audio zuschneider

Matt

New Member
ich suche ein prog wo man audio dateien verkürzen kann und so sachen

Ich benutze Mp3 Direct Cut, kann ich nur empfehlen.

joa also ich nutze meistens direct cut ;)

ZITAT:
mp3 Direct Cut, jetzt auch in Deutsch, ist ein kleines (aber sehr feines) Tool, mit dem man MP3-Dateien direkt editieren kann, ohne sie erst in ein PCM Format (Wave) umwandeln zu müssen. Verbessert wurde die ID3v1-Tag-Erstellung in Split Files. Zudem soll man mit dem Plugin "33 1/3 Turbo Grabber" 33rpm-Vinyl-Platten in 45rpm-Geschwindigkeit direkt aufnehmen und eine Zeitersparnis von 30% erreichen können. Der kostenlose MP3-Lame-Codec muss dazu auf dem System installiert sein.

Man kann Sequenzen und Stille entfernen oder die Lautstärke ändern.
Eine besondere Spezialität des Programms: Man kann Cue-Dateien erstellen, die Informationen enthalten, an welcher Stelle ein Schnitt gemacht werden soll. Sind auch noch Titelinformationen in dieser Datei, kann man mit der Option "Split File" eine MP3 Datei (z.B. ein komplettes Album) automatisch zerschneiden lassen, die Dateien benennen und die ID3 Tags setzen lassen.

In der neuen Verion 2.0 wurde der Editor komplett überarbeitet und grafische Lautstärkeregler integriert.
mdcscr.jpg

habtr ihr noch eins zum mixen?

also ich hab mir da mixmeister besorgt:

MixMeister mischt automatisch Ihre MP3-Songs ab. Unterstützt wird dies durch die integrierte BPM-Erkennung.

Weitere Featueres sind ein Intro-Marker, ein Outro-Marker, ein Volume-Marker und ein paar diverse andere. Eine ID3-Tag-Anzeige ist im MixMeister integriert.

http://download.pchome.de/download/mixmeister-pro-6.0_1729.html

super hilfe die ihr da bietet thx

ich benutze gold wave ist aber etwas komplieziert und kostet was ist aber der hammer das programm

´hab mal mp3 direct cut ausprobiert, aber irgendwas schein cih falsch zu amchen. wenn ich was aufnehme und das dann anhöre, kommt nur nen rauschen. den lame codec hab ich.

jo das sit nachteil der funktioniert nur tweilweise

na tolle wuscht. und wie ist teilweise zu verstehn?! das muss doch irgendwie gehen argh!!!

also bei mir geht alles und ich habe keinerleh probleme damit^^

beschreib ma wie du nen stück von ner mp3 datei rausschneidest!

oben auf datei dann öffnen......
ich markiere entweder mit der maus oder gebe die sekunden unten an und dann geh ich oben auf datei und markierung speichern...... so speichert man etwas markiertes ab^^ hehe

asoooo lol, ich wollt immer was mit aufnehmen und play machen. na dann is es ja stinkend einfach, ma muss halt nur wissen wies geht lol.

aja das is halt nur eine möglichkeit mit dem programm irgendwas zu machen ;)

gonz klor hehe

ne das aufnehemn gibt schlechte qualis