Siriba
New Member
Hallo,
ich habe für meinen Sohn ein Samsung Galaxy Young S6310N gekauft.
Und ich frage mich:
Wie kann ich das Handy so einstellen, dass WhatsApp darauf funktioniert -
aber er keinen Zugang zum "restlichen" Internet hat?
Das heißt:
Er soll jetzt zunächst nur damit
-telefonieren,
-smsen und
-WhatsApp-Nachrichten (!)
schicken können.
Ich möchte nicht, dass er jetzt (aufgrund seines Alters) ins Internet (egal ob mit oder ohne W-Lan) kommt, d. h. er soll nicht google-Suchanfragen/youtube etc. aufrufen können.
Das soll irgendwie funktionieren (also quasi ohne den Browser zu aktivieren trotzdem WhatsApp zu nutzen) - und ich würde mich sehr über einen Hinweis dazu freuen!
(Gerne so konkret wie möglich, ich bin kein Technik-Mensch... )
Vielleicht hat der eine oder die andere dazu eine Idee?
Vielen Dank!
Siriba
Achso: In ca. ein/zwei Jahren soll das Handy dann den kompletten Internetzugang wieder haben können - d. h. es wäre schön, für jetzt eine Lösung zu finden, die ich dann später wieder rückgängig machen kann.
ich habe für meinen Sohn ein Samsung Galaxy Young S6310N gekauft.
Und ich frage mich:
Wie kann ich das Handy so einstellen, dass WhatsApp darauf funktioniert -
aber er keinen Zugang zum "restlichen" Internet hat?
Das heißt:
Er soll jetzt zunächst nur damit
-telefonieren,
-smsen und
-WhatsApp-Nachrichten (!)
schicken können.
Ich möchte nicht, dass er jetzt (aufgrund seines Alters) ins Internet (egal ob mit oder ohne W-Lan) kommt, d. h. er soll nicht google-Suchanfragen/youtube etc. aufrufen können.
Das soll irgendwie funktionieren (also quasi ohne den Browser zu aktivieren trotzdem WhatsApp zu nutzen) - und ich würde mich sehr über einen Hinweis dazu freuen!
(Gerne so konkret wie möglich, ich bin kein Technik-Mensch... )
Vielleicht hat der eine oder die andere dazu eine Idee?
Vielen Dank!
Siriba
Achso: In ca. ein/zwei Jahren soll das Handy dann den kompletten Internetzugang wieder haben können - d. h. es wäre schön, für jetzt eine Lösung zu finden, die ich dann später wieder rückgängig machen kann.