All4Phones

Admin
Teammitglied
Viele BlackBerry Neueinsteiger haben das Problem, dass Sie im Handy Menü die Tastaturverriegelung aktivieren und nichtmehr wissen, wie man diese deaktiviert.

Bei meinem BlackBerry 8900 Curve ist diese Deaktivieren Funktion für die Tastensperre ziemlich versteckt und nicht auf den ersten Blick zu erkennen. Man kann wirklich Tage suchen... :)

Hier mal ein Bild, wo man diese Taste findet:

tastensperre.jpg
Bild: BlackBerry Tastensperre entsperren

Ja, genau. Oben auf dem Gehäuse sind noch Links und Rechts 2 Tasten versteckt. Einfach die linke obere Taste (Wenn man das so nennen kann in diesem Fall) auf dem Gehäuse eindrücken und die Tastensperre ist deaktiviert. ;)

Diese Taste kann man natürlich auch verwenden, um das Telefon schneller zu sperren, somit braucht man nicht immer extra in das Menü des BlackBerrys klicken.

Wir hoffen, euch hat diese Information weitergeholfen.

Gruß,
All4Phones

Hallo User. Deine Hilfe mit dem Entsperren war sehr hilfreich. DANKE DAFÜR.

Hi,

Nettes Forum hier !
Hat jemand auch eine Idee wie man die Tastensperre automatisch aktiviert ?
Also nach einer bestimmten Zeit bzw. wenn man das BlackBerry in den Holster steckt ?

warum steht in der beschreibung nur so ein mist?
da steht, dass man die sternchentaste und die sendentaste drücken soll :D

Nach einem Update des Betriebssystems muss man wohl neuerdings mit Stummschaltung deaktivieren. Vorher musste man Sternchen+Senden drücken.

kann man das nicht einstellen mit welchen tasten man die tastatur entsperrt?

Ich habe jetzt geschlagene 2.5 Stunden nach der Möglichkeit gesucht, an meinem Blackberry Bold irgendwas ? (keine Typenbezeichnung aufgedruckt) die Tastensperre wieder rauszubekommen und war nahe dran, das Dingen aus dem Fenster zu werden.
All die unsäglichen Handbücher (mit Hunderten von Tastenkombinationen, die man wohl auswendig lernen soll??!!) und vollkommen unterschiedliche Ansagen, wie man die Tastensperre wieder rausbekommt.
Die Entwickler von RIM haben sich wohl einen Spass daraus gemacht, für jedes Modell eine neue Tastenkombination einzuführen.
Aber der Gipfel ist diese !!!
Eine nicht als Taste erkennbare Druckstelle am linken äußeren Rand !!
Danke für den Hinweis im Forum.
Ich hätte noch 200 Jahre am Gerät suchen können und das nicht gefunden.
Was ich als halbwegs normaler Mensch dazu sage ??
Ich verstehe, warum Apple so erfolgreich ist.
Die bauen nämlich Produkte, die ein normaler Mensch ohne eine Woche Einführungskurs und ohne 10.000 Vokabeln zu lernen bedienen kann !
Dafür habe ich nämlich keine Zeit !
Liebe Grüsse und danke für den goldenen Tip.
SW

Danke, ich hatte bislang immer den Akku rausgenommen und wieder eingesetzt ;-) Mit der Taste geht es doch wesentlich schneller...

Danke für den Tip, habe das auch schon "mittels" Akku gelöst. Gefühlt hätte ich da auch noch 200 oder mehr Jahre gesucht ....
Und mir ist auch völlig klar warum Apple und andere erfolgreicher sind ...
danke

Auch ich bin hier gelandet, weil ich im Internet schauen musste, wie die Tastensperre zu deaktiveren ist... Wenn ich für eine so grundlegende Funktion das Internet bemühen muss (und offenbar nicht nur ich), frage ich mich ganz ernsthaft, ob ich nicht das falsche Gerät besitze...

Ich hatte auch Probleme, die Umlaute zu "entdecken" und fand das schon etwas umständlich gelöst (musste auch dafür im Internet recherchieren), aber die Tastensperre, bzw. ihre Aufhebung, übertrifft das noch bei Weitem :)

Vielen und aufrichtigen Dank für die Hilfe :)

Danke!!!
<<benutze einen abgewrackten 9700 im xtra-card/WLAN only Modus zum puren telefonieren und war bereits am verzweifeln. (Im Display stand "Drücken Sie die Sperren-Taste zum Entsperren.)
Das Teil sperrt zwar mit "*" aber mich danach dann auch aus.

Die Lösung war schwieriger zu finden, als den "Hotspot-Modus des Browsers" zu aktivieren.
(Nach Einlegen der nicht internetfaehigen Karte war der web'n walk - Browser nicht mehr WLAN fähig und wollte an mein hart erarbeitetes Prepaidguthaben)
... vielleicht hilft diese Erkenntnis ja auch irgendwem.

Und ich hab mir ernsthaft nen Wolf gesucht. Die Tast ist so vversteckt und klein. Die kann man echt kaum finden...

Vielen Dank für den Super Tipp!!!!!

ich bin sooooooooooooo glücklich auf ihren eintrag gestoßen zu sein, tausend küsse und eine herzliche umarmung janine heße

Hallo Janine!

Freut uns das wir dir durch diese Anleitung weiter geholfen haben.

Lg anonymus

Hallo liebe Wissenden!

Wie man die Tastensperre ein und ausschalten haben wir nun gelernt,
aber wie kann ich die Sperre gänzlich deaktivieren, sodass sie sich nicht mehr automatisch einschaltet.

Danke schon mal vorab für die Antworten.

Tastensperre

Das mit der Tatstensperre ist der Hammer. Die Entwickler rächen sich wohl so an dem gemeinen Nutzer. Die Krönung ist, wenn mann länger auf die Taste "a" drückt schaltet sich die Sperre auch ein, aber natürlich über diesen Weg nicht mehr aus.

Daaaaannnkkkkkeeee!

Ich war schon am Verzweifeln, weil ich immer wieder unabsichtlich Sachen verstellt habe und sie dann nicht wirklich korrigieren konnte. Diese Taste wäre mir gänzlich verborgen geblieben, zumal die Deckelhalterung bei meinem blackberry gebrochen ist und nur mehr Superkleber die Abdeckung an Ort und Stelle hält. Dachte nicht daran dass sich dahinter Tasten verstecken könnten. Wofür braucht man übrigens die auf der anderen Seite?

Vielen Dank nochmal!!!
LG Andrea

1000 Dank. Das ist mein 7. Blackberry, aber diese Taste brauchte ich noch nie und hätte ich vermutlich auch nie gefunden. Aber auch meine Frage: Was ist der Sinn der rechten versteckten Taste?

LG Chewie

Blackberry Bold 9790 - Tastatur entsperren

Die versteckte Entsperrung-Taste ist in der Mitte oben (mit kleinem Schloss-Symbol gekennzeichnet).
Um das zu finden, waren die Hinweise hier SEHR HILFREICH.
Vielen Dank!

Finde Blackberry mit der prima Qwertz-Tastatur trotzdem toll.
Dateien-Übertragung vom PC hin- und zurück klappt auch ganz einfach per USB.
Touchscreen-Geschreibsel treibt mich alte Frau (52) in den Wahnsinn und mit Androiden kriege ich keine Dateien aufs Handy.
Über einige Antworten musste ich wirklich lachen...Verzweiflungshumor...geht mir häufig genauso:
Fenster auf und raus mit dem Ding!!! (dann hat die liebe Seele Ruhe)
Das Iphone fand ich viel schlimmer; gibt es an den Unis einen neuen Studiengang dafür? Habe keine Lust, wochenlang mit dem Teil herum zu spielen oder rumzusurfen, um die 'tollen' Möglichkeiten zu entdecken...um dann festzustellen, dass vieles für Normalsterbliche doch gesperrt ist. Und will telefonieren, ohne versehentlich Polizei oder Feuerwehr anzurufen!
Hole mir wohl besser wieder ein Telefon mit Wählscheibe...und eine mechanische Schreibmaschine. ☺

Zurück
Oben