UIQ: Aus für Symbian-Oberfläche UIQ

Da die Datei ebenfalls eine .sis ist, kannst du es ja mal testen, ob es auch für Symbian S60 kompatibel ist.

master17: Kann schon sein, aber wir möchten hier für jeden etwas anbieten, nicht nur für die neuen Handy-Modelle. ;)

Gruß.

@master17: Kann schon sein, aber wir möchten hier für jeden etwas anbieten, nicht nur für die neuen Handy-Modelle. ;)

Gruß.

Ja ist mir schon klar :D wollte eig. nur vermeiden, dass jemand auf die Idee kommt und z.B fragen würde, warum das nicht mit seinem Handy funzt oder wie das ohne IR geht (doofe Fragen aber egal)