Aktivitätszeitfenster der ALDI TALK Sim-Karte

All4Phones

Admin
Teammitglied
Alle Prepaid-Simkarten für Mobiltelefone haben eine begrenzte Laufzeit. Vielen ist nicht bewusst, dass beispielsweise bei einem Jahr Nichtnutzung die Karte verfällt und somit auch sein komplettes Guthaben. Bei jedem Provider gibt es unterschiedliche Aktivitätszeitfenster. Heute möchten wir euch eine genaue Aufstellung über die ALDI TALK Sim-Karte zeigen.

Falls ihr euch für eine neue Prepaid-Karte von Aldi Talk entscheidet und euch diese kauft, ist dieses Guthaben bis zu 12 Monate verfügbar. D.h. Wenn ihr die Karte länger als ein Jahr nutzen möchtet, müsst ihr diese innerhalb einem Jahr also wieder Neu aufladen. Falls ihr jedoch den Zeitraum überschritten habt, seit ihr immerhin noch 2 Monate über eure Aldi-Rufnummer erreichbar, könnt jedoch nichtmehr telefonieren oder SMS schreiben.

aldi-talk.jpg

Aktivitätszeitfenster für ALDI TALK

[TABLE="class: outer_border, width: 700, align: left"]
[TR]
[TD]Laufzeit für Startguthaben[/TD]
[TD]12 Monate[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Neue Laufzeit nach 5,00 € Aufladung[/TD]
[TD]4 Monate[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Neue Laufzeit nach 15,00 € Aufladung[/TD]
[TD]12 Monate[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Neue Laufzeit nach 30,00 € Aufladung[/TD]
[TD]24 Monate[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Danach weiter erreichbar[/TD]
[TD]2 Monate[/TD]
[/TR]
[/TABLE]











Ein kleines Beispiel:


Auf ihrer Aldi-Talk Prepaid Simkarte befinden sich noch 10,00 € Guthaben und die Frist endet morgen. Laden Sie nun die Karte mit 5,00 € auf, hat ihre Sim-Karte eine weitere Laufzeit von 4 Monaten mit 15,00 € Guthaben. Laden Sie die Karte mit 15,00 € auf, so haben Sie insgesamt 25,00 € Guthaben, die innerhalb 12 Monate verbraucht werden müssen.

Sollten Sie noch Guthaben auf ihrer Aldi Talk Karte haben und die Simkarte wurde wegen dem abgelaufenen Aktivitätszeitfenster deaktiviert, so können Sie sich unter folgenden Nummer 0177-1157 an den Service wenden und eine Rückerstattung beantragen.
 

Aldi Talk: Guthaben Erstattung

Die angegebene Rufnummer für Aldi Medion 0177-1157 ist nicht erreichbar!! Wie bekomme ich jetzt mein verbliebenes Guthaben zurück? :confused:
 
Hallo,

probiere es doch bei folgender Service-Hotline: 0177-177 1157

Quelle: alditalk.de/kontakt

LG
 
Die Aktivitätsfenster stellen nach meinem Empfinden eine Art Nötigung dar. Man muss trotz ausreichendem Guthaben Geld nachschieben und gewährt Aldi einen Kredit. Wer diese Abzocke nicht mitmachen will, kann übrigens ein Rückerstattung-Formular herunterladen und an E-Plus in Düsseldorf schicken, günstiger ist noch ein Fax an 0331-7003130, dann hat man gleich eine Sendebestätigung und kann sich die Einschreiben-Kosten sparen.

Übrigens: Fonic ist genau so günstig, Gespräch kosten sogar nur 9 CT/ min. Und eine Fonic-Sim hat k e i n "Aktivitätsfenster", LIDLconnect (D2) soweit ich weiß auch nicht.

Ergänzung: AldiTalk verschweigt in der Werbung und in den "Verbraucherinformationen" zu den Prepaid-Karten tunlichst seine "Aktivitätsfenster". Erst im "Kleingedruckten" - den dann wirksamen AGB -kommen die vor. Das wäre durchaus eine Abmahnung wert. AldiTalk nimmt auch nicht (die wissen, warum...) an Schlichtungsverfahren der Verbraucherzentrale teil.
 
Fonic hat noch einen weiteren Vorteil. Man kann das Guthaben auch während der normalen Laufzeit auszahlen lassen und muss nicht kündigen.
 

Zurück
Oben