Die Schwarzwaldklinik Klingelton (TV Intro-Theme) als MP3-Download

C

calambo

Gast
Titelmelodie aus der Serie "Die Schwarzwald-Klinik" als MP3/M4R Klingelton für das Handy herunterladen

In der Schwarzwaldklinik dreht sich alles um Dr. Brinkmann, den charmanten Chefchirurgen mit perfektem Haarsitz und unerschütterlichem Arztethos. Inmitten malerischer Landschaften operiert er Patienten mit komplizierten Diagnosen und noch komplizierteren Lebensgeschichten. Die Belegschaft besteht aus treusorgenden Krankenschwestern, grantigen Kollegen und mindestens einer Figur, die stets für den nächsten Skandal sorgt. Während draußen die Kuckucksuhren ticken, heilen drinnen gebrochene Herzen – oder brechen ganz neue.

Die Serie ist eine emotionale Achterbahnfahrt zwischen Drama, Romantik und absurden medizinischen Wunderheilungen. Kaum ist ein Patient gerettet, steht schon der nächste Konflikt im Wartezimmer: von Familienstreit bis Liebeschaos. Auch wenn die Geschichten manchmal übertrieben kitschig wirken, bleibt die Schwarzwaldklinik das Paradebeispiel für Seifenoper-Nostalgie – mit ständigen Blicken aus dem Fenster, in denen man fast das Jodeln hört.

schwarzwaldklinik-klingelton-kostenlos-downloaden.jpg

Bild: Schwarzwaldklinik Klingelton downloaden

Die Schwarzwaldklinik Klingelton kostenlos herunterladen für iPhone & Android

Für Fans der TV-Serie "Die Schwarzwaldklinik" habe ich aus dem Intro-Theme (Titelmelodie) einen Handy-Klingelton als MP3-Datei auf 30 Sekunden (Sample) erstellt, den ihr kostenlos für euer Android-Smartphone downloaden könnt. Klickt dazu einfach die untere .mp3 Datei an, um den Download automatisch zu starten. Kopiert nun den Sound in den Klingeltöne-Ordner unter Android (kann auch im englischen Ringtones heißen) und aktiviert den Schwarzwaldklinik Klingelton abschließend unter Einstellungen - Ton & Vibration - Klingelton im jeweiligen Android-Menü eures Telefons. iPhone-Benutzer laden sich den Schwarzwaldklinik Klingelton hingegen weiter unten auf dieser Seite als M4R-Datei herunter.

➡️ Nicht zufrieden mit dem Ton? Hier bei All4Phones kannst du dir über 2000 weitere Klingeltöne kostenlos downloaden. Falls dir der Schwarzwaldklinik Klingelton hingegen gefällt, würden wir uns als Unterstützung sehr freuen, wenn Du diese Seite teilst.

Anhänge

Genial, dass ich das hier finde. Das war damals wirklich in der Tat eine absolute Kultserie in Deutschland bzw. der Straßenfeger schlechthin. Ich kann mich noch genau an Folge 1 (Die Heimkehr) erinnern. Was heute vielleicht von einigen jungen Menschen als "Kitsch" angesehen wird, war eben für uns Kult.

Ich möchte auch darum Wetten, dass die Schwarzwaldklinik ein Vorbild für einige Modernere Krankenhaus-Serien war. Schade auch, dass Herr Wussow bereits im Jahr 2007 verstorben ist, er war ein äußerst guter Charakter-Darsteller.

Schwarzwaldklinik Klingelton downloaden für iPhone

Die geniale Intro-Titelmusik habe ich Euch übrigens noch als .M4R Datei konvertiert, damit es auch auf dem Apple iPhone keine Probleme beim abspielen gibt. Wer also auch die Schwarzwaldklinik Titelmelodie auf seinem iPhone haben möchte, der lädt sich hingegen die M4R-Datei unten aus dem Anhang herunter und speichert es am besten im Klingelton-Ordner ab.

Anhänge

Zurück
Oben