Edeka Handy-Ankauf: Wer hat Erfahrungen mit Soldmine?

M

Max88

Gast
Hi an die Community,

ich habe neulich gelesen, dass man bei Edeka Smart alte Handys abgeben und dafür Geld oder Gutscheine bekommen kann. Das klingt super, vor allem weil mein altes Samsung Galaxy S20 schon ewig in der Schublade liegt. Ich habe mich auf der Edeka Smart Seite informiert, und es scheint, als würde man da mit diesem Soldmine-Dienst zusammenarbeiten. Man gibt ein paar Infos zum Handy ein, schickt es kostenlos ein und kriegt dann innerhalb von 48 Stunden Geld oder ein Edeka-Guthaben. Besonders die Idee mit dem 50-Euro-Guthaben für 40 Euro Ankaufswert finde ich interessant. Aber irgendwie bin ich skeptisch – sind die Preise wirklich fair? Hat hier jemand schon mal ein Handy an Edeka verkauft?

Was mich auch beschäftigt: Mein S20 hat ein paar Kratzer, funktioniert aber noch einwandfrei. Wird das überhaupt angenommen, oder sind die da super streng? Und wie läuft das mit dem Versand und der Auszahlung in der Praxis? Ich hab keine Lust, dass mein Handy ewig weg ist oder ich am Ende weniger krieg, als angeboten. Würde mich über eure Erfahrungen oder Tipps freuen, bevor ich das ausprobiere!

Danke schon mal,
Max

Hallo Max,

wir haben uns das Edeka Handy-Ankauf-Programm mit Soldmine schon näher angeschaut und können dir aus unserer Erfahrung berichten. Der Prozess ist echt unkompliziert: Du gibst online die Details zu deinem Handy ein, erhältst ein Angebot und kannst es kostenlos einschicken. Wir haben es mit einem älteren iPhone 11 getestet, das ein paar Kratzer hatte, und es wurde problemlos angenommen. Solange das Handy funktioniert, sind sie nicht übermäßig streng, aber Kratzer können den Ankaufswert etwas senken. Unser Tipp: Beschreib den Zustand genau, um Überraschungen zu vermeiden.

Zur Auszahlung lief bei uns alles wie versprochen – das Geld war nach 48 Stunden auf dem Konto. Die Option mit dem Edeka-Guthaben (50 Euro für 40 Euro Ankaufswert) fanden wir spannend, besonders wenn du oft bei Edeka einkaufst. Preislich war das Angebot fair, aber wir empfehlen, vorher Anbieter wie Rebuy oder Wirkaufens zu vergleichen. Der Versand ist kostenlos, und du kannst das Angebot ablehnen, falls es dir nicht passt.

Hier die wichtigsten Punkte:

• Prozess: Online-Details eingeben, Angebot bekommen, Handy kostenlos einschicken.
  • Zustand: Funktionsfähige Handys mit Kratzern werden angenommen, genaue Beschreibung wichtig.
  • Auszahlung: Innerhalb 48 Stunden, Edeka-Guthaben-Option (50 Euro für 40 Euro Wert).
  • Tipp: Preise mit anderen Ankäufern vergleichen, Angebot bei Bedarf ablehnen.

Wir empfehlen dir, es einfach mal zu testen. Falls du noch Fragen hast, melde dich gerne!

Viele Grüße,
All4Phones