Mobilfunker

Active Member
Klingelton aus der Arzt-Serie "Der Bergdoktor" als MP3/M4R Datei für das Handy herunterladen

In Der Bergdoktor geht es um Dr. Martin Gruber, der mehr Problemfälle löst als ein Hotline-Mitarbeiter. Zwischen Lawinen, Liebesdramen und komplizierten OPs in malerischer Alpenkulisse rettet er Patienten mit seltenen Krankheiten, die er immer durch einen Geistesblitz diagnostiziert. Nebenbei kämpft er mit seiner Familie, die offenbar ein Abonnement auf Streit und Missverständnisse hat.

Ob ein Notfall auf dem Gipfel oder eine Kuh als Zeuge in einem Familiendrama – Dr. Gruber hat immer die passende Lösung parat (außer für sein eigenes Liebesleben). Während die Berge majestätisch im Hintergrund thronen, beweist die Serie: Mit einem Arztkittel und einer Portion Almhütten-Chaos wird selbst der Alltag zur operettenhaften Bergtour.

der-bergdoktor-klingelton-kostenlos-downloaden.jpg

Bild: Bergdoktor Klingelton downloaden

Kanntest Du diese 3 Fakten über den Bergdoktor?
  • Der "Gruberhof" heißt in Wirklichkeit "Köpfinghof" und die Besitzer des Anwesens bieten sogar regelmäßig Führungen an für echte Bergdoktor-Fans.
  • Der fast schon berühmte, nickelgrüne Mercedes 200 W 123 ist das Auto von Dr. Gruber. Hans Sigl nennt das Gefährt allerdings spaßeshalber "Ranzbimmel", was einer "Schleuder" sehr nahe kommt.
  • Der Schauspieler Hans Sigl war schon früher bei der Heimatserie Der Bergdoktor aktiv dabei und zwar als Taxifahrer. Damals fuhr er den Bergdoktor Gerhart Lippert zu Terminen und nun 10 Jahre später ist er selbst der Bergdoktor.

Bergdoktor Klingelton kostenlos herunterladen für iPhone & Android

Für Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" habe ich aus dem schönen Intro-Theme (Titelmusik) einen Handy-Klingelton als MP3-Datei auf 26 Sekunden (Sample) erstellt, den ihr kostenlos für euer Android-Smartphone downloaden könnt. Klickt dabei einfach auf die .mp3 Datei, danach startet der Download. Kopiert nun den Bergdoktor Klingelton auf das Handy und aktiviert den Ton im Android-Menü unter Einstellungen/Ton & Vibration. Benutzer eines iPhone laden sich den Bergdoktor Klingelton weiter unten auf dieser Seite als M4R-Datei herunter.

➡️ Nicht zufrieden mit dem Ton? Hier bei All4Phones kannst du dir über 2000 weitere Klingeltöne kostenlos downloaden. Falls dir der Bergdoktor Klingelton hingegen gefällt, würden wir uns als Unterstützung sehr freuen, wenn Du diese Seite teilst.

Anhänge

Super schöner Klingelton! Habe mich eh schon immer gefragt, welches Intro die da verwenden, denn die Melodie habe ich schon sehr oft im Radio gehört nur fiel mir die Band nicht ein, die das Lied gesungen hat. Aber ein besseres Intro hätten die nicht finden können für den Bergdoktor.

Bin ja mal gespannt, wie es 2020 mit dem Bergdoktor Staffel 13 aussehen wird. Es heißt ja, dass ZDF bis März 2020 gleich 7 neue Folgen im TV zeigen wird. Bis dahin haben wir uns den Bergdoktor nochmal auf Prime-Video angesehen. Das letzte Winterspecial hat mir und meiner Frau zumindest sehr stark gefallen, weiter so!

Bergdoktor Klingelton downloaden für iPhone

Für alle, die übrigens ein iPhone verwenden, habe ich den Bergdoktor Klingelton noch von MP3 auf M4R umgewandelt, damit er auch unter Apple´s eigenen Audio-Format richtig läuft. Einfach die .m4r Datei runterladen und am iPhone aktivieren.

Anhänge