M
Maximus89
Gast
Hallöchen,
ich dreh hier langsam durch mit der EA-App. Hab mir Battlefield 6 (BF6) gestern geholt, Installation lief problemlos durch, aber sobald ich starten will, kommt nur die Meldung „Purchase to play“ oder „Content not installed“, obwohl alles installiert ist. Die App scheint komplett durcheinander zu sein – Bibliothek leer, Login-Fehler, dann wieder alles da, aber das Spiel lässt sich trotzdem nicht starten.
Hab schon gefühlt alles probiert: Cache löschen, App neu installieren, Admin-Rechte, Spiel neu runterladen – nichts hilft. Im offiziellen EA-Forum melden sich ständig Leute mit denselben BF6 EA App Problemen, aber bisher keine richtige Lösung in Sicht.
Jetzt überlege ich ernsthaft, ob ich einfach einen Refund beantragen soll. Laut EA-Support geht das ja angeblich über die Hilfe-Seite, aber da landet man schnell in einer Endlosschleife aus Formularen und Chat-Bots. Hat jemand von euch das schon mal erfolgreich durchgezogen, also Geld wirklich zurückbekommen?
Mich würde interessieren:
Bin echt kurz davor, die Steam-Version zu holen, wenn das hier weiter so läuft. Ironisch, dass das „Game of the Year“ bei mir bisher nur der Ladebildschirm-Simulator 2025 ist.
Wäre super, wenn jemand kurz schildern könnte, wie der Refund bei euch ablief oder ob ihr die BF6-Probleme irgendwie lösen konntet. Vielleicht hilft das ja auch anderen, die gerade das gleiche Theater mit der EA-App haben.
Danke schon mal!
Maximus89
ich dreh hier langsam durch mit der EA-App. Hab mir Battlefield 6 (BF6) gestern geholt, Installation lief problemlos durch, aber sobald ich starten will, kommt nur die Meldung „Purchase to play“ oder „Content not installed“, obwohl alles installiert ist. Die App scheint komplett durcheinander zu sein – Bibliothek leer, Login-Fehler, dann wieder alles da, aber das Spiel lässt sich trotzdem nicht starten.
Hab schon gefühlt alles probiert: Cache löschen, App neu installieren, Admin-Rechte, Spiel neu runterladen – nichts hilft. Im offiziellen EA-Forum melden sich ständig Leute mit denselben BF6 EA App Problemen, aber bisher keine richtige Lösung in Sicht.
Jetzt überlege ich ernsthaft, ob ich einfach einen Refund beantragen soll. Laut EA-Support geht das ja angeblich über die Hilfe-Seite, aber da landet man schnell in einer Endlosschleife aus Formularen und Chat-Bots. Hat jemand von euch das schon mal erfolgreich durchgezogen, also Geld wirklich zurückbekommen?
Mich würde interessieren:
- Wie läuft der Refund bei der EA-App genau ab?
- Wie lange dauert es, bis das Geld wieder da ist?
- Und klappt das auch, wenn man das Spiel schon runtergeladen, aber nicht starten konnte?
Bin echt kurz davor, die Steam-Version zu holen, wenn das hier weiter so läuft. Ironisch, dass das „Game of the Year“ bei mir bisher nur der Ladebildschirm-Simulator 2025 ist.
Wäre super, wenn jemand kurz schildern könnte, wie der Refund bei euch ablief oder ob ihr die BF6-Probleme irgendwie lösen konntet. Vielleicht hilft das ja auch anderen, die gerade das gleiche Theater mit der EA-App haben.
Danke schon mal!
Maximus89