Dateien, die Nachts einfach in Eigene Dateien gespeichert werden beim S24 Plus!

Mondi100!

New Member
Hallo zusammen!

Ich brauche Eure Hilfe!

Mein S24 Plus speichert seit längerer Zeit irgendwelche Dateien die meistens Nachts in Eigene Dateien gespeichert wird.

Beispiele:

backup_settings.json.crypt14
chatsettingsbackup.db.crypt14
commerce_backup.db.crypt14
msgstore.db.crypt14
stickers.db.crypt14
wa.db.crypt14
wallpapers.backup.crypt14

Wie kann ich das wieder ändern oder dauerhaft löschen usw.?

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Möchte aber keine Werksrückstellung machen, da ich Firmen-Apps drauf habe und dann alles neu installieren lassen müsste.

Hallo Mondi,

es tut mir Leid, dass du mit deinem Samsung Galaxy S24 Plus derzeit Probleme hast. Wenn ich mir deine genannten Dateien so ansehe, dann tippe ich ganz stark darauf, dass du dir einen Virus eingefangen hast.

Um einen kompletten Resett bzw. auf Werkseinstellungen zurücksetzen kommst du meiner persönlichen Meinung nicht herum, wenn du ein sauberes und sicheres Ergebnis erzielen möchtest. Du kannst ja die ganzen Apps über Google Sync danach wieder automatisch installieren lassen, du musst dich da nur über deinen Google Account einloggen und die Option natürlich aktiviert haben.

Galaxy S24 auf Werkseinstellung zurücksetzen

Gehe einfach auf Einstellungen / Allgemeine Verwaltung / Zurücksetzen / Reset auf Werkseinstellungen um eine Wiederherstellung in Gang zu setzen.

Mache dir vorher aber unbedingt ein Backup deiner Fotos bzw. Dateien, wenn du diese nicht über Google synchronisierst.

MFG;
Mobilfunker

Hallo,

danke für die Antwort.
Hatte Handy zurück gesetzt.
Aber heute sind die leider wieder zurück gekommen.

Ich weiß nicht woher das kommt.

Zurück
Oben