ASMR Klingeltöne für Smartphone gesucht, lässt sich da was machen?

Hey ihr lieben!

Vor knapp einem Jahr bin ich auf ASMR gestoßen. Für viele, denen das nichts sagt, das heißt übersetzt "Autonomous Sensory Meridian Response". Durch Stimmen oder bestimmte Geräusche soll eine Emotion hervor gezeugt werden, die einem den Bauch kribbeln lässt oder Gänsehaut verursachen kann (auch Tingles genannt). Viele nutzen das auch Abends kurz vor dem einschlafen und ja, es hilft wirklich, zumindest bei mir. Es beruhigt ungemein und reduziert den Puls bzw. Herzschlag.

Für viele ist jedoch ASMR etwas verrufen, vor allem in den letzten Monaten nahm das sehr stark zu, da "leicht bekleidete Mädchen" mit Ear Licking oder Ear Eating sehr viele Klicks mit YouTube-Videos erzeugen und daher auch super verdienen, wenn man zumindest einigen kritischen Artikeln in den Medien trauen darf. Aber lange Rede, kurzer Sinn. Ich dachte, es wäre mal etwas neues und lustiges zugleich, wenn man mal ASMR Klingeltöne für sein Handy hätte.

Wäre super, wenn sich da etwas machen lassen würde. Der Ringtone sollte mit ASMR zutun haben, egal was es da so gibt.

LG Corinna

Hi Corinna,

zuerst einmal sorry für die wirklich späte Antwort. Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht hilft es dir oder anderen, die ebenfalls nach ASMR Klingeltönen fürs Smartphone suchen, trotzdem noch weiter.

Bei ASMR ist das Ganze natürlich immer ein bisschen Geschmackssache. Der eine bekommt bei sanftem Regen, Meeresrauschen oder einer Klangschale direkt diese entspannte Gänsehaut, während andere bei Essensgeräuschen oder bestimmten Flüster-Sounds eher genervt sind. Das ist ja gerade das Kuriose an ASMR: Jeder reagiert auf andere Geräusche und Reize.

Direkt klassische ASMR Klingeltöne im typischen Sinn sind bei Handy-Klingeltönen gar nicht so leicht umzusetzen, weil viele ASMR-Sounds eher sehr ruhig, subtil und für Kopfhörer gemacht sind. Für einen Klingelton auf dem Handy braucht man am Ende trotzdem etwas, das man auch in der Hosentasche, unterwegs oder in etwas lauterer Umgebung noch wahrnimmt. Trotzdem gibt es hier im Forum schon ein paar entspannte Sounds, die für viele durchaus in die Richtung ASMR gehen könnten.

Diese 3 Töne würden dafür meiner Meinung nach ganz gut passen:

Gerade Meeresrauschen und Regen sind für viele typische Entspannungsgeräusche, die man auch mit ASMR oder Einschlafsounds verbindet. Die Klangschale geht eher in die meditative Richtung, was aber ebenfalls ziemlich gut passen kann, wenn man auf ruhige und angenehme Handy-Klingeltöne steht.

Vielleicht ist da ja schon etwas Passendes für dich oder andere dabei, die nach ASMR Klingeltönen für Android oder iPhone suchen. Falls nicht, könnte man natürlich auch noch überlegen, ob sich künftig spezielle Flüstern-, Tapping- oder sanfte Trigger-Sounds als Klingelton umsetzen lassen, sofern sie am Ende auf dem Smartphone auch noch alltagstauglich bleiben. ;)

MFG;
Mobilfunker