Datenkabel oder ein Bluetooth Stick??

J

jaydeluxe

Gast
Hallo, ich hab noch einmal eine Frage. Ich habe mir jetzt mal ein paar Themes gedownloadet. Damit sie auf meim T610 kommen, brauche ich doch entweder ein Datenkabel oder ein Bluetooth Stick, oder?
Meine Frage: Was würdet ihr empfehlen und was ist billiger: Bluetooth oder ein Datenkabel
<Danke>

ja richtig, du brauchst nen datenkabel oder nen bluetooth adapter. ich persönlich würde dir nen bluetooth adapter empfehlen, weil die kabel hatl oft nicht taugen was sie versprechen im gegensatz zu den adaptern. außerdem kannste ja den bluetooth adapter auch noch für andere bluetooth geräte außer dem handy verwenden. cihw ürd dir den emüfehlen: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0001FQ6P2/qid=1112095979/sr=1-1/ref=sr_1_2_1/302-8809192-4104058

den hab ich auch und der funzt einwandfrei. einzigster klitzekleiner nachteil ist nur vielleicht das er software braucht, und man ih n nicht einfach reinstöpseln kann und dann funzt er.

wie wäre es wenn man solche fragen das nächste mal im richtigem forum stellt?!
ich habe das thema nun geteilt und ins hilfeforum gesteckt, da es nix mit dem eigentlichen theme zu tun hat :wink:

Danke

Ich kann dir nen Datenkabel entfehlen, ich habe es im T-Mobile Shop für 29.99 bekommen, der adapter hätte 40.00 Euro gekostet.

also gute adapter fangen eignetlich bei 20€ an.

ich verweise jetzt mal zum guten alten http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0001FQ6P2/qid=1112095979/sr=1-1/ref=sr_1_2_1/302-8809192-4104058

:P den link hatten wir schonmal hier gepostet ;)

naja das datenkabel hat den vorteil das man firmware updates machen kann und mit dem stick nicht

koolsava schrieb:
naja das datenkabel hat den vorteil das man firmware updates machen kann und mit dem stick nicht

Für das T610 bekommst du aber selber keine Firmware! Deshalb wäre in diesem Fall ein Buetooth-Stick allemal besser als ein Kabel, oder?

sorry wußte ich nicht dan auf jeden fall bluetooth ist praktischer

Ich würde ein Bloothoes Dongel nehmen da man sie auch besser wieder verkaufen kann wenn man es nicht mehr braucht, man ihn bei jedem bloothoes handy benutzen kann, man kann das handy auch ein par meter vom pc liegenhaben während man daten überträgt und weil im kabel weniger kb's durch jagen.

ich würde auch bluetooth nehmen viel besser und unkomplizierter

Buetooth-Stick zu einem Teil nur besser und zwar wenn man mehre verschiedene Buetoothgeräte hat dann kann man alle über das eine Teil laufen lassen.

Aber mein Favorit ist immer noch das Datenkabel, denn meiner Meinung nach ist e viel einfacher als der Buetooth-Stick und auch noch viel schneller im Transfare bei grösseren Datenmengen.

Aber in ent efekkt muss jedder für sich selber entscheiden ob er das Datenkabel oder lieber den Buetooth-Stick benutzt.

Du solltest Dir zunächst gedanken machen was Du machen möchtest, wenn Du nur Daten oder Klingeltöne auf Dein Handy spielen möchtest dann ist es mit Bluetooth unkomplizierter und schneller, jedoch wenn Du mal Deine Firmware Updaten möchtest, oder Synchronisations Programme, wie z.B. My Phone Explorer (schönes Prog für SE) nutzen möchtest dann benötigst Du ein Datenkabel... Demendsprechend tendiere ich auch eher zu dem Datenkabel weil es einfach mehrere anwendungsgebiete hat !!!