Datein Installieren trotz Zertifikat nicht möglich

Hi,

vielen Dank nochmal für die SUPERSCHNELLE "Verarztung" mit der Anfertigung eines Zertifikates. Leider hat mein Sony Ericsson Vivaz wohl 'ne Macke weg, den es nimmt keine signierten Dateien (weder mit Zertifikat von Opda, s60certkey, noch mit eurem für mich angefertigten Zertifikat).

Ich bekomme immer nur den Fehler "Abgelaufenes Zertifikat". :o
Bin am Verzweifeln. Auch Datum zurückstellen funktioniert nicht. Trotzdem nochmals vielen Dank.

Liebe Grüße,
dartart
 

Hi Sweet Devil,

vielen Dank für die SUPERSCHNELLE "Verarztung". Leider hat mein Vivaz wohl 'ne Macke weg...nimmt keine signierten Dateien (weder mit cert von opda,s60certkey,noch mit Deinem cert...).Ich bekomme immer nur den Fehler "Abgelaufenes Zertifikat". :o( Bin am Verzweifeln. Auch Datum zurückstellen funktioniert nicht. Trotzdem nochmals vielen Dank. Liebe Grüße. dartart

Hallo dartart,

hast du auch folgende Einstellung auf deinem Handy getätigt ?

1. Menü
2. System
3. Einstellungen
4. Programme
5. Programm Manager
6. Software Installation --> Alle
7. Online-Zertifikatsprüfung --> Aus

Wenn ja, hast du auch drauf geachtet, das die Datein, für Handys mit dem Betriebssystem Symbian 60 5th geeignet sind ?
Den Datein für Symbian 60 3rd Modelle lassen sich auf deinem Handy nicht verwenden.

Gruß,
Sweet Devil :)
 
Hi Sweet Devil,

yipp...habe ich alles gemacht bzw. ist mir alles bekannt. Das ist schon mein zweites Vivaz (Vorgänger schwarz ---> jetzt silber) und bei meinem ersten Gerät hatte ich mit keiner der Dateien + opda-Zertifikat Probleme.

Bei meinem jetzigen vivaz klappt merkwürdigerweise GAR NICHTS MEHR ! ... und ich habe keine Ahnung, warum das so ist. Handy = "freies" Vivaz / Firmware = aktuellste Version / Einstellungen Handy = wie Du geschrieben hast.

Ich habe es jetzt schon mit Zertifikaten von OPDA, s60vertkey und mit Deinem Zertifikat probiert ---> generelles Ergebnis: "Abgelaufenes Zertifikat"...

Ich bin echt am Verzweifeln...:heul:...hab' ich ein "Sonntags"-Vivaz mit 'ner Macke erwischt ? Ich habe echt keine Idee mehr, woran es liegen könnte...die Zertifikate ist doch recht unwahrscheinlich, da gleich 3 Stück von verschiedenen Anbietern nicht funktionieren würden. Es kann also nurnoch am Handy liegen...nur woran..."finde den Fehler"...

Falls Du noch irgendwelche Ideen haben solltest...immer her damit...ansonsten muss ich am Ende das Handy wieder verkaufen, um mir dann wieder genau das gleiche Gerät, bloß mit 'ner vielleicht funktionierenden Zert-Prüf-Routine zu kaufen...was'n Schwachsinn !

Irgendwo muss doch der Denkfehler liegen...Vivaz = Vivaz ; Firmware = Firmware ; da darf es doch eigentlich keine Unterschiede geben...blieben nurnoch irgendwelche Einstellungen im Handy...aber soviel Möglichkeiten gibt's da ja auch nicht...

HIIIIILLLLLFFFFFEEEEE ! ! ! ! ! Hat jemand vielleicht "DIE IDEE" ? Ich wäre wirklich sehr, sehr dankbar für hilfreiche Unterstützung.
 
Setze mal dein Handy auf Werkseinstellung zurück.

Und sicher zuvor die sich bisher darauf befindeten Datein auf deiner Speicherkarte oder dem PC, damit sie nicht verloren gehen. Anschließend tätige nochmals die von mir genannte Einstellung am Handy.

Mit etwas Glück ist das problem damit dann schon behoben.

Gruß,
Sweet Devil :)
 
Tja...ich habe jetzt die aktuelle Firmware nochmal installiert...immer noch das gleiche Problem...jetzt fällt mir echt nichts mehr ein :heul:
 
Tja...ich habe jetzt die aktuelle Firmware nochmal installiert...immer noch das gleiche Problem...jetzt fällt mir echt nichts mehr ein :heul:

Hatte dich ja auch gebetten das Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzen.
Wie das geht erfährst du in deinem Benutzerhandbuch.

Gruß,
Sweet Devil
 
stell dein handy datum genau um den datum wo das Programm hergestellt wurde dann mussssss es funktionieren
 
stell dein handy datum genau um den datum wo das Programm hergestellt wurde dann mussssss es funktionieren

Also erst mal schau mal was schon geschrieben wurde:

dartart
AW: Handy Zertifikat
Hi Sweet Devil,

vielen Dank für die SUPERSCHNELLE "Verarztung". Leider hat mein Vivaz wohl 'ne Macke weg...nimmt keine signierten Dateien (weder mit cert von opda,s60certkey,noch mit Deinem cert...).Ich bekomme immer nur den Fehler "Abgelaufenes Zertifikat". :o( Bin am Verzweifeln. Auch Datum zurückstellen funktioniert nicht. Trotzdem nochmals vielen Dank. Liebe Grüße. dartart​


und das mit dem Datum umstellen geht nur zu 2% das ist mehr Glücks sache das es Funktioniert.

Gruß
 
:kiss: Sweet Devil: DU BIST DIE ALLERBESTE ! ! ! :kiss:

:finger: Ich habe heute nacht nochmal die aktuelle Firmware geflasht und direkt im Anschluss auf "Werkseinstellungen" zurückgesetzt.....und.....ES FUNKTIONIERT 1A ! Hast definitiv einen neuen Fan in mir gefunden ! :rolleyes:

Vielen lieben Dank für die Hilfe !
 
:kiss: Sweet Devil: DU BIST DIE ALLERBESTE ! ! ! :kiss:

:finger: Ich habe heute nacht nochmal die aktuelle Firmware geflasht und direkt im Anschluss auf "Werkseinstellungen" zurückgesetzt.....und.....ES FUNKTIONIERT 1A ! Hast definitiv einen neuen Fan in mir gefunden ! :rolleyes:

Vielen lieben Dank für die Hilfe !


Hallo dartart,

freut mich sehr das ich dir weiterhelfen konnte.

Wünsche dir demnach viel Spaß mit deinem Handy und den Datein die du dir darauf Installieren wirst.

Gruß,
Sweet Devil :)
 
Hallo,

ich hab das gleiche Problem: Bekomme immer die Felhlermeldung "Abgelaufenes Zertifikat" egal mit welchem Zertifikat ich signiere und egal mit welchen Signierungsprogram. Hab jetzt mal die Firmware runtergeladen und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt mit *#7370# trotzdem immer noch "Abgelaufenes Zertifikat". Selbst wenn ich ne Testversion von z.B. SPB-Mobil-Shell installieren will kommt "Abgelaufenes Zertifikat".
Auf nem anderen SE Vivaz lässt sich das ohne probleme installieren und beide Vivaz haben die gleiche Firmeware. Woran kann das noch liegen.
Bin schon total verzweifelt.
 
Hallo the-tom,

hast du auch daran gedacht, nach der aktualiesierung der Firmware und des zurücksetzens auf Werkseinstellung, die hier beschriebenen Einstellungen nochmals durchzuführen ?

1. Menü
2. System
3. Einstellungen
4. Programme
5. Programm Manager
6. Software Installation --> Alle
7. Online-Zertifikatsprüfung --> Aus

Wenn ja, hast du auch drauf geachtet, das die Datein, für Handys mit dem Betriebssystem Symbian 60 5th geeignet sind ? Den Datein für Symbian 60 3rd Modelle lassen sich auf deinem Handy nicht verwenden.

Gruß,
Sweet Devil :)
 
Hi Sweet Devil,

vielen Dank für das Zertifikat aber ich hab immer noch das gleiche Problem: Abgelaufenes Zertifikat. Und was mich am meisten verwundert ist das ich selbst freie Testversionen z.B. SPB Mobil Shell auf diesem Vivaz nicht installieren kann, die auf alles anderen Geräten laufen.
Die Einstellungen hab ich überprüft und ein Firmware-Update und die Rücksetzung auf Werkeinstellungen vor und nach dem Firmware-Update auch gemacht. Kann es sein das das Handy defekt ist oder hast Du noch ne Idee?

Gruß
Thomas
 
Hallo the-tom,

hast du auch daran gedacht, nach der aktualiesierung der Firmware und des zurücksetzens auf Werkseinstellung, die hier beschriebenen Einstellungen nochmals durchzuführen ?



Wenn ja, hast du auch drauf geachtet, das die Datein, für Handys mit dem Betriebssystem Symbian 60 5th geeignet sind ? Den Datein für Symbian 60 3rd Modelle lassen sich auf deinem Handy nicht verwenden.

Gruß,
Sweet Devil :)

Ich weiß, der Tread ist echt alt, hat mir aber gerade sehr geholfen!
Daher vielen Dank an Sweet Devil!
 

Ähnliche Themen

  • n95 8gb
  • Nokia Probleme
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sweet Devil
  • Sweet Devil
  • Android Programme (Apps)
Antworten
14
Aufrufe
117K
Sweet Devil

Zurück
Oben