T
Tom_1989
Gast
Servus,
ich habe mir jetzt wegen der steigenden Temperaturen eine mobile Klimaanlage von Comfee gekauft, weil meine Dachgeschosswohnung langsam wieder zur privaten Sauna wird. Tagsüber geht es noch halbwegs, aber abends steht die warme Luft so in der Wohnung, dass selbst Lüften nur noch symbolischen Charakter hat.
Das Gerät selbst läuft soweit, aber bei der Verbindung mit dem Handy stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch. Laut Beschreibung soll man die Klimaanlage wohl per WLAN mit einer App verbinden können, damit man sie bequem über das Smartphone steuern kann. Genau da fängt bei mir aber die Verwirrung an.
Wenn ich nach Comfee Klimaanlage App suche, finde ich unterschiedliche Hinweise. Mal ist von NetHome Plus die Rede, mal von SmartHome oder MSmartHome. Ich möchte jetzt ungern 3 verschiedene Apps installieren, Accounts anlegen und am Ende trotzdem nur vor einem blinkenden WLAN-Symbol sitzen.
Hat jemand von euch eine mobile Comfee Klimaanlage im Einsatz und kann mir sagen, mit welcher App man das Gerät aktuell verbinden muss? Gibt es dabei irgendetwas zu beachten, zum Beispiel 2,4-GHz-WLAN, Bluetooth beim Einrichten oder einen bestimmten Verbindungsmodus am Gerät?
Wäre super, wenn jemand kurz erklären könnte, wie er seine Comfee Klimaanlage mit dem Handy gekoppelt hat. Die Fernbedienung funktioniert zwar, aber wenn schon WLAN dransteht, würde ich das Ding auch gern vom Sofa aus steuern, ohne jedes Mal aufzustehen wie im Jahr 2006.
Mfg Tom
ich habe mir jetzt wegen der steigenden Temperaturen eine mobile Klimaanlage von Comfee gekauft, weil meine Dachgeschosswohnung langsam wieder zur privaten Sauna wird. Tagsüber geht es noch halbwegs, aber abends steht die warme Luft so in der Wohnung, dass selbst Lüften nur noch symbolischen Charakter hat.
Das Gerät selbst läuft soweit, aber bei der Verbindung mit dem Handy stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch. Laut Beschreibung soll man die Klimaanlage wohl per WLAN mit einer App verbinden können, damit man sie bequem über das Smartphone steuern kann. Genau da fängt bei mir aber die Verwirrung an.
Wenn ich nach Comfee Klimaanlage App suche, finde ich unterschiedliche Hinweise. Mal ist von NetHome Plus die Rede, mal von SmartHome oder MSmartHome. Ich möchte jetzt ungern 3 verschiedene Apps installieren, Accounts anlegen und am Ende trotzdem nur vor einem blinkenden WLAN-Symbol sitzen.
Hat jemand von euch eine mobile Comfee Klimaanlage im Einsatz und kann mir sagen, mit welcher App man das Gerät aktuell verbinden muss? Gibt es dabei irgendetwas zu beachten, zum Beispiel 2,4-GHz-WLAN, Bluetooth beim Einrichten oder einen bestimmten Verbindungsmodus am Gerät?
Wäre super, wenn jemand kurz erklären könnte, wie er seine Comfee Klimaanlage mit dem Handy gekoppelt hat. Die Fernbedienung funktioniert zwar, aber wenn schon WLAN dransteht, würde ich das Ding auch gern vom Sofa aus steuern, ohne jedes Mal aufzustehen wie im Jahr 2006.
Mfg Tom