BIC Stabfeuerzeug nachfüllen aber wie?

Auch in 2023 noch immer BIG Schrott!

Leider habe ich den gleichen Fehler gemacht. Hätte ich früher wissen sollen. Keine Kindersicherung, kein Flammregler und keine Option zum nachfüllen. Unglaublich!

2024 und wohl immer noch nicht verboten...

1,99€ EDEKA Noname flexibles Stabfeuerzeug mit Kindersicherung und einstellbarer Flamme und NACHFÜLLBAR! Dieses Geraffel im Baumarkt für 6€ gekauft. Schäm dich BIC!

Hier gibt es auch ein BIC Stabfeuerzeug (flexibler Hals), das nicht nachfüllbar ist (war mal ein Geschenk - gekauft hätte ich mir das NIE, weil es nicht nachfüllbar ist UND weil es noch nicht mal eine Kindersicherung hat). Das da die EU noch nicht dazwischen gegrätscht ist (allein schon wegen der nicht vorhandenen Kindersicherung), wundert mich ganz gewaltig!

Früher - zu DDR-Zeiten (da war ich noch Raucher) - hatten wir auch BIC-Feuerzeuge (aus dem Intershop) noch mit Feuerstein, aber schon mit Flüssiggas, die auch nicht nachfüllbar waren. Wir haben die seinerzeit aber über die Hauptdüse (Flammendüse) nachgefüllt (über das WIE möchte ich hier nicht schreiben! Verständlich, oder?).

Aber auch damals hieß es schon: Zu einem guten Feuerzeug, gehört auch eine Schachtel Streichhölzer! ;)

Ich werde diese BIC-Feuerzeuge nicht kaufen - denn da gibt es bessere, die dann sogar eine Flammenregulierung, eine Kindersicherung haben und nachfüllbar sind.

Zurück
Oben