Fastfood-Ketten in Deutschland getestet - Haarsträubende Ergebnisse

All4Phones

Admin
Teammitglied
Studie: Fastfood-Ketten in Deutschland getestet - Haarsträubende Ergebnisse


Das Institut für Service-Qualität hat zehn Fastfood-Restaurantketten getestet. Sie beurteilten die Mitarbeiter nach Wissen und Freundlichkeit, sie untersuchten die Sauberkeit der Restaurants und die Produktpalette. Es wurde auch getestet, wie schnell man bedient wurde und ob es Extra-Service gibt.

Was die Mitarbeiter anbelangt, erlangten nur drei Ketten ein befriedigend, alle anderen ausreichend. Wenn es Beschwerden wegen der Sauberkeit gab, wurde bei einem Drittel der Restaurants nur unbefriedigend reagiert. Bei 17 Prozent wurde überhaupt nicht reagiert oder man wurde sogar unfreundlich.

Die Gewinner des Tests sind auf Platz eins: Kentucky Fried Chicken, Platz zwei: RestaurantCafé (Karstadt), Platz drei: McDonalds. Die letzten zwei Plätze wurden von Burger King und der Grillpfanne (Real Märkte) belegt. Kentucky Fried Chicken bekam die Gesamtnote "gut".


>> Burger King wundert mich in keinster Weise, da lässt das Essen (wenn man das überhaupt so nennen kann) echt zu wünschen übrig. :asshole:
 

Ich denke das Gleich

Ja, das stimmt schon: Ich habe es auch schon oft erlebt, dass man in solchen Fastfood-Ketten nicht gerade höflich bedient wird--> man muss vielzulange auf sein Essen warten, das Verpackungsmaterlial liegt auch überall herum.

Das gibt mir schon manchmal zum Nachdenken.

Meine Meinung zu solchen Ketten: Man sollte für so einen Abfall kein Geld ausgeben, auch wenn es manchmal gut schmeckt.

MfG Euer Leder
 

Zurück
Oben